Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Schilderbrücken auf der Autobahn

Hallo zusammen,

ich bin in diesen Tagen viel auf der AB gefahren. Die elektronischen Verkehrsreglungen (Schilderbrücken) sind öfters nicht im Betrieb. Das wird mit einem Klappschild angezeigt, manchmal sind sogar noch manuelle rote Kreuze über den "toten" Anzeigen montiert. Also die Dinger fallen aus, dann fährt ein Einsatzkomando los und klappt manuell die Schilder "Nicht im Betrieb" aus. Kann mir jemand den Sinn erklären? Ich dachte wenn keine Anzeige erscheint, das würde reichen. Nix zu sehen, nix zu beachten... Oder ist das eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme???
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Mfpoldi

Standard AW: Schilderbrücken auf der Autobahn

Hallo Bernd
    ich denke die Zusatzbeschilderung dient einem Proebetrieb für anzeigenarten die nicht auf der Autobahn vorherschen.?
    Grüße von uns vier aus Bayern Michael und Elisabeth
    der Kleine ist der Joe und die Schwarzhaarige ist die Aika
    und wir vier sind die Crew vom Spyke

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“( Heinz Rühmann)

Stammgast   Avatar von christolaus

Bernd,

diese Schilderbrücken warnen auch vor Gefahren. Wenn diese ausser Betrieb sind, funktioniert das auch nicht. Wenn die Anzeige nur tot ist, könntest man meinen alles wäre OK. Durch den Hinweis wird man aber darauf aufmerksam gemacht, das z. b. auf. evtl. Gefahren nicht hingewiesen werden kann.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Hallo Niko,

das wäre eine Erklärung, aber nur für die, die deutsch lesen können und das auch noch verstehen.

Die Gefahrenhinweise sind oftmals so früh, kaum einer achtet darauf. Ich dachte, aufmerksam fahren macht man immer... ist halt deutscher Regulierungswahn...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von KuleY

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Bernd,

diese Schilderbrücken warnen auch vor Gefahren. Wenn diese ausser Betrieb sind, funktioniert das auch nicht. Wenn die Anzeige nur tot ist, könntest man meinen alles wäre OK. Durch den Hinweis wird man aber darauf aufmerksam gemacht, das z. b. auf. evtl. Gefahren nicht hingewiesen werden kann.
    Das ist also:
    Ein Warnhinweis das der Warnhinweis nicht warnt !
    Deutschland übertrifft sich selbst, fantastisch.

Stammgast   Avatar von raidy

Sei froh, wenn sie aus sind.
    Auf der 4-spurigen B27 Stuttgart Tübingen ist eine solche Anlage seit Jahren installiert und funktioniert einfach nicht richtig.
    Im Hochsommer bei strahlendem Wetter und bester Weitsicht kam dort schon öfters "Nebel 60km/h". Bei +20 Grad kommt "Glatteis 60km/h". Aber wir hatten auch schon 120km/h bei geschlossener Schneedecke. Im übelsten Stau kam das "ende aller Verbote" Zeichen oder 120km/h. Die Zeitungen und Verkehrsteilnehmer lästern schon seit 20 Jahren darüber, die Stadt bekommt es einfach nicht in den Griff.
    Schuld sind angeblich auch Spinnweben an den Sensoren. Und es macht echt riesig Spaß, wenn man um 0:00 Uhr nachts bei völlig leerer B27 dann "Stau! 60km/" liest. Aber ernst nehmen muss man sie trotzdem, denn es wird dort gerne geblitzt.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Hallo Georg,

gestern gesehen, drei Brücken zeigten über etliche Kilometer die Warnung "Schlechte Sicht" und Geschwindigkeitsbegrenzung an, gut es waren ein paar Wolken...

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von christolaus

Zitat Zitat von KuleY Beitrag anzeigen
    Das ist also:
    Ein Warnhinweis das der Warnhinweis nicht warnt !
    Deutschland übertrifft sich selbst, fantastisch.
    ... schön auf den Punkt gebracht.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Milbe
    Gast

kicher....

Ich habe eine Patientin, die drei mal in der Woche zur Chemo nach Dortmund muss.... und jedes mal fragt sie: Ist Stau? Kommen wir pünktlich an?.... na sicher!
    Dann gehts los....l 30... 50....70....100.... dann in die Baustelle.... runter auf 30... wieder frei gegeben... nach 100 metern Stauwarnung.... erneut runter auf 60....
    Da ist nie nicht ein Stau!!!!!! Aber alle machen erstmal langsam! Und das "Schild" einordnen in 600 Metern löst Panik aus bei den meisten Fahren....
    --> Stauwarnung!
    Sowas löst aber auch der Unfall auf der Gegenrichtung aus..... Gier und Gaff! Langsam.... damit ich viel sehe...Oh Shit, jetzt bin ich dem Vordermann aufgefahren.... dann gehts los: Du Ar*****loch..... wieso stehst du auf der Autobahn?????

Ich könnte hier das Forum sprengen mit Berichten..... *lacht*

Traut Ohren und Augen! Die Anzeigen sind Hinweise!!!! Aber die Technik versagt... Menschen auch.... aber zusammen ist es das was er gibt!

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...drei Brücken zeigten über etliche Kilometer die Warnung "Schlechte Sicht" und Geschwindigkeitsbegrenzung an, gut es waren ein paar Wolken... ...
    Hallo Bernd,

diese Meldungen werden in der Regel verursacht durch Messstellen direkt neben der Autobahn. Wahrscheinlich ist da kurz vorher ein LKW aus Weißrussland vorbeigefahren...
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte