Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Landvergnügen Stellplätze

Ja, das ist so eine Einstellungs- bzw. Informationssache, aber es sind eben nicht nur Bauernhöfe, z.B. auch Winzer. Allerdings mit so einer Plakette herumfahren, das kommt nicht in Frage.

Gruß
    Dietmar

Stammgast  

Zitat Zitat von ReiseundMobil Beitrag anzeigen
    Allerdings mit so einer Plakette herumfahren, das kommt nicht in Frage.

Alles eine Frage des Selbstverständnisses:
    Wir fahren schon nur einen Dethleffs - da kann eine Plakette doch nix mehr verschlimmern, oder?!

Volker

Stammgast  

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

ich denke, Du wirst über Deine Erfahrungen berichten

Ja Klaus

ganz gewiß.
    Ob es allerdings was wird während der Hauptreisezeit, glaube ich nicht: Zuviele Leut unterwegs,

Volker

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Hallo Volker!
    Wie sind denn deine Vorstellungen von so einem Bauernhofaufenthalt?
    Bist du der, der die Ruhe sucht (dafür kann ich es mir auch gut vorstellen) oder bist du mit Kindern unterwegs?

Hallo Stefan,

auch hier habe ich keine festen Vorstellungen - ich laß mich überraschen: Gegen einen ruhigen Erholungstag habe ich genauso wenig einzuwenden, wie gegen einen Tag auf dem Bauernhof mit Schafschur oder Schweineschlachtung oder Mostbereitung.
    Alles zu seiner Zeit.
    Mit Kindern sind wir kaum unterwegs: Die zwei sind mittlerweile zusammen 72 Jahre alt und eins ist zwei Jahre jünger als das andere.
    In diesem hohen Alter wollen unsere "Greise" schon unabhängig reisen.......

Nun - man steht ja nicht zu lange an einem Ort - selbst bei Nichtgefallen kann man ja wieder abreisen.
    Ich hoffe, daß eher das Gegenteil der Fall sein wird: Vielleicht würden wir gerne mal ein Tag "anhängen", aber die Nutzungsbedingungen sehen ausdrücklich max. 24 h Stellplatz vor.

Na, mal schaun,

Volker

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen,

es scheint, als würde ein Besuch / eine Übernachtung auf einem Bauernhof (dem einen oder anderen ) ganz gut tun. Dann sieht man, wie es dort aussieht . Wir waren (durch Zufall) einmal auf einem Bauernhof und waren begeistert: absolute Ruhe, Platz, Feld und Wald. Und irgendwo sicher auch ein Schweinestall.

Zur (Eingangs-) Frage von Bernd: ich würde mir wünschen, dass diese Stellplätze in den "gebräuchlichen" Führern aufgenommen werden.

Grüsse Jürgen

Lernt noch alles kennen  

Ich meine, romantisch klingt das schon, einmal ab von größeren Städten und Plätzen sein Wohnmobil aufschlagen zu können, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ich würde mich aber dennoch vorab immer erkundigen, was erlaubt ist und was nicht, damit man vernünftig die Route planen kann, gerade, wenn man mit der ganzen Familie anreist.

Ganz neu hier   Avatar von dani4camper

Habe dieses Jahr 3 Höfe angefahren und kann nur sagen: Gute Idee, gutes Konzept. Interessante Orte und Menschen kennen gelernt und Konzepte. Zum Teil halt nicht gerade Autobahn nah, aber die Anfahrten waren auch sehr 'beschaulich'.
    Kann das nur weiter empfehlen, der Stellplatzführer ist sehr gut und übersichtlich gestaltet.
    Allzeit gute Fahrt wünscht Dani auf Hymer Van 512 Ford

Lernt noch alles kennen   Avatar von Swist

Hallo,
    auch ich kann mich dem nur anschließen. Mit einem 7-jährigen Sohn sind Bauernhöfe als Stellplatz wesentlich interessanter als klassische Stellplätze.
    Wir waren auf einem sehr schönen Hof, standen in absolut idyllischer Lage, fernab von Massenplätzen. Während unser Junior die Kuhställe erkundet hat, hatten wir absolute Ruhe. Strom gab es umsonst und natürlich haben wir auch auf dem Hofladen eingekauft - top Qualität zu absolut fairen Preisen.
    Mit Kindern meines Erachtens eine gute Idee und die Bauern in der heutigen "Geiz ist geil"-Zeit ein wenig zu unterstützen finde ich absolut OK.

Ist öfter hier   Avatar von Herbstfrau

Ich finde das auch äußerst unterstützendswert und so liegt der Stellplazführer Landvergnügen seit kurzen hier auf dem Wohnzimmertisch.
    Auprobiert haben wir es noch nicht, aber das kommt noch. Hofläden finden wir super. Favoriten sind alle, die sich mit Käse beschäftigen, zB Ziegenkäse.

die Idee zur Direktvermarktung ist doch super. Ist doch das was eigentlich alle wollen: keine Massentierhaltung und erfolgreiche regionale Bauern...
    Viele Grüße
    Antje

Kennt sich schon aus   Avatar von Siggi33

Hallo
    Habe mir dieses Jahr auch einen besorgt Frei nach dem Motto "probieren geht über studieren ". Werde dann gerne über meine Erfahrungen berichten.
    Gruß Siggi

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Gruß aus dem Saarland Siggi und Regina

Ist öfter hier   Avatar von Herbstfrau

So. Gezz stehen wir gerade auf unserem ersten....dem Ökohof Fläming in Schopsdorf (toll, dass der Stellplatzführer samt Vignette zur kostenfreien Übernachtung warm, weich und sicher zu Hause liegt *stöhn*)

Aber nun zum Wesentlichen....wir haben selten schöner gestanden. Wir stehen auf einer Wiese mitten im Hof. Strom gibt's auch.
    aus der Windschutzscheibe schauen wir auf ein Schweinegehege, in dem die Schweine gemütlich im Stroh liegen oder das Erdreich durchrüsseln.
    Übrigens: Schweine, die nicht aus der Massentierhaltung kommen, haben richtig lange Schwänzchen....
    (wir sind gerade sehr froh, dass wir Fleisch vor guten 10 Jahre. Vom Speisezettel gestrichen haben)

aus dem Seitenfenster schauen wir auf zwei wunderhübsche Kaltblutpferde, die genussvoll die Köpfe im Futtertrog versenken.
    hinter uns befindet sich ein kleiner Schafpferch. Die Schafe laufen hier eigentlich frei rum, aber der Bauer hat sie eingepfercht, weil wir drei Hunde an Bord haben. Die sind zwar stets angeleint, aber trotzdem.

um uns herum laufen Hühner und Gänse, von denen eine eine Wachgans ist, die erst mal kritisch unser Wohnmobil beäugt hat, und dann hoch erhobenen Hauptes meine Schwester eingeschüchtert hat. Die hat sich dann devot abgewendet und ist im Bogen davon gegangen, was von der Gans wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde. Ich mein, da kann ja jeder kommen. Ist schließlich Ihr zuhause...

im Ernst: das Ganze hier vermittelt ein wohliges "Heileweltgefühl" und lässt uns die profanen Sorgen des Alltags ("muss nur mal schnell die Welt retten....und 147 Mails checken....) vergessen.

Der Hof ist im Hauptgeschäft in der Imkerei unterwegs und man kann hier köstlichen Honig erstehen!

Eine echte Empfehlung von uns.

Wenn Ihr also mal Richtung Osten unterwegs seid: Öko-Hof Fläming....
    Viele Grüße
    Antje

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte