Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bevorzuge im Reisemobil

Teilnehmer
88. Sie drfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • modernes Design

34 38,64%
  • schlichtes Design

40 45,45%
  • glnzende Mbelfronten

9 10,23%
  • in edlen dunklen Deko-Hlzern gehalten

13 14,77%
  • in hellen und freundlichen Deko-Hlzern gehalten

35 39,77%
  • Echtholzfronten

22 25,00%
  • robuste Fronten

29 32,95%
  • gradlinige Mbel

35 39,77%
  • geschwungene Mbel

12 13,64%
  • matte Oberflchen

24 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
    Milbe
    Gast

Standard AW: ber Geschmack lsst sich nicht streiten - Mbeldesign

lacht....

ber Geschmack lsst sich wahrlich nicht streiten! In keinster Weise!

Was ich gerne htte gibt es auf dem Markt nicht, es wre wohl eine Sonderausstattung, in dem jeder Pup extra berechnet werden msste!!!! --> Das werde ich mir in diesem Leben nicht mehr leisten knnen!

Hochglanzedelstahl fr die Kche..... Arbeitsplatte aus echtem Schiefer..... Robustes schwarzes glattes Rinderleder fr die Sitze + Polster..... Zierleisten aus Riffelblech (ich liebe Riffenblech) .... Vorhnge bzw berhnge in weissem Satin.... das ganze mit versteckten LED`s...... Sanitre Anlage natrlich auch: Hochglanzedelstahl gemischt mit Schieferdesign....

ja ja ja..... ich trume ja weiter!

schmuzelgsse
    Angie

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    13.503

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    ... PPS: Noch schlimmer: Die grossen Masse-Hersteller mit ihrem Opa-/Oma-Gerdel wie Glserbar, absenkbare Kaffeemaschine usw.
    Protest, Protest, Protest... schreibt der Opa, der mit Oma Reisemobil fhrt!

Aber dieses ganze "Gerdel" brauchen wir auch nicht. Da htte ich eine lange Liste... Aber, ber Geschmack lsst sich nicht streiten

Gru
    Bernd

Stammgast   Avatar von clouliner1
    Beitrge
    4.358

Zitat Zitat von Milbe Beitrag anzeigen

Hochglanzedelstahl fr die Kche
    du wirst nie wieder froh!

Ich hatte sone Kiste von einem Blechfanatiker, der hat den ganzen Wagen mit Edelstahl und Aluriffel ausgeprgelt.
    Es war schier unmglich die Kche fingerfrei zu putzen. Aber von der Optik war ich Anfangs auch sehr angetan.Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	Concorde-Garage 003.jpg 
Hits:	141 
Gre:	50,3 KB 
ID:	11460Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	Concorde 014.jpg 
Hits:	144 
Gre:	54,7 KB 
ID:	11461Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	Treppe 001.jpg 
Hits:	129 
Gre:	147,7 KB 
ID:	11462
    Gru Thomas

Stammgast   Avatar von wolf2
    Beitrge
    2.775

Zitat Zitat von Milbe Beitrag anzeigen

Hochglanzedelstahl fr die Kche..... Arbeitsplatte aus echtem Schiefer..... Robustes schwarzes glattes Rinderleder fr die Sitze + Polster..... Zierleisten aus Riffelblech (ich liebe Riffenblech) .... Vorhnge bzw berhnge in weissem Satin.... das ganze mit versteckten LED`s...... Sanitre Anlage natrlich auch: Hochglanzedelstahl gemischt mit Schieferdesign....

ja ja ja..... ich trume ja weiter!

schmuzelgsse
    Angie
    Hallo Angie,
    ob du es bezahlen kannst, bzw. willst wei ich nicht aber realisierbar ist so ein WoMo ohne Probleme.
    Z. B. hier:

http://www.huenerkopf.de/de/wohnmobi...lieger/galerie
    Grsse aus dem schnen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fnfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Beitrge
    13.503

Zitat Zitat von Frenzi Beitrag anzeigen
    ... Dass du Mbelbau und Ausstattung von Reisemobilen mit vermutlichen Minderwertigkeitskomplexen ihrer Eigentmer in Verbindung bringst, erschliet sich mir nicht. Reisemobile sind (!) Luxus. ...
    Hallo Martin,

klar sind Reisemobile Luxus, mein Bimobil ist aber kein Luxusmobil, das ist wieder ganz was anderes. Inwieweit sich der eine oder andere Eigner auch darstellen mchte, da will ich mich nicht festlegen. Aber vorstellbar ist das fr mich schon, wenn ich so manches Gehabe auf den Stellpltzen beobachte, aber das wren weniger Minderwertigkeitskomplexe... oder auch? Beispiel: Ein 9-Meter-Mobil eines Edelherstellers mit groem Wappen auen, am Abend die groe Frontscheibe offen, mein sieht Glitzer und Glanz, sowie den groen Flachbildschirm im Betrieb, die Sektglser auf dem Tisch und... stopp, ich schreibe mich um Kopf und Kragen!

Aber egal, die Ansprche sind halt sehr unterschiedlich und das ist auch gut so!

Viele Gre
    Bernd

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    219

Zitat Zitat von Frenzi Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn wir akzeptieren auch deine Meinung.

Aber (entschuldige), wenn ich noch mal nachhake.

Dass du Mbelbau und Ausstattung von Reisemobilen mit vermutlichen Minderwertigkeitskomplexen ihrer Eigentmer in Verbindung bringst, erschliet sich mir nicht. Reisemobile sind (!) Luxus.

Ich brauche mir und Anderen nichts mehr zu beweisen und ich habe Selbstbewutsein genug. Keine Sorge.
    Und ich erfreue mich tagtglich daran, dass wir uns diesen Luxus leisten knnen.

Jedem das Seine.....

Gre

Martin
    Martin, ist ja in Ordnung. Ich wollte auch niemanden zu nah treten. Aber ich bin nunmal weit ab von dieser "Luxuswelt"!!

Gru
    Dietmar

Stammgast   Avatar von M846
    Beitrge
    2.114

@Wolfgang

Haben wollen. Das ist ja wie Volkner oder Ketterer
    Gru Marko

Ist fter hier  
    Beitrge
    85

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ......am Abend die groe Frontscheibe offen, mein sieht Glitzer und Glanz, sowie den groen Flachbildschirm im Betrieb, die Sektglser auf dem Tisch.......
    Hallo zusammen,
    auch wir gehren zu denen, die weder zuhause noch mit dem Mobil unterwegs, bei einbrechender Dunkelheit "alle Schotten dicht machen".
    Allerdings habe wir uns schon fters gefragt, was treibt unsere Mitmenschen um, wenn sie im Dunkeln ber den Stellplatz wandeln und recht unverhohlen in die Fahrzeuge gucken?! ble Gedanken sind uns schon gekommen.
    Aber jetzt bin ich beruhigt, sie wollen nur wissen wie viel Zoll unser Bildschirm hat und welche Champagnermarke wir trinken.
    Dann gehen sie hoffentlich zufrieden in ihr allseitig geschlossenes Mobil, pflegen ihre Vorurteile und genieen eine angebrochene Flasche Selters.

Na dann Prost
    Wolfgang

Beitrge
    13.503

Unglcklich AW: ber Geschmack lsst sich nicht streiten - Mbeldesign

Zitat Zitat von wolf47 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    auch wir gehren zu denen, die weder zuhause noch mit dem Mobil unterwegs, bei einbrechender Dunkelheit "alle Schotten dicht machen".
    Allerdings habe wir uns schon fters gefragt, was treibt unsere Mitmenschen um, wenn sie im Dunkeln ber den Stellplatz wandeln und recht unverhohlen in die Fahrzeuge gucken?! ble Gedanken sind uns schon gekommen.
    Aber jetzt bin ich beruhigt, sie wollen nur wissen wie viel Zoll unser Bildschirm hat und welche Champagnermarke wir trinken.
    Dann gehen sie hoffentlich zufrieden in ihr allseitig geschlossenes Mobil, pflegen ihre Vorurteile und genieen eine angebrochene Flasche Selters.

Na dann Prost
    Wolfgang
    Gut geschrieben Wolfgang,

wie sagte der alte Konfuzius?
    Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten.
    Das kannst Du jetzt auslegen, wie Du willst...

Aber man geht auch aus anderen Grnden ber den Stellplatz, z.B. wenn man aus dem Restaurant zurckkommt, dann habe ich keinen Sack ber den Kopf...

Viele Gre
    Bernd

Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    9.906

Ich habe nicht abgestimmt, weil die Matrix nicht zu mir passt.
    Zu Hause kommen nur Echtholzmbel in Frage. Im WoMo hat mich diese Pseudo-Holz-Folienoberflche am Anfang gestrt. Aber: Sie ist sehr pflegeleicht, gut reinigbar und spart Gewicht. Aus praktischer Sicht macht sie also auch Sinn.
    Ob man nun hell oder dunkel, Glanz oder matt mchte ist eine Geschmacksfrage. Geschmcker sind verschieden und ndern sich im Lauf der Zeit.

Fr mich kommt nur eines nicht in Frage: Superhochglanzlackierung und Edel-Chic. Das will ich in einem WoMo nicht haben. Denn es ist fr mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich will darin leben und nicht dauernd aufpassen.

Bei >3,5t htte ich wohl auch auf Echtholz bestanden. Aber so habe ich eben etwas mehr Zuladung, was ja auch kein Fehler ist.

Aber auch hier gilt: Jedem wie er es mag.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Lasst Worte flieen - Tippfehler und Rechtschreibprfung
    Von MobilLoewe im Forum So funktioniert unser Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 10:11
  2. Khlschrank luft nicht ber Batteriebetrieb whrend der Fahrt
    Von JakeTeaBarnes im Forum Kchenzubehr
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 14:36
  3. Dauernd streiten auf Stellpltzen/Campingpltzen? Ist das so????
    Von Milbe im Forum Erfahrungen mit Stell- und Campingpltzen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 20:52
  4. Ablassventil vom Grauwassertank lsst sich nicht ffnen
    Von TrampSL im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 07:56
  5. Die Oberpfalz lsst gren!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Pohler12- im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 06:58