Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 325
    Ganz neu hier  

Standard AW: promobil GPS-Stellplatzdaten Europa

Guten Morgen,
    der Download des Icon funktioniert nicht.

Gruß
    Maren

Ganz neu hier  

Bei mir funktioniert der Download der Stellplatzdaten überhaupt nicht. Bekomme nur eine weiße Internetseite. Und der Support meldet sich auch auf Mails nicht obwohl das Problem wohl nicht neu ist. Für mich anscheinend 5,49€ zum Fenster rausgeworfen. Und am Wochenende geht es in den Urlaub. Vielen Dank Promobil. Einen Leser weniger.

Kennt sich schon aus   Avatar von dieter21

Hallo zusammen,

ich habe die GPS-Daten (ProMobil Stellplätze Europa.OPV2) gekauft und runter geladen.
    Nun versuche ich vergebens die Daten auf mein TomTom Start60 zu bekommen.
    Gibt es eine Anweisung wie ich vorgehen muss oder weiß jemand wie ich die GPS-Daten auf das TT bekomme.
    Habe in diesem Thread bereits vergeblich versucht etwas brauchbares zu finden, es ist mir nicht gelungen, dafür gibt zu zu viele Einträge!
    schöne Grüße von der Lippe,
    Dieter
    __________________________________________________ ____________________________

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
    (Albert Einstein)
    __________________________________________________ ___________________________

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Mein lieber dieter21,

du schreibst das du keine brauchbaren Hinweise gefunden hast wegen zu vieler Einträge.
    Nun dein eigener Eintrag ist leider zweifach vorhanden also mal selber bei der Nase nehmen.

ProMobil stellt die Daten aufbereitet für verschiede Navi-Software zur Verfügung und ist nicht zuständig oder Verantwortlich für die Durchführung der Übertragung auf das Navi selbst.

Da musst du dich schon mal in die Beschreibung deines Gerätes einlesen und die dort gemachten Anweisungen befolgen.

Habe dir nachstehend eine Anleitung eines anderen Anbieters herein kopiert vielleicht hilft sie dir weiter zur Lösung deines Problems!

Gruß ReSiGe

TomTom
    Wenn Ihr Navigationsgerät mit der Software MyTomTom/MyDrive arbeitet,laden Sie bitte das entsprechende Zip-Archiv herunter: xxxxxxxxxxxx entpacken Sie es und wählen Sie in der MyTomTom Software "Community-Inhalte hinzufügen". Klicken Sie auf der sich öffnenden Seite "POI hinzufügen" und wählen Sie nacheinander die heruntergeladenen Dateien "*****.bmp" und "*****.ov2" aus.

Wenn Ihr Navigationsgerät NICHT mit der Software MyTomTom/MyDrive arbeitet, laden Sie bitte das entsprechende Zip-Archiv herunter: xxxxxxxxxx und entpacken Sie es. Schließen Sie Ihr TomTom-Gerät an den Computer an. Kopieren Sie die heruntergeladenen Dateien "****.bmp" und "*****.ov2" in den Kartenordner Ihres TomTom-Gerätes (in der Regel "Central_and_Eastern_Europe" o.ä.).

Das Aufspielen des ******** ersetzt u.U. nicht ältere *******-Installationen.
    Falls Sie eine ältere ******-Version auf Ihrem Gerät installiert haben, die Sie nicht mehr einsetzen wollen, sollten Sie den entsprechenden Inhalt löschen. Verwenden Sie dazu bitte die TomTom Home Software oder entfernen Sie die Dateien über den Windows Explorer bzw. den Mac OS X Finder.

Die Datei wurde auf folgenden Geräten getestet: TomTom GoLive 1005, TomTom Via 135, TomTom Go 630, TomTom Go 720, 910, 1015, 1015Camper & Caravan, TomTom One 1st Edition, TomTom XXL. Rückmeldungen über erfolgreiche Installationen gibt es für folgende Geräte: TomTom Go 300, 510, 710, 920, TomTom One New Edition, TomTom Navigator 5. Die Vorgehensweisen bei Installation und Auswahl der POIs können je nach Modell und Version der Gerätesoftware unterschiedlich sein. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Navigationsgeräts oder der Website des Herstellers.

Kennt sich schon aus   Avatar von jessid

Ich habe mir das Programm POIbase heruntergeladen , aber für ein Becker Navi , und es hat sehr einfach alles funktioniert.
    Selbst das Übertragen der POIS auf ein anderes Systhem ( festeingebautes Navi ) hat super geklappt .
    Wenn Du Fragen hasst ...einfach mailen !
    VG Jens

Administrator   Avatar von Sophia_Pfisterer

Hallo fb68,

der Download hat trotz Zahlung nicht geklappt? Schicke mir doch bitte deine Rechnung an forum@promobil.de dann werde ich dir die Daten per Mail senden!

Lg,
    Sophia aus der promobil Online-Redaktion

Kennt sich schon aus   Avatar von dieter21

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    Mein lieber dieter21,

du schreibst das du keine brauchbaren Hinweise gefunden hast wegen zu vieler Einträge.
    Nun dein eigener Eintrag ist leider zweifach vorhanden also mal selber bei der Nase nehmen.

ProMobil stellt die Daten aufbereitet für verschiede Navi-Software zur Verfügung und ist nicht zuständig oder Verantwortlich für die Durchführung der Übertragung auf das Navi selbst.

Da musst du dich schon mal in die Beschreibung deines Gerätes einlesen und die dort gemachten Anweisungen befolgen.

Habe dir nachstehend eine Anleitung eines anderen Anbieters herein kopiert vielleicht hilft sie dir weiter zur Lösung deines Problems!

Gruß ReSiGe

TomTom
    Wenn Ihr Navigationsgerät mit der Software MyTomTom/MyDrive arbeitet,laden Sie bitte das entsprechende Zip-Archiv herunter: xxxxxxxxxxxx entpacken Sie es und wählen Sie in der MyTomTom Software "Community-Inhalte hinzufügen". Klicken Sie auf der sich öffnenden Seite "POI hinzufügen" und wählen Sie nacheinander die heruntergeladenen Dateien "*****.bmp" und "*****.ov2" aus.

Wenn Ihr Navigationsgerät NICHT mit der Software MyTomTom/MyDrive arbeitet, laden Sie bitte das entsprechende Zip-Archiv herunter: xxxxxxxxxx und entpacken Sie es. Schließen Sie Ihr TomTom-Gerät an den Computer an. Kopieren Sie die heruntergeladenen Dateien "****.bmp" und "*****.ov2" in den Kartenordner Ihres TomTom-Gerätes (in der Regel "Central_and_Eastern_Europe" o.ä.).

Das Aufspielen des ******** ersetzt u.U. nicht ältere *******-Installationen.
    Falls Sie eine ältere ******-Version auf Ihrem Gerät installiert haben, die Sie nicht mehr einsetzen wollen, sollten Sie den entsprechenden Inhalt löschen. Verwenden Sie dazu bitte die TomTom Home Software oder entfernen Sie die Dateien über den Windows Explorer bzw. den Mac OS X Finder.

Die Datei wurde auf folgenden Geräten getestet: TomTom GoLive 1005, TomTom Via 135, TomTom Go 630, TomTom Go 720, 910, 1015, 1015Camper & Caravan, TomTom One 1st Edition, TomTom XXL. Rückmeldungen über erfolgreiche Installationen gibt es für folgende Geräte: TomTom Go 300, 510, 710, 920, TomTom One New Edition, TomTom Navigator 5. Die Vorgehensweisen bei Installation und Auswahl der POIs können je nach Modell und Version der Gerätesoftware unterschiedlich sein. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Navigationsgeräts oder der Website des Herstellers.
    Hallo ResiGe,

danke für die Anleitung, die Bemerkung mit der "Nase" war überflüssig!

TomTom hat es sehr umständlich gemacht mit "my MyDrive Connect" die OV2 Daten auf ein Navi zu übertragen. Wenn man es erst mal weiß wie, ist es dann doch zu bewältigen, aber bis dahin ist es ein sehr beschwerlicher Weg. Das dann auch noch immer wieder die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf die inkompatiblen Daten in der ProMobil OC2 Datei erscheint ist schon reichlich nervig!

Aber trotzdem noch mal danke!
    schöne Grüße von der Lippe,
    Dieter
    __________________________________________________ ____________________________

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
    (Albert Einstein)
    __________________________________________________ ___________________________

Ganz neu hier  

Hallo Janine,
    ich habe mir die Stellplatzdaten für mein Garmin 2597 bestellt und bezahlt. Die Abbuchung liegt jetzt schon eine Woche zurück und die Stellplatzdaten sind mir immer noch nicht zugesendet worden. Wie komme ich an die Stellplatzdaten? Ein weiteres Problem habe ich mit dem Icon, es wir auf meinem Garmin 2597LMT nicht dargestellt. Was muß ich machen?
    Gruß T-B

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo T-B
    Ich muss jetzt einfach mal blöd fragen: "Konntest Du die für Dein System geltende Datei nicht herunterladen? Oder gehst Du davon aus, dass Dir ein Installationsmedium zugesendet wird?" Dies wird eher die Ausnahme denn die Regel sein. Man geht in heutiger Zeit doch meist davon aus dass der Nutzer in der Lage ist, sich mittels download einen Datensatz auf seinen Rechner zu ziehen , um diesen im Anschluss dann auf sein Navi zu schieben. Meist mit einer entsprechend vom Hersteller des Navi vorgegebenen Installationssoftware.
    Versuche also bitte zunächst diesen Weg. Ich kenne Dein Navi-system leider nicht, kann daher keine Hilfestellung geben. Wenn damit kein Erfolg möglich ist, schreibe Bitte eine E-mail an forum@promobil.de. Die Administratoren Janine ist m.W.zur Zeit in Urlaub, aber sicher wird dann evtl. Sophia_Pfisterer ( ebenfalls Administratorin) weiterhelfen können.
    Geändert von rundefan (02.09.2015 um 13:08 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Ganz neu hier  

Hallo rundefan,
    danke für die Info, egal wie ich es versucht habe an die Datei zu kommen, das Ergebnis war immer ein leeres Fenster und im Download-Ordner war keine Datei abgelegt. Das ist unabhängig gesehen von der Software die ich benutzt habe. Anscheinend ist das Problem bei promobil bekannt, man hat mir die Datei per Mail zugesand. An dieser Stelle " D A N K E ". Ich werde jetzt die Datei mit dem Garmin POI-Loader auf mein Garmin überspielen.
    Gruß Th.W.

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte