Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 325
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa 2014

Hallo Janine,
    ich kann die Frage zwar nicht beantworten, habe aber einen guten Tipp:
    Garmin betreibt ein eigenes Forum und in diesem gibt es wirklich geballtes Wissen, sowohl von Usern als auch von Garmin - Mitarbeitern. Dort sollte er sich anmelden und Fragen stellen, es ist alles kostenlos.
    Natürlich treiben sich dort - wie in jedem Forum- auch Trolle herum, damit muß man leben.
    Das Forum ist nach den verschiedenen Garmin-Navis unterteilt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo Franz,

danke für den Tipp! Ich werde meine Frage dort mal platzieren.

Danke
    Janine

Ganz neu hier  

Montenegro

Ganz neu hier  

Hallo, habe soeben für mein GRMINCamper die Datenbank kostenpflichtig geladen. Angezeigt bekomme ich aber lediglich ca. 50 Stellplätze im Umfeld. Ist das so korrekt, und bekomme ich weitere bei Ortswechsel angezeigt?

Grüße
    Harald

Ganz neu hier  

ist erledigt. Hatte übersehen, dass ich beim Navi Orte auswählen kann.

Harald

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Hallo Janien,

was ich leider beim POI-Download nach wie vor vermisse, ist ein Hinweis auf das letzte Aktualisierungsdatum.

Sind nun die in den letzten ProMobil-Zeitschriften vorgestellten und empfohlenen neuen Plätze schon enthalten oder nicht?

Der Download von mir mit dem neuen Datenbestand aus 2014 betrug damals 5.025 Datensätze.
    Sind nun inzwischen Datensätze hinzu oder weg gekommen, was ist also wenn ich einen der Downloads verwende vom Datum her der aktuelle Stand der Bereitstellung!

Es ist zwar kein Vermögen, aber nur so zum Spaß kostenpflichtig herunterladen wenn es sich dann vielleicht nur um 1 oder 2 Änderungen handelt, ist ja nicht unbedingt das wahre.

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    Hallo Janien,

Hinweis auf das letzte Aktualisierungsdatum.

Sind nun die in den letzten ProMobil-Zeitschriften vorgestellten und empfohlenen neuen Plätze schon enthalten oder nicht?

vom Datum her der aktuelle Stand der Bereitstellung!

.
    Das ist ein sehr guter Hinweis.

Datum, Versionsnummer, oder Verweis auf Einarbeitung der Stellplätze bis einschließlich PM x/yy ist dringend notwendig.

Ich bitte die Administration um Kommentierung.
    Danke.

Gruß
    Hans

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo an Lucky10, ReSiGe und Harald01!

Ich habe im internen Forenbereich der Moderatoren zu diesem Thema eine Meldung geschrieben, Da wird noch viel häufiger nach "Knackpunkten", das Forum betreffende , Meldungen geschaut, um so schnell wie möglich mit positiven Ergebnissen eine Rückmeldung machen zu können.

Ich finde die Anregung sehr gut, und hoffe selbst auf Machbarkeit. Ob man dazu eine Chance sieht, jedeSP-Meldung, Heft für Heft, in eine Aktualisierung der Datei einzuarbeiten, muss die EDV-Abteilung klären. Dazu wird dann eine Person aus dem Kreis der Administratoren sich hier sicher noch melden.

Meine zusätzliche Anregung wäre noch, ein Meldethema für negative Veränderungen an SPs, wie "Teppichstange im Einfahrtbereich", Schließung oder Abbau von V+E, allgemeine Schließung des SP, usw. zu schaffen, welches Länderübergreifend unter Eingabe der GPS-Daten und der Verändeung zum Eintrag in der SP-Datei von den angemeldeten Nutzern des Forums gefüllt werden kann. Die im Heft veröffentlichten Meldungen sind idR erst nach Meldung des Betreibers ins Heft gelangt, kann also schon Monate her sein.

Für das Moderatorenteam

Werner.

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Meine zusätzliche Anregung wäre noch, ein Meldethema für negative Veränderungen an SPs, wie "Teppichstange im Einfahrtbereich", Schließung oder Abbau von V+E, allgemeine Schließung des SP, usw. zu schaffen,...
    Hallo Werner,
    schau dir mal die Promobil APP " mobil live" an. Dort gibt es die "Feedback" Möglichkeit, über welche man anderen Nutzern derartige Informationen recht einfach zukommen lassen kann. Bei den GPS-Daten ist es, meiner Meinung nach, sicher nicht so einfach größere Texte zu hinterlegen und aktuell zu halten.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Michael!

Danke für den Hinweis! Aber, da ich nicht für die Auswahl eines Stellplatzes zuständig bin, muss ich zunächst mal nachsehen, welche SP-App meine Tourenleitung überhaupt auf ihrem Smartphone installiert hat. Allerdings planen wir auch nicht unbedingt nach einer SP-Möglichkeit, sondern erst einmal nach einem Zielgebiet. Im Womo wird dann die GPS-Hilfe eingeschaltet und mal einfach geschaut, ob im Zielgebiet ein SP liegt. Also eher die entspannte Reiseform. Parkplatz gibt es fast überall. Ob der nun SP oder CP oder Sportplatz heißt, ist für uns nicht so kriegsentscheidend.
    Danke natürlich trotzdem.

Aber dann jetzt noch eine einfache Geschichte für Dich nachgeeicht. Wenn ein Nutzer des Forums keine der vielgepriesenen SP-Apps nutzt, muss er ja seine Meldungen auch irgendwie an die Redaktion melden können. ( Es ist ja nicht jeder Nutzer hier zeitleich ein IT-Native, also jemand, der mit dem Umgang mit Rechner, Tablet oder Smartphon nicht nur aufgewachsen und sie nutzen gelernt hat.) Es gibt hier durchaus auch noch genügend Verweigerer dieser Technologien. Die nutzen dieses Forum möglicherweise eher für das Lesen von Reiseberichten, Tips für die Beseitigung kleiner auftretender Störungen usw und das ohne Tablet oder Smartphone, sondern mit Laptop oder Netbook. An die dachte ich mit meinem Vorschlag.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 7 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte