Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 325
    Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa 2014

Hallo bmwboxer, meusel und travelboi,

nun deine Umrechnung auf die Stückzahl der Plätze hingt wohl doch etwas, denn ich glaube kaum das du POI's der Länder TR, RU, RS oder RO nur so als Beispiel, ständig mit dem WoMo besuchst.

PayPal, der eine hat's der andere nicht, bin mir aber sicher wenn man den Link zu PayPal aufruft man auch auf Kreditkartenbezahlung umstellen kann.

Der Hinweis auf die POI-Daten von archiescamping ist sicher nicht schlecht aber Archie hat halt auch so seine Probleme sie ständig aktuell zu halten und als ProMobil - ABOnutzer sind mir halt schon die Originaldaten von ProMobil etwas höherwertiger.

Obwohl Archie in seinem neuen System mit dem APP und wenn z.B. Sygic GPS-Navigation (egal ob PKW oder LKW) vorhanden eine direkte Datenübergabe an Sygic möglich ist, eine nicht schlechte Lösung gefunden hat.

Der Nachteil, die meisten WoMo-Fahrer haben eben ältere Geräte ohne Internetzugang und eben nicht auf Androidbasis laufend.

Gruß Siegfried

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Frenzi Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,brauchen wir nicht neu zu eröffnen, gibts hier: Klick

Gruß als Moderator

Martin
    Hallo Martin, da geht es mehr um die Sicherheit als ob überhaupt. Trotzdem: kannst Du meinen Beitrag #8 bitte dorthin verschieben ? Danke und Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo Jürgen,

erledigt. Meinen Hinweis hier habe ich auch gelöscht.
    Deinen Beitrag dort bezgl. neuem Thema habe ich etwas editiert. Ich gehe von deinem Einverständnis aus.

Grüße als Modi

Martin
    Geändert von Frenzi (11.05.2014 um 12:55 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchten wir hier auch nochmals ausdrücklich auf folgende Textpassage bei der Veröffentlichung der GPS-Daten hinweisen:

"Bitte beachten Sie: Die promobil GPS-Daten zum Download wurden zum Erstellungszeitpunkt nach bestem Wissen geprüft und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Daten sind ausschließlich zum privaten Gebrauch in Navigationsgeräten bestimmt. Eine Veränderung, gewerbliche Nutzung, entgeltliche oder unentgeltliche Weiterverbreitung ist nicht zulässig und wird strafrechtlich verfolgt. "

Wenn ihr die Daten kauft und diese für euch in einem anderen Format nutzt, spricht überhaupt nichts dagegen - dann allerdings auf "eigene Gefahr". Diese Daten allerdings weiter zu verbreiten verstößt eindeutig gegen unsere Nutzungsrechte!

Grüße,
    Janine

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo computerkundige Forumsfreunde,
    ich habe € 5,50 investiert , per Paypal bezahlt und die Stellplätze heruntergeladen.
    Diese lagern nun auf meinem PC, ich weiß sogar wo, aber ich weiß ums Verrecken nicht wie ich die aufs Navi bekomme. Mein GARMIN Navi ist angeschlossen und vom PC erkannt. Jedesmal wenn ich den PC auffordere die Datei zu speichern will er das mit Adobe tun und das erkennt die Datei nicht.
    Es geht bestimmt ganz einfach wenn man weiß wie es geht.
    Ich steh aufm Schlauch und komme nicht weiter.
    Jaja das Alter...
    Kann mir wer sagen was ich tun muß ?

Kommando zurück !
    Ich habs geschnallt, die Plätze sind drauf. Allerdings sind keine Piktogramme auf dem Navi zu sehen. Wenn man vorab was über die Plätze wissen will oder eine Übersicht haben will muß man wohl Mobil life+ bemühen.

Nochmal Nachtrag :
    Ich habe 2 Garmin Navis, ein Nüvi 2460 LMT und ein Zumo 390 LM, das habe ich wegen des Rollers gekauft und nehme es in Zukunft für "alles", das Nüvi 2460 taugt nicht viel, ich kann keine POI am Zielort aufrufen sondern nur in der Nähe des Standortes. Beim Zumo funktioniert vieles besser, man kann detaillierte Beschreibungen von Stellplätzen am Zielort aufrufen.
    Ich suche nun alles zusammen was ich vom Nüvi habe, Beschreibung, Verpackung usw. und dann ab zu Ibääh. Über 2 Jahre habe ich mich geärgert und oft auch an der Nase herumführen lassen.
    Geändert von Waldbauer (17.05.2014 um 20:36 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ich nutze die TomTom App auf dem iPad/iPhone zum Navigieren.
    Gibt es hier auch eine Möglichkeit die Stellplätze zu überspielen?
    ... hat das schon einer versucht?
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... das Nüvi 2460 taugt nicht viel, ich kann keine POI am Zielort aufrufen sondern nur in der Nähe des Standortes. Beim Zumo funktioniert vieles besser, man kann detaillierte Beschreibungen von Stellplätzen am Zielort aufrufen. ...
    Hallo Franz,

das verwundert mich, wenn Du ein Ziel eingeben hast, dann erneut "Ziel eingeben" antippen. Oben rechts tippen, dann kannst Du wählen: Route - Ziel - aktuelle Position - anderer Stadt - kürzlichen Ziel - Favorit. Dann POIs aussuchen, hier die Stellplätze, natürlich mit Beschreibung. Zumindest bei meinem Nüvi. Schick mir eine PN und sag mir einen Preis für Dein Nüvi...
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Ganz neu hier  

Hallo,
    gibt es zur Zeit techn. Schwierigkeiten ? Wenn ich auf den Link gehe und kostenpflichtig die Datenbank speichern möchte, werde ich zu PayPal weitergeleitet. Nach dem einloggen bei PayPal erscheint keine Summe/ Rechnung, welche ich bestätigen muß. Bei mir wird lediglich ein "leeres" Konto angezeigt ?!
    Gruss
    Thomy

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Ich nutze die TomTom App auf dem iPad/iPhone zum Navigieren.
    Gibt es hier auch eine Möglichkeit die Stellplätze zu überspielen?
    ... hat das schon einer versucht?
    Hallo Janine,
    die Frage von Stefan ist sehr wichtig für iPad/iPhone Benutzer : welche Möglichkeiten gibt es für diesen Anwenderkreis? Könnt 'ihr da etwas kurzfristig vorbereiten ?

Vorab besten Dank !
    Viele Grüße
    Klaus

Ganz neu hier  

Guten Tag

Ich habe die GPI Daten runtergeladen und konnte sie problemlos auf meinem Nüvi speichern. Auf dem Navi sind diese Pois dann unter Extras / Benutzer Pois zu finden. Leider hat die Datei dort keinen aussagekräftigen Namen sondern nennt sich Export oder ähnlich. Weiss jemand, wie ich diesen Namen ändern kann?

Herzliche Grüsse
    Simon

Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte