Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 16 von 110 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1095
    Stammgast  

Standard AW: Waren heute auf der Waage...

Danke für die gute Nachricht Ludwig.

Dann dürfen wir mit 6,9 t in Italien reisen, ohne etwas befürchten zu müssen. Bis maximal 7,549 t müßten wir nur 41 € zahlen.
    Das macht großzügige Disposition auf toskanischen Weingütern sehr einfach...............wenn da auf dem Heimweg nicht die Schweiz oder Österreich und Deutschland wären

Volker

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo Volker, hallo zusammen,

seit Samstag, ich war auf der TÜV-Waage, mit Einzel-Achswägung, insgesamt 5.060 kg, fertig gepackt zur Herbst-Tour durch das Frankenland.

Bis 7.30 Uhr 60kg überladen, ab 8.55 Uhr 440kg freie Zuladungskapazität.

Heißt im Klartext: Nach 3 Wochen Telefonaten, Angebotseinholung, Mails, Teminbestätigungen, Montage einer Zusatzluftfederung an der Tandemachse beidseitig,
    Montage der Edelmetall-Schmitz M11-Federn an der Vorderachse (waren beim Kauf schon drin) , Überprüfung der richtigen Drehstäbe in den Hinterachsen, Umbau des Handbremsumlenkhebels mit eingelasertem Edelmetall-Schmitz-Logo, ca. 900km An- und Abfahrten, 2 Tage Urlaub, und Wechsel von ca. 3 K€ buntbedrucktem Papier aus meinem Brustbeutel in die Hand der Dienstleister und Handwerker,

erfolgte gestern morgen gegen 9.30 Uhr die Eintragung und Erneuerung der Zulassung mit 5.500 kg zul. Gesamtgewicht, Einzelwichtung VA 2.250kg,
    HA1: 1.700 kg, HA2: 1.700 kg.

Fazit: Bin mal gespannt, ob ich genug Lagerfläche für die guten Frankenweine habe.

Grüße
    Ludwig

Stammgast  

Ohne Gewichtssorgen ( beim Mobil ) haben auch wir jetzt für mehr Komfort an der HA sorgen lassen:
    LIBERCO hat uns eine Zusatzluftfederung von Dunlop an der Hinterachse nachgerüstet.
    Zwei 8"-Bälge komplett mit VIAIR-Kompressor, Ausgleichstank und Bedieneinheit mit zwei Manometern und vier Drucktasten für seitenweises Heben oder Senken sorgen jetzt dafür, daß wir unserem Lulatsch jederzeit den Befehl "Asch huh" geben können.
    Mit bis zu 7 cm höherem Heck verlieren kurze Niveauunterschiede an Einfahrten und Überfahrten ihre Unpassierbarkeit.
    Bei unserem letzten Besuch in Hamburg warteten wir auf die Fähre zum Zollernspieker - nur, um bei deren Ankunft festzustellen, daß die Auffahrt nicht gelingen würde.............

Jetzt passt's.

Besonders erfreulich war, daß der "amtlich anerkannte Sachverständige" (aaS) direkt bei Liberco vor Ort war und die Änderung abgenommen hat.
    Gesamtpreis, incl. Montage und TÜV, bescheidene 1.192,- €.

Volker

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo Volker, watt für en Zufall !,

ich wollte den Namen der Firma die bei mir die Zusatzluftfederung von Dunlop montiert hat ja nicht nennen, sonstkriegichwiedereinenaufdenS...wg.Werbung, aber es ist die selbe, super gearbeitet, 4 Bälge je 4", mit Kompressor, mit Bedieneinheit 2 Manos,
    4 Tasten zum Heben und Senken auch seitenweise, mit bis zu 14cm Höhengewinn an der AHK, ...die Jungs haben echt gut gearbeitet, zu einem, wie
    ich finde sehr gutem Preis- Leistungsverhältniss,

bereits die Heimreise von Bad Essen war ein Genuss, ..und der Besuch der Waage dürfte in Zukunft seltener ausfallen, da ich am Samstag brutto brutto
    befüllt war. (das Wohnmobil natürlich, was denkt ihr denn)

Grüße
    Ludwig

Stammgast   Avatar von Roadstar

Daumen hoch AW: Waren heute auf der Waage...

Hallo.

Ich konnte unser Fahrzeug bei Abholung mit dem Händler gleich auf eine Waage fahren.

Das Fahrzeug :

Exis-I 414 13.2 3036kg 13. 2750kg
    16.2 1850kg 2000kg

Textilleder, 3.0 Motor, 16" Stahl, KomfP AlKo(ACS+ALC) ohne Jumbo, RDK, Aguti, Sicherheisschloss 2x, GFK-Dach,Außendusche, Rolladen Bug el., DuocontrollEisexCS, Isoverglasung Fahrerhaus, Isomatten Fahrerhaus, Bixenon, Nebelkurvenlicht,Truma Combi 6E 1800W, Fussbodenheizung el., Teppichboden, Markise 3,5m, Thitronik, Zusatzsteckdosen, Lichtpaket Ambiente, SOG, 2.Wärmetauscher, 120l Kraftstofftank, Vorverkab.Sat,Solar,RFC, CP-Plus, Lederlenkrad, Trittstufe FT el,

Händler hat noch eingebaut :

Büttner Solarpanel MT 110 - Solaranzeige - Battcomp, Ladebooster MT25A
    Sony XAV BT an Aufbaubatterie
    WaecoCam 50 , Safe
    Gaswarner Thitronic

Beladung :

Ich (85kg) kleines Gepäck, Bettwäsche und Trödel 15kg
    Lebensmittel 5kg
    120 ltr Diesel
    Stahlflaschen Gas 2x voll
    Sommerreifen 16" 68 kg in Garage
    50% Frischwasser
    Abwasser leer
    Toi 50%

3240 kg

Die Stahflaschen werden noch gegen Alutanklaschen getauscht und die Sommerreifen eingelagert.
    Soweit bin ich zufrieden !

Gruß Sven
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Ist öfter hier  

Hallo Sven,
    Gratulation zum neuen WOMO und knitterfreie Fahrt!
    Wieviel hätte denn das WOMO nach den Zahlen im Prospekt wiegen sollen? Oder habe ich da was übersehen?
    Es grüßt Ulme

Hi Ulme,

und ja , Du hast was übersehen
    !

VG Sven
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Stammgast   Avatar von ivalo

Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    ... und ja , Du hast was übersehen ...
    Guten Abend

Eine für mein Empfinden etwas eigenartige Offenheit bei der Art der Information über das tatsächlich gewogene Leergewicht der Neuanschaffung. Wie sind beispielsweise "50% Frischwasser" ohne Gewichtsangabe zu verstehen?

Es kann doch nicht so schwer sein, offene und wahre Angaben zu liefern und eine allgemeine verständliche Zahl in wenigen Ziffern zu schreiben mit der klaren Bezeichnung "Leergewicht gewogen" oder sehe ich das zu einfach? Die Zahl muss übrigens nicht fett geschrieben werden - Normaldruck reicht vollkommen.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (09.01.2015 um 19:46 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Urs,

als Insider weiß ich es, beim Exsis sind 50% Frischwasser 50 Liter.

Das Ergebnis meiner Wiegung.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Oh pardon !

Ich vergaß. Habe heute die Hubbettleiter entfernt und gewogen . Massiv Buche - 4 kg

Gruß
    Sven
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Seite 16 von 110 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 66 ... LetzteLetzte