Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.533

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Zitat Zitat von paule2 Beitrag anzeigen
    ... Mein Wahlspruch heißt daher: 'In der RUHE liegt die KRAFT'! ...
    Hallo Paule,

    Respekt, ich schaffe das nur selten hinter Kolonnen von langsamen fahrenden Lkws z.B. am Berg hinterher zu fahren. Da wird in der Regel überholt... nicht rasend, aber mit deutlicher höherer Geschwindigkeit innerhalb der erlaubten 100 Km/h, halt wie ein Reisebus.

    Ich glaube ich brauche manchmal eine Dosis Retalin oder was ähnliches...

    Viele Grüße
    Bernd

  2. #82
    Stammgast   Avatar von oliwink
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    694

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Zitat Zitat von paule2 Beitrag anzeigen
    Hallooo,

    aus meiner Sicht ist es doch vollkommen Wurscht, ob dieses Überholverbot Wohnmobile betrifft oder aber auch nicht, weil man (auch mit einem Wohnmobil) wirklich nicht jedes andere vorausfahrende Fahrzeug überholen muss.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass mit höherer Motorleistung die eigene Denkfähigkeit um den gleichen Anteil reduziert wird.

    Mein Wahlspruch heißt daher: 'In der RUHE liegt die KRAFT'!

    @Oli, solange einige dieser 'erfahrenen Lkw-Fahrer' täglich beweisen müssen, dass sie alles andere als 'Erfahren' sind und die Gesetze der Physik nicht geändert werden, wird dies auch so bleiben.

    MfG Paule2
    Hallo,
    jetzt ist mir auch klar, wie so manche auf utopische Vebräuche von unter 10ltr/100km mit einem Alkoven WoMo kommen
    Gruß
    Oliver
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

  3. #83
    Gesperrt  
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.466

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Zitat Zitat von oliwink Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt ist mir auch klar, wie so manche auf utopische Vebräuche von unter 10ltr/100km mit einem Alkoven WoMo kommen
    Gruß
    Oliver

    Ich weiß wirklich nicht was das mit utopische Verbräuche zu tun hat, wer vorausschauend fährt spart manchen Liter, ich komme zwar bei 4,5To nicht unter die 10L Marke, aber doch dicht dran

  4. #84
    Kennt sich schon aus   Avatar von Schwadi
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Au ha Willy,
    Wenn die Fahrleistung Grundlage für das Überholverbot sein soll, was machen wir denn dann mit den Blondinen???

    Ruhig Mädels!!!! War nur ein Scherz 😈


    Liebe Grüße
    Günter

  5. #85
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    4.681

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    gut, dann fahre ich nach deren Meinung LKW...........aber mit der PKW-Maut wird das dann bei mir nix!
    Gruß Thomas

  6. #86
    Kennt sich schon aus   Avatar von paule2
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    168

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...ich schaffe das nur selten hinter Kolonnen von langsamen fahrenden Lkws z.B. am Berg hinterher zu fahren...
    Hallo Bernd,

    ich verstehe Dich dabei vollkommen, ich halte auch gerne Abstand zu den 'Profis', die trotz Überholverbot, keine Sicherheitsabstände kennen!

    Im 'früheren Leben' hatte ich ausreichende Gelegenheiten, um festzustellen, dass viele Überholvorgänge völlig unnötig sind und nur einen imaginären Zeitgewinn bescheren, der Kraftstoffverbrauch sich aber um den gleichen Wert erhöht um den die die Denkfähigkeit nachlässt .

    @Willy, ich sehe, Du verstehst mich.

    MfG Paule2
    Geändert von paule2 (26.05.2014 um 06:47 Uhr)
    Spritmonitor:

    Hymer Exsis 562, auf Ford Chassis - TDCI-Motor 2,2l /140 Ps

  7. #87
    Gesperrt  
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.466

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Zitat Zitat von paule2 Beitrag anzeigen
    ch halte auch gerne Abstand zu den 'Profis', die trotz Überholverbot, keine Sicherheitsabstände kennen!
    Ich glaube das hier einige nicht wissen was der Sicherheitsabstand bei LKW ist.

    Ich habe vor einigen Wochen mal bei einem Bremstraining der Verkehrswacht teilgenommen, es wurde einmal ein VW-Bus V und einmal ein 40Tonner-Sattelzug DB aus 80km/h mit einer Vollbremsung abgebremst.

    Der Sattelzug hatte einen kürzeren Bremsweg, ca. 3 Meter, und der VW bremst bestimmt nicht schlecht

  8. #88
    Stammgast   Avatar von oliwink
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    694

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hier einige nicht wissen was der Sicherheitsabstand bei LKW ist.

    Ich habe vor einigen Wochen mal bei einem Bremstraining der Verkehrswacht teilgenommen, es wurde einmal ein VW-Bus V und einmal ein 40Tonner-Sattelzug DB aus 80km/h mit einer Vollbremsung abgebremst.

    Der Sattelzug hatte einen kürzeren Bremsweg, ca. 3 Meter, und der VW bremst bestimmt nicht schlecht
    Das gilt aber nur wenn der "Trucker" nicht schläft, oder sich gerade auf seinem 17-Zöller einen (Sex) Film rein zieht und somit eine Reaktionszeit von über 10sec hat!
    Die vorgeschriebenen 50mtr Sicherheitsabstand auf Autobahnen sind absolut notwendig, auch deswegen, um überhaupt eine Chance zu haben bei der nächsten Ausfahrt die Autobahn verlassen zu können, ohne Kilometerlang hinter der Lkw-Schlange herfahren zu müssen.

    Gruß
    Oliver
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

  9. #89
    Gesperrt  
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.466

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Du scheinst Dich ja gut aus zu kennen was in den Führerhäuser der LKW so läuft, ich glaube so was schreibt nur jemand der selbst den Wunsch danach hat!
    und den Sicherheitsabstand anderer gerne beschneidet wenn er abfahren will anstatt sich frühzeitig einzuordnen

  10. #90
    Stammgast   Avatar von oliwink
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    694

    Standard AW: Reisemobile über 3,5 t sind LKW?

    Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dich ja gut aus zu kennen was in den Führerhäuser der LKW so läuft, ich glaube so was schreibt nur jemand der selbst den Wunsch danach hat!
    und den Sicherheitsabstand anderer gerne beschneidet wenn er abfahren will anstatt sich frühzeitig einzuordnen
    Hallo Willy (so viel Zeit muß sein),
    du musst es ja wissen.
    Bei 50mtr Sicherheitsabstand muss man niemanden "beschneiden"!

    Gruß
    Oliver
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 09:00
  2. US Reisemobile Pro und Contra
    Von MobilLoewe im Forum Reisemobile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 11:22
  3. Wie viele Reisemobile sind zugelassen?
    Von roge im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 08:01
  4. Reifen für Reisemobile
    Von saharapoldi im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 08:15
  5. RMB Reisemobile
    Von OPIRUS im Forum Reisemobile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •