Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 325
    Ganz neu hier  

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa

Hallo,
    habe heute Stellplatz-Update für Garmin gekauft, in welchen Abständen gibt es Aktualisierungen und in welcher Form? Entstehen Zusatzkosten für Updates?
    mfGrüssen peudeth

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo peudeth!

Diese Deine Frage ist an die Administration weitergeleitet.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Ganz neu hier  

Hallo Werner,
    danke für deine Antwort. Habe noch eine Frage welche die Stellplatz-Pois betrifft: Ich habe das Garmin Nüvi 65LMT, die heruntergeladenen Pois funktionieren,
    doch die in den gleichen POI-Ordner kopierte .bmp- Datei bewirkt nichts, es erscheint nirgendwo das Promobil-Logo auf den Karten im Navi.
    Viele Grüße von Rüdiger (peudeth)

.

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Rüdiger!

Mein Problem ist, überhaupt keine standalone Navis zu kennen.

Ich würde hier mal auf den ersten Seiten durchschauen, irgendwo ist da auch von Garmin Geräten die Rede und wie dort die Grafiken eingebunden werden.
    Tut mir leid. Aber vllt. verbindest Du mal Dein Garmin mmit Deinem PC und suchst nach*.bmp, vielleicht in einem Unterodner POI oder so. Ist für mich aber Kaffeesatzleserei, weil, s.o., ich keine Ahnung von solchen Geräten habe.

PS hab heute Morgen mal in den tiefen Weiten des Internet gesucht und die BA des Garmin nüvi 65LMT gefunden. auf der Seite 5 der Anleitung ist das Einfügen von eigenen POIs mit dem Garmin POI-Lader beschrieben. Ich denke, Du hast diesen Lader schon benutzt, wenn nicht, dann kann man ihn sich kostenfrei herunterladen auf der Garminseite. Vielleicht hilft das ja weiter.
    Geändert von rundefan (20.09.2015 um 12:04 Uhr) Grund: Hinweis aufPOI-Lader eingefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Hallo Rüdiger,

anbei und im Anhang einiges zu deinen Fragen .....
    Zitat Zitat von peudeth Beitrag anzeigen
    .....Habe noch eine Frage welche die Stellplatz-Pois betrifft: Ich habe das Garmin Nüvi 65LMT, die heruntergeladenen Pois funktionieren,
    doch die in den gleichen POI-Ordner kopierte .bmp- Datei bewirkt nichts, es erscheint nirgendwo das Promobil-Logo auf den Karten im Navi.
    Garmin
    Auch bei Garmin gibt es mehrere Möglichkeiten, die POI-Daten zu installieren, wobei der 'offizielle' (d.h. von Garmin offiziell unterstützte) Weg über den POI Loader nicht der von allen favorisierte Weg ist. Details unten.

Variante 1:
    Laden Sie die .gpi-Datei herunter: xxxxxxxx und kopieren Sie sie direkt auf Ihr Gerät. Eine Kurzanleitung (PDF) hilft Ihnen dabei.

Variante 2:
    Laden Sie die .gpx-Datei herunter: xxxxxxxx und verwenden Sie den POI Loader von Garmin, um die Daten umzuwandeln und auf Ihr Gerät zu laden. Die Zip-Datei, die Sie herunterladen, enthält eine .gpx-Datei und eine .bmp-Datei (das Piktogramm zur Darstellung auf der Karte). Legen Sie beide Dateien in einen Ordner und wählen Sie diesen Ordner dann mit dem POI Loader aus. Achtung: Der POI Loader aktualisiert immer Ihren kompletten Bestand an POI-Dateien. Wenn Sie also mehrere POI-Dateien auf Ihrem Gerät installiert haben und bei einem weiteren Vorgang nur z.B. die Bordatlas-Datei über den POI Loader auf das Gerät schicken, werden u.U. die anderen POI-Dateien gelöscht! Um mehrere POI-Files auf Ihrem Garmin zu verwalten, legen Sie alle POI-Files, die auf Ihrem Garmin installiert werden sollen, in einen gemeinsamen Ordner und wählen Sie dann diesen Ordner im POI Loader aus.

Garmin spricht leider auch im Benutzerhandbuch zum Nüvi65 vom POI-Import mit dem POI Loader wo ja eine xxxxxxxx.gpx-Datei erforderlich ist, es ist möglich das in dieser das zugehörige Logo mit abgespeichert ist und über den POI Loader richtig aktiviert wird.

Da ich kein Garmin besitze ist mir auch nicht bekannt in welchem Format bei ProMobil dafür der Download erfolgt.
    Aber eventuell hilft dir und anderen obiger Beitrag und Beilage doch etwas weiter

Gruß Siegfried

http://static.garmin.com/pumac/nuvi_...5-66_OM_DE.pdf
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Garmin_Nuevi_POI_Import_Seite1.jpg 
Hits:	51 
Größe:	64,9 KB 
ID:	16537
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Garmin_Nuevi_POI_Import_Seite2.jpg 
Hits:	43 
Größe:	63,3 KB 
ID:	16538   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Garmin_Nuevi_POI_Import_Seite3.jpg 
Hits:	49 
Größe:	50,4 KB 
ID:	16539  

Ganz neu hier  

Hallo Siegfried,
    Danke für Deine Tipps, ich habe alles nach Variante1 eingerichtet und die POI's funktionieren einwandfrei. Mein Problem ist das .bmp Logo von Promobil,
    Ich habe die .bmp-Datei wie angegeben vom PC in den POI-Ordner des Nüvi geladen,es erscheint auch dort im POI-Ordner, aber nicht auf dem Navi-Display.Dort erscheint nur ein kleines transparentes undefinierbares "Bildchen".
    Der Poi-Loader nimmt die .bmp-Datei überhaupt nicht an.Gpx-Dateien kann ich im Promobil- Update für Nüvi 65 nicht finden.
    Viele Grüße von Rüdiger (peudeth)

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo Rüdiger,

Zitat Zitat von peudeth Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe heute Stellplatz-Update für Garmin gekauft, in welchen Abständen gibt es Aktualisierungen und in welcher Form? Entstehen Zusatzkosten für Updates?
    mfGrüssen peudeth
    Unsere Redaktion akualisiert den Datenbestand bis zum Winter/Ende des Jahres. Vermutlich wird es Anfang kommenden Jahres ein Update geben. Über Kosten muss intern noch diskutiert werden.

Viele Grüße,
    Janine

Lernt noch alles kennen  

Hallo Rüdiger,
    das Problem mit der Logogröße hatte mich auch gestört. In PS habe ich die Bildgröße einfach verdoppelt. Nun ist es besser sichtbar auf dem Garmin. Leider zeigen die Garminnavis die eigenen POI nur im Navigationsmodus und dann auch recht spät (in ca. 2-3 km Abstand ) an. Das läßt sich leider nicht ändern. Aber die Promobildatei funktioniert gut.
    Grüße aus Nordsachsen - Jürgen

Chausson Flash 12 auf Ford Transit

Lernt noch alles kennen  

Danke allen dir mir geantwortet haben ,der Urlaub war auch ohne neue Daten super.
    gruß wolle

Ganz neu hier  

Hallo Liebe Camperkollegen.

Habe mir Synic Truck in der Camperversion installiert und würde gerne die hier gekauften Stellplätze installieren.
    Ich kopiere nach Anleitung in den Ordner install den in unter Synix Truck/Maps angelegt habe. Leider tut sich beim Start der App aber nichts ... Keine meldung das neue Poi`s gefunden wurde. Was mach ich da Falsch ????

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte