Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 325
    Ganz neu hier  

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa 2015

Zitat Zitat von a.nehl Beitrag anzeigen
    Hallo Electraglide,
    mir geht es genauso. Ich habe ebenfalls die den falschen Datei-Namen "Stellplatz Parkhotel Luisenhöhe ..." in der POI-Auswahl und die sehr unglücklichen Platzbeschreibungen. Zudem sind auf der Karte nur schemenhafte Symbole sichtbar, aber nicht die im Werbeblock sichtbaren Promobil-Icons.
    l
    Das Problem habe ich auf meinem Garmin Camper 760 genau so. Schade, hätte ich den Thread hier früher gesehen hätte ich die 5,49€ in den Bordatlas investiert.

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa

Hallo zusammen,

damit es übersichtlich bleibt, habe ich die beiden Themen zu den GPS-Daten zusammengeführt. Daher bitte nicht wundern, wenn sich die Überschriften der Beiträge teilweise unterscheiden (2014 und 2015). Die Hauptüberschrift hat nun keine Jahreszahl mehr.

Wer gezielt ein Problem hat, kann auch gerne die Mailadresse forum@promobil.de nutzen. Ansonsten landen aber auch alle anderen Zuschriften an die Redaktion über kurz oder lang bei mir, sobald das Thema GPS-Daten dort auftaucht

Grüße,
    Janine

Ganz neu hier  

Hallo Janine,
    vielen Dank für die Nachricht, dass die Beiträge verschoben wurden.
    Das hilft mir allerdings nicht weiter. Der Stand meiner gekauften Datei ist immer noch derselbe, wie beschrieben:
    - Der Dateiname ist der erste Eintrag, also "Stellplatz Parkplatz Luisenhöhe ..."
    - Die Beschreibungen sind "sehr unglucklich" formatiert, wie bereits von Electraglide beschrieben.
    - Die Symbole in der Karte sind fast nicht zu erkennen und haben nichts mit einem Promobil-Symbol gemeinsam.

Elektraglide hatte eine Ersatzdatei nach seinem Eintrag im Forum bekommen (ich habe allerdins nach dem Verschieben an den neuen Forumsplatz den Eintrag nicht mehr finden können, auch mein Eintrag ist nicht mehr sichtbar). Ich habe leider keine neue Datei bekommen.
    Ich würde mich über eine csv-Datei oder gern auch eine korrigierte gpi-Datei freuen.

Alternativ kommt für mich auch Wandlung (in diesem Fall Rückgabe) in Frage, da die Daten nicht der Beschreibung und den Fotos in der Zeitung entsprechen. Eine korrekte Datei wäre mir aber lieber.

Viele Grüße vom Bodensee

a.nehl

Ganz neu hier  

Hallo Janine,
    ich kann mich nur anschliessen.
    Ich hab die selben Probleme.
    Viele Grüße aus München
    oppi

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo Oppi, hallo a.nehl,

den Schönheitsfehler, dass die Datei unter "Stellplatz Parkplatz Luisenhöhe" erscheint, habe ich soeben korrigiert. Die Datei kann also erneut heruntergeladen werden mit dem korrekten Namen (promobil_STP_EU_2015).

Ein Symbol haben die Daten nicht. Wahrscheinlich wird es nur es schwarzer Punkt dargestellt. Da bieten wir es bislang nur bei TomTom, Sygic und Google Earth mit dem Symbol an. Ich befass mich damit aber gerne noch intensiver, wenn das ein so wichtiges Element ist.

@a.nehl: Schreib mich gerne über forum@promobil.de an, dann schick ich dir eine Alternativdatei.

Grüße,
    Janine

Ist öfter hier   Avatar von nurlinksfahrer

Ein Frage an die "alten Hasen".

Ich habe mir gerade einen Stellplatz gesucht den wir morgen anfahren wollen (unsere erste Fahrt mit dem WoMo und die erste Nutzung von MobilLife+).

Diesen Stellplatz wollte ich mir als Favorit speichern - also auf den Button "Favorit" getippt (der ist mal mit einer blauen und mal mit einer grauen Strich unter dem Wort versehen?). Egal was ich mache, ob dieser Strich blau oder grau ist, wenn ich dann auf Favoriten gehe ist dort nichts gespeichert. Was mache ich falsch?

Handy mit Android (Galaxy S5).
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Daeter
    Gast

Stellplatz suchen...Dann oben rechts auf den Ordner klicken.Und auf hinzufügen..

Zitat Zitat von Daeter Beitrag anzeigen
    Stellplatz suchen...Dann oben rechts auf den Ordner klicken.Und auf hinzufügen..
    Sorry, aber ich habe in meiner Version von "MobilLife+" oben rechts keinen Ordner. Beim Stellplatz erscheint ein Button "Favorit", den man betätigen kann. Allerdings finde ich diesen Stellplatz nicht in der Übersicht "Favoriten" - diese ist leer.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Entwarnung.
    Habe jetzt die App mal deinstalliert und dann neu installiert - jetzt geht es.
    Komisch finde ich es aber dennoch.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Daeter
    Gast

Vielleicht noch mal neu installieren.

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte