Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 325
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa 2014

Danke Janine,
    für eure Mühe, wir benutzen die Promobil+ App schon seit mehreren Jahren erfolgreich.
    Dieses Jahr habe ich etwas mehr Zeit und werde zum ersten mal versuchen die GPS Daten in mein fest installiertes Kenwood Gerät mit Garmin Navi zu übertragen.
    Das würde die Navigation zu neuen Stellplätzen schon sehr vereinfachen.
    Wenns geklappt hat berichte ich wieder.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Ist öfter hier  

Moin, wollte mir gerade die neuen Stellplatzdaten runterladen.
    Hat leider nicht funktioniert, wollte die Stellplatzdaten im KML Format runterladen.
    Wenn ich die kostenpflichtige Datei laden will dann steht da dass ich den Artikel bereits gekauft habe und ich kann dann auf download starten klicken wo aber nur eine leere Seite geöffnet wird.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem.

Gruß Ralf

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo Topstar,

schickst du mir bitte mal einen Screenshot, wie die Seite bei dir aussieht, wenn du kaufen möchtest?
    forum@promobil.de

Danke
    Janine

Ist öfter hier  

Hab ich mal gemacht

Ganz neu hier  

Hi,

wie sieht es denn mit Navis von Becker aus? Hab keinen Hinweis darauf gefunden. Eine Info wäre nett dazu. Vielen Dank im Voraus. LG Yps

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Yps!

Ein herzliches Willkommen hier vorab im Forum der promobil.

Becker arbeitet meines Wissen mit "IGO" bzw. "here", was aber laut "nav n go" ( dem Hersteller von Igo ) der Nachfolger von igo ist. Dafür benötigst Du eigentlich nur die entpackte *.KMZ Datei. Und die üblichen Prozedere, die mit dem Erzeugen von eigenen POIs unter IGO verbunden sind. Such mal hier, da findest Du unter dem Bereich GPS im Wohnmobil genügend Angaben such mal nach einem Thema, erstellt vom User Frenzi, der hat sich besonders zu Becker geäußert. Hier der Link verbunden im Text nochmals mit einem weiterführenden Link. ( einfach auf die blaue Kennzeichnung klicken )
    Geändert von rundefan (23.04.2015 um 12:49 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ganz neu hier  

Standard promobil GPS-Stellplatzdaten Europa 2015

Guten Tag,

vor einigen Tagen habe ich die GPS-Daten der Stellplätze für Garmin Nüvi 2797 "gedownloadet".
    Leider ist die promobil_STP_EU_2015.gpi stark Fehlerhaft und kaum ordentlich (aus ergonimischer Sicht) zu benutzen.

Zwei wichtige Probleme bisher:

1.) Der Name der Pois in Benutzerdaten ist:
    Stellplatz Parkhotel Luisenhöhe ... Bomlitz

2.) Die einzelnen Stellplätze werden nicht vernünftig dargestellt (der Text, nicht die GPS-Daten). Beim ersten Click auf z.B. einen Stellplatz wird auf Grund falscher Formatierung ein leeres Feld angezeigt. Bei einem weiteren Click auf das "I" (Info) werden in der Regel die Angaben bis einschließlich der Web-Adresse angezeigt (in großer Schrift) und nicht nur wie zu erwarten, die Adresse. In dem erläuternden Teil der POI-Beschreibung wird dann alles in kleinerer Schrift normal angezeigt.

Als positive Vorlage sollte die gpi-Datei von 2014 dienen. Ich bitte um Fixen der Probleme und erneute Möglichkeit die neue Datei downzuloaden. Auch wäre ich mit den Rohdaten als .asc oder .csv zufrieden. Und selbstverständlich stehe ich bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Ride safe
    Electraglide

Ps. Warum dieser Post im Forum? Bei Mail an Kontakte meldete sich "Herr Roboter". verarbeiten.Man würde meine Mail bei gegebener Zeit eventuell berücksichtigen.

Nachtrag: Soeben bekam ich eine Mail mit .gpx-Datei von Frau Pohl (Janine). Das nenne prompten Service. Danke
    Geändert von Electraglide (24.04.2015 um 16:19 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von Funbiker

Hallo Janine

Bitte erlaube mir die Frage, ob der Fehler beim Herunterladen demnächst behoben wird - es geht leider immer noch nicht!

Die mir von dir per Mail zugestellte Datenbank konnte ich jedoch problemlos installieren .
    Gruss Andreas

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
    (von George Orwell)

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo Funbiker,

wir sind noch an der Behebung des Problems dran. Ich melde mich hier, sobald ich dazu weitere Neuigkeiten habe.

Viele Grüße,
    Janine

Ganz neu hier  

Hallo zusammen.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, entweder die kostenpflichtigen Stellplatzdaten oder die kostenpflichtige Android App zu erwerben.
    Ich habe das Navi-Programm Sygic in Gebrauch.
    Die Stellplatzdaten könnte ich leicht einpflegen. Ich bezahle knapp 6€ und gut.
    Die App kostet ebenfalls knapp 6€. Während eines Jahres kann ich, so verstehe ich es, die Daten aktualisieren. Nach Ablauf des Jahres könnte ich für knapp 2€ das "Abo" für 1 Jahr verlängern.
    Gibt es diese Verlängerung für die Stellplatzdaten auch?
    Welches sind die gravierenden Unterschiede zwischen beiden? Im offline-Modus der App gibt es ja nur eine grobe Karte. Die Offline- Nutzung ist für mich persönlich sehr wichtig.
    LG
    chappiii

Habe vergessen zu fragen: Greift die Android App nur auf google map zu oder könnte ich dann, wenn ich einen Stellplatz ansteuern möchte, Sygic auswählen?
    Geändert von chappiii (30.04.2015 um 07:26 Uhr)

Seite 9 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte