Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 325
    Ist öfter hier   Avatar von Gerhardius

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa 2014

Ich bin leicht verwundert, dass sich hier noch niemand zu den Navi's von TomTom GO 500 etc. geäußert hat.
    Dummerweise habe ich mir Anfang des Jahres ein GO 500 gekauft, nachdem bei meinem alten TomTom der Akku seine Geist aufgegeben hat.
    Promobil weist ja daraufhin, dass diese TomTom-Geräte nicht die Möglichkeit bieten, die Promobil-Stellplatz-Daten einzuspielen.

Diese GO-Serie ist auch aus meiner Sicht für uns WoMo-Fahrer absolut ungeeignet. Es gibt viele Möglichkeiten zur Routenplanung nicht mehr, die bei den alten Geräten, die es ja teilweise auch weiterhin gibt, noch vorhanden waren.
    Allerdings ist TomTom wohl dabei, die Software Schritt für Schritt zu verbessern. So kam im Juli ein Update, dass jetzt auch Alternativ-Routen angeboten werden. Das gab's vorher nicht.
    Wenn sich jemand ein neues TomTom-Gerät zulegen will, sollte er genau nachschauen, ob die neuen Geräte seinen Wünsche entsprechen und ggf. auf ein anderes Fabrikat zurück greifen.

Sollte zufällig doch jemand eine Lösung gefunden haben, wie man die GPS-Daten oder eben eigene POI's auf diese Geräte aufspielt, wäre es nicht schlecht, wenn derjenige sich melden würde.
    Ich für meinen Teil werde wohl, wenn TomTom nicht bald kräftig nachbessert, das Gerät versuchen zu verkaufen und mir ein anderes Gerät, ggf. auch ein anderes Fabrikat, zulegen.

Lernt noch alles kennen  

hallo darec,

frenzi hat unter #39 sauber erklärt, wie man das bmp.Logo von PM aktivieren kann.
    Hallo frenzi: vielen Dank dafür. Ich weiß allerdings auch nicht, was ein "placemark" ist.
    Habe also noch nicht probiert, die Editierung von frenzi umzusetzen. Warum auch?

Im 3715 sind die Fremd-POI´s ohnehin nicht auf der Schnell-Suche verfügbar. Man kann keine Auswahl treffen für die aktuelle Anzeige von POI´s.

Deshalb meine Bemerkung: anhalten - POI-Sonderziele in der Nähe oder am Zielort suchen, zu den PM-Daten durchcrollen und sich einen Platz aussuchen.

Gruß knausimobil

P.S.: die Nutzung der PM-App-Stellplätze ist evtl. besser geeignet. Aber davon hast Du die Koordinaten noch nicht in dem Navi? Also anhalten und die Koordinaten eingeben ins Navi. Oder sehe ich da etwas falsch?
    Geändert von knausimobil (12.08.2014 um 04:21 Uhr)

Ganz neu hier  

Hallo
    ich habe mir heute die Stellplatzdatei für 5,95 Euro gekauft. Leider hat jedoch kein Download gestartet. Ich habe auch in meinem Downloadordner geschaut. Da ist auch nix drin. Die Bezahlung per Paypal ist gelaufen, da habe ich eine Bestätigung bekommen. Wie komme ich jetzt an meine Datensätze?
    Onkelcarl

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

Für Android gibt es eine App von promobil ....
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von onkelcarl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe mir heute die Stellplatzdatei für 5,95 Euro gekauft. Leider hat jedoch kein Download gestartet. Ich habe auch in meinem Downloadordner geschaut. Da ist auch nix drin. Die Bezahlung per Paypal ist gelaufen, da habe ich eine Bestätigung bekommen. Wie komme ich jetzt an meine Datensätze?
    Onkelcarl
    Hallo Onkelcarl,
    lese den Post #23 und sende dann eine PM an Janine (Administrator) Sie kann dir helfen.

PS und ein herzliches Willkommen im Forum
    Volker

Lernt noch alles kennen   Avatar von EWillin

Ich hab jetzt über paypal bezahlt und bin dann wieder zurückverbunden worden auf die Seite für den Download. Wo muss ich jetzt klicken, damit ich die Daten auf den PC speichern kann? Den einzigen Punkt, den ich anklicken kann, ist wiederum "Kostenpflichtig kaufen", was ich ja schon gemacht habe. Wie komme ich nach dem Bezahlen zu den Daten?

Gruß Evelin

Von wegen, die Daten werden automatisch auf den PC geladen. Ich hab jetzt etwa eine halbe Stunde gewartet, aber in der Downloadliste sind immer noch keine Stellplatzdaten vorhanden. Nur die Testdatei ist drauf, das hat vorher alles einwandfrei funktioniert. Die richtige, zahlungspflichtige Datei wird jedoch nicht auf den PC geladen. Ich bitte um Antwort, was ich jetzt als nächstes machen soll.

Gruß Evelin
    Geändert von EWillin (01.09.2014 um 19:35 Uhr)

Kann mir bitte mal jemand eine Antwort auf meine Anfrage geben? Wir wollen morgen in Urlaub fahren, deshalb möchte ich nach Möglichkeit heute noch die Stellplatzdaten auf mein Garmin-Navi draufschreiben. Wie schon gesagt, die Abbuchung über paypal ist gestern vorgenommen worden, die Daten sind jedoch nicht auf meinen PC geschrieben worden. Was soll ich tun? Ich bitte um baldmöglichste Antwort.

Gruß Evelin

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo,
    ich habe die Stellplätze auf meinen beiden Garmin Navis drauf, wie das funktioniert hat weiß ich leider auch nicht mehr. Ich habe grad sämtlich Dateien auf meinem PC durchsucht und bin bei Google Earth fündig geworden, da sind sie drin. Schau mal nach.
    Eine andere Möglichkeit ist sich an die PM-Redaktion zu wenden, im Forum gibt es die Userin "Janine", die ist Administratorin und sehr hilfsbereit. Schick der doch eine PN, sie hilft dir garantiert.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Lucky10

Hallo Evelin,

geh bei PM nochmals auf die Seite zum Download und klicke nochmals auf den Link für "kostenpflichtige GPS Datei ...im GPI Format".
    In dem nun sich öffnenden Tab müsstest du finden "sie haben den Artikel gekauft" Download starten.
    Wenn der Download nicht automatisch startet musst Du ihn halt manuell starten durch Klicken auf den Button "Download starten" oder auf den darüber stehenden Link "hier"

Bei mir hat es so eben tadellos funktioniert.

Gruß
    Hans
    Geändert von Lucky10 (02.09.2014 um 15:51 Uhr)

Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte