Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 110 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1095
    Gesperrt  

Standard AW: Waren heute auf der Waage...

Was hilft es, wenn man Dich z.B. in Frankreich wiegt wenn Du den Abwassertank 50 % voll hast und den Wassertank randvoll usw.

Wir fahren ja jetzt unser WOMO nach zwei Jahren Spanienaufendhalt wieder nach Deutschland. Auf der angedachten Norwegentour werden wir dann wieder 200 kg Vorräte einladen und mitnehmen, denn Norwegen ist nicht das billigste Reiseland. Leider kommen wir nicht unter 3,8 t, aber entweder man nimmt Werkzeug, Reserverad usw. mit oder nicht.Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, wenn Du zufrieden bist. Hast Du mal die Achslasten überprüft ?

Gesperrt  

200kg Vorräte, so was käme mir niemals in den Kopf, ich werde es auch nie verstehen!

Ist öfter hier   Avatar von Uwe307

...ich stimme dir zu Willy, das würde mir auch nicht einfallen.
    Außerdem ist es bei mir sehr selten, dass Frischwassertank und Grauwassertank zeitgleich voll sind. Wenn ich Frischwasser bunker, lass ich Grauwasser ab. Außerdem habe ich bei 100%-Anzeige 160 Liter Wasser im Tank... meist reichen also 50%, also 80 Liter in der Spitze.

VG
    Uwe

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich war letzten Freitag auf der Waage,urlaubsfertig,voll getankt 30 Liter Frischwasser 2 Personen an Bord,3080 kg,erlaubt 3100 kg,Achslasten nicht ausgereizt.Dazu kommt allerdings die Stützlast des Anhängers von 55 kg,wären 35 kg zu viel,aber Achslast trotz dem nicht voll erreicht.
    (Ich konnte ja nicht wissen das die Urlaubsreise schon in Koblenz zu ende sein würde)

Gruß Arno

Gesperrt  

Arno verringer einfach die Stützlast, durch umräumen im Anhänger ohne große Probleme möglich. Der deutsche Gesetzgeber schreibt für gängige PKW-Gespanne eine Mindeststützlast von 4 % des tatsächlichen Gesamtgewichts des Anhängers vor; sie braucht aber 25 kg nicht zu überschreiten (§ 44 StVZO).

Gesperrt  

Zitat Zitat von Uwe307 Beitrag anzeigen
    . bei mir sehr selten, dass Frischwassertank und Grauwassertank zeitgleich voll sind. Wenn ich Frischwasser bunker, lass ich Grauwasser ab.
    Kann ja sein, dass Du es so machst. Wir konnten dies leider nicht, so haben wir zum Beispiel in "Haria" ( Lanzarote ) Diesel und Wasser an einer Tankstelle getankt und noch 6 Stück 8 Liter Kansiter zusätzlich befüllt, die in der Garage mitfahren. http://www.5.europareisebericht.de/html/haria.html

Entsorgen konnte man an der Tankstelle nicht, so das der Grauwassertank 50 % voll war und Frischwasser gefüllt + 50 kg Reservewasser mitfuhr. Wasser braucht man immer und am Strand gibt es nur Salzwasser. http://www.5.europareisebericht.de/html/famara.html und in den Bergen sieht es auch nicht besser aus http://www.5.europareisebericht.de/html/bergtour.html

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Arno verringer einfach die Stützlast, durch umräumen im Anhänger ohne große Probleme möglich. Der deutsche Gesetzgeber schreibt für gängige PKW-Gespanne eine Mindeststützlast von 4 % des tatsächlichen Gesamtgewichts des Anhängers vor; sie braucht aber 25 kg nicht zu überschreiten (§ 44 StVZO).
    Hallo, Willy
    Geht bei mir nicht,ich habe den Roller drauf.

Gruß Arno

Stammgast  

Zitat Zitat von Uwe307 Beitrag anzeigen
    Fazit: Wir haben 4 6er-Träger Wasser, 3 Liter Wein und ca. 9 Liter Isogetränk in der Garage. Hier müssen wir ordentlich reduzieren und der Frischwassertank sollte nur zu 25% gefüllt sein. Dann passt es

Hallo Uwe,

besonders gefährlich ist die Mitnahme falscher Getränke.
    Ich würde die 24 l Trinkwasser und die 9 l Isogetränk bei nächster Gelegenheit klammheimlich in einen Gully entleeren und statt dessen mindestens 50 l Bier verschiedener Provenienzen und Geschmacksrichtungen einladen.
    Achtung, nicht versehentlich alkoholfreies Bier kaufen!!

Je mehr man von diesen Getränken konsumiert, desto unwichtiger wird das Gesamtgewicht empfunden.................bis hin zur völligen Bedeutungslosigkeit,

Volker

Ist öfter hier   Avatar von Uwe307

Hallo Volker,

das ist die Lösung! Ich sollte alles gegen Wein tauschen... und natürlich immer gut trinken☺
    VG
    Uwe

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    ...
    Je mehr man von diesen Getränken konsumiert, desto unwichtiger wird das Gesamtgewicht empfunden.................bis hin zur völligen Bedeutungslosigkeit,
    ... Volker
    Nach Konsum von x Litern Bier fährt man eh nicht mehr (hoffe ich doch!). Damit sollte die Gefahr einer Gewichtskontrolle sehr überschaubar sein. Falls man trotzdem kontrolliert, bin ich mir sehr sicher, dass nicht das Gewicht zum Problem wird, sondern eher die Volumen%.

Seite 5 von 110 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 55 105 ... LetzteLetzte