Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 325
    Ist öfter hier   Avatar von Janine

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa 2014

Zitat Zitat von Klaus12345 Beitrag anzeigen
    Hallo Janine,
    die Frage von Stefan ist sehr wichtig für iPad/iPhone Benutzer : welche Möglichkeiten gibt es für diesen Anwenderkreis? Könnt 'ihr da etwas kurzfristig vorbereiten ?

Vorab besten Dank !
    Hallo Klaus, hallo Stefan,

speziell für iPad und iPhone gibt es die Stellplatz-App, die exakt die gleichen Stellplätze vorhält wie die GPS-Daten. Es ist also nicht geplant, hier nochmal extra eine Schnittstelle unserer Daten zur TomTom-App zu programmieren. Mit den GPS-Daten wollten wir all jenen, die kein Smartphone oder Tablet haben, auch die Möglichkeit geben, zu den von uns zusammengestellten Stellplätzen zu navigieren. Daher muss ich euch leider enttäuschen

Viele Grüße,
    Janine

Ganz neu hier  

Hallo
    Ich habe mit PayPal bezalt für Garmin GPS-daten aber kan nicht dowload. Ich kan keine DOWNLOAD finden.

Meine deutch ist nicht so gut, unschuldigung.

EssoJ auch Schweden

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo EssoJ, hallo zusammen,

sobald per PayPal bezahlt wurde, wird die GPS-Datei auf den Rechner heruntergeladen. Meistens erfolgt der Download automatisch und im Hintergrund - und zwar in einen Ordner, den du für Downloads vorgesehen hast. Normalerweise öffnet sich bei Downloads ein Fenster mit der Frage, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Wenn du für Downloads voreingestellt hast, dass sie in einen bestimmten Ordner gespeichert werden, erscheint das Fenster nicht.

Ich kann es jetzt mal aus Safari-Browser-Sicht schildern, da ich damit gerade aktuell surfe. Da kann ich über die Browser-Navigationsleiste unter "Einstellungen" --> "Allgemein" festlegen, in welchem Ordner die Downloads gespeichert werden. Schau mal bitte nach, ob du das bei deinem Browser auch kannst. Und dann schau bitte in den jeweiligen Ordner nach, ob der Download der GPS-Datei dort liegt.

Wenn nicht, melde dich gerne nochmal bei mir.

Viele Grüße,
    Janine

Ganz neu hier  

Vielen danke für deine antwort.
    Ich kan nicht eine GPI-file oder ZIP-file mit GPS-Datei finden auf meine computer. Vieleicht können sie die datei mit mail sende?

EssoJ

Ganz neu hier  

Vielen danke zu Janine für zehr gute service mit meine GPI-file. Nun kan ich die stellplätze finden.
    Vielen danke und Viele grüsse von EssoJ

Lernt noch alles kennen  

hallo allerseits,

ich brauche die GPS-Daten im kml.Format. So gab es die auch noch 2012 von promobil, jetzt aber nicht mehr.

2012 gab es auch Hinweise auf kostenlos funktionierende Konvertierungs-Programme, heute nicht mehr.
    GPSBabel war eines davon, aber dort gibt es KML nicht.

Fast alle Edel-Naviceiver wie Pioneer, Sony, Zenec usw. basieren heute auf IGO und brauchen das KML-Format. Aber das gibt es nicht von PM, denn PM fördert nur die Apps und vergißt die Naviceiver, weil die ja in der Unterzahl sind gegen Smartphones, Tablets usw., die einfach mehr Geld einbringen.

Seit der Geburt von Promobil bin ich Abonnent und schließe mich den Foren-Beiträgen an, die über mangelnde Transparenz, also fehlende Infos von PM über deren Handlungen und Absichten zur Stellplatz-Datenbank berichten. Habe selbst mehrfach "gemeckert", weil nichts funktioniert, aber erst vor 2 Monaten nach erneutem Gemecker die Info erhalten, daß nun eine neue kostenpflichtige Datenbank erhältlich ist. Warum nur wird das nicht von PM seit 2 Jahren publiziert?
    Ich habe kein Problem mit den Kosten für diese Datenbank, aber wohl mit dem unsäglichen Auftritt, daß man 2 Jahre Null Informationen und praktisch keinen Zugriff auf diese Datenbank hatte. Und keine Infos zur Konvertierung wie vor 2 Jahren.

Gerne erwarte ich Infos von allen Usern und von PM, wie ich welches der jetzigen PM-Formate in KML umwandeln kann.

LG
    Geändert von knausimobil (31.07.2014 um 03:40 Uhr)

Stammgast  

mit besten Grüssen
    Christoph

Lernt noch alles kennen  

@Bmwboxer

Danke, aber die PM-Dateien liegen nur als kmz, OV2 und gpi vor.
    Leider wird keines der Formate von Deinem Programm-Vorschlag unterstützt.

Gruß knausimobil

Lernt noch alles kennen  

hallo,

da die PM-Dateien nur als kmz, OV2 und gpi vorliegen, brauchen viele user eine Konvertierung für ihr Navi, ich z.B. für *.kml.

ich hab´s gefunden: ein Konverter (kostenlos), der 75 Daten-Formate unterstützt. Bedienung wird unter "Tour" gezeigt.
    Wichtig: nach der Konvertierung im rechten Fenster 3.Zeile nochmal auf Neue Positionsliste klicken, um die Dateien zu sehen.

www.routeconverter.de/formats/de

Dort dann unter Downloads "freigegebene Version" anklicken, dann Variante suchen, die abhängig ist, ob 32 oder 64-bit-Java-Version auf dem PC.

Viel Erfolg damit!

Gruß knausimobil

P.S.: ganz unten auf der Seite der Datenformate ein Hinweis, daß evtl. neue Formate angefragt werden können.
    Geändert von knausimobil (03.08.2014 um 02:38 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von Konwolf

Hallo,

das kmz-"Problem" ist sehr einfach zu lösen. Es ist in Wirklichkeit nur eine gepackte kml-Datei. Ändere durch Umbenennen die Dateiendung auf *.zip und öffne sie mit einem beliebigen Packer/Entpacker. Selbst der Windows-Explorer kann mittlerweile zip-Dateien öffnen. Die kml-Datei herauskopieren und fertig.

Mit den besten Grüßen

Wolfgang

Ende der Woche geht's endlich ab in den Urlaub!
    Viele Grüße und immer gute Fahrt
    Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sky I 700

Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte