Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 86 von 86
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Erfahrungen. Truma Gasfilter

Franz, ich habe mir gedacht, wenn ein Filter sauber ist, dann auch der andere. Sind ja Gastankflaschen, da fließt immer die gleiche Suppe durch die Filter. Bei Flaschen könnte es anders sein.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von michael.meier

Hallo Bernd @MobilLoewe,

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... nicht die geringsten Rückstände seit 1 1/2 Jahren mit ca. 250 Tage Nutzung des Mobils. Weder am Filter, noch im Gehäuse. Getankt wurde ca. 10 mal zu etwa 50% LPG oder speziell 95/5 Gas. ...
    das klingt vielversprechend - ich bin gespannt!

Gruß,

M.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Franz, ich habe mir gedacht, wenn ein Filter sauber ist, dann auch der andere. Sind ja Gastankflaschen, da fließt immer die gleiche Suppe durch die Filter. Bei Flaschen könnte es anders sein.

Gruß Bernd
    Davon gehe ich eigentlich auch aus. Ich habe je Flasche einen Filter eingebaut, das Aufschrauben ist ja kein großer Aufwand.
    Doppelt gemoppelt...
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Gute Anregung, ich habe mal zumindest einen Filter ausgebaut, nicht die geringsten Rückstände seit 1 1/2 Jahren mit ca. 250 Tage Nutzung des Mobils.
    Das hätte ich auch erwartet, alles ander hier gezeigte ist .....!
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Gesperrt  

Ja, da kann ich nicht mithalten, ich habe mich mittlerweile auf 6 Monate. mit schauen eingerichtet, dann ist auch bisher immer eine Kleinigkeit drin, die ich immer auswasche. Jetzt muß man aber auch bedenken, ich bin nicht zu geizig die Heizung an zumachen, sobald ich das Fahrzeug nutze (ca. 230Tage im Jahr) wird die Heizung gestartet ich möchte warmes Wasser zu jeder Jahreszeit.

Ganz neu hier  

Guten Morgen,
    Ich habe inzwischen 30 Jahre lang Reisemobile und da ich in den vergangenen 12 Jahren kein Neues gekauft hatte war ich ein bisschen aus dem Thema. Fachzeitschriften liest man ja doch eher wenn man sich gerade mit dem Neukauf beschäftigt. Insofern war das Thema Gasfilter für mich komplett unbekannt. Bei den vier Reisemobilen die ich bislang hatte gab es nie Probleme mit Gas.
    Ich habe einmal in der gesamten Zeit einen Kühlschrank Brenner reinigen lassen müssen. Im vergangenen Juli habe ich einen neuen Laika Kreos gekauft und leider fiel direkt in der ersten Woche die Alde aus. Der Truma Alde Fachmann weilte gerade in München und so ging meineerste Fahrt mit dem neuen Fahrzeug mitten in die Großstadt. Der Fehler war schnell gefunden und es war nicht viel zu tun und der Fachmann hat mir sofort die Gasfilter empfohlen. Ganz ehrlich, ich habe gedacht er hat nicht so viel verdienen können weil der Fehler so schnell behoben war und das ist jetzt ein kleines Zubrot und weil mir der Mann einen guten Job gemacht hat und ich ihm dankbar war dass ich so schnell kommen konnte, habe ich sie einbauen lassen... Habe aber wirklich gedacht das ist überflüssiger Schnickes.
    Leider wurde ich schon beim ersten Gasflaschentausch eines Besseren belehrt. Inzwischen haben wir schon zwei mal den Filter tauschen müssen weil fast weil fast ein Schnapsgläschen voll Öl im Filter war.
    Es ist erschreckend. Ich habe im Service unseres Händler danach gefragt und der Chef dort hat mir empfohlen das Gas nicht im Baumarkt oder bei der BayWa zu kaufen sondern im Reisemobil Fachhandel!
    Ob das allerdings anderes Gas ist als das was man sonst überall zu kaufen bekommt, da habe ich meine großen Zweifel! Ich denke einfach dass das Gas doch in nur wenigen Füllstationen europaweit abgefüllt wird und es keinen Unterschied gibt ob es danach zum Reisemobilhändler oder zur Tankstelle geliefert wird! Auf jeden Fall ist das Problem real was ich wirklich bezweifelt habe.
    Geändert von Kreos-5009 (01.03.2018 um 07:10 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9