Umfrageergebnis anzeigen: Ich nutze meine Markise

Teilnehmer
108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr selten

24 22,22%
  • öfters

39 36,11%
  • fast immer

30 27,78%
  • Ich habe keine Markise

15 13,89%
Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Nicht ohne meine Markise

Beim jetzigen Fahrzeug verzichtete ich auch bewusst auf die Markise. Beim vorherigen Fahrzeug nutzten wir sie keine 3x. Ausserdem ist der Phoenix so hoch, dass sich immer ein schattiger Platz in unseren Breiten ums Auto finden lässt. Die Option des Nachrüsten gibt es auch noch. Mal abwarten, was die Praxis ergibt.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo KollegInnen,

wir leben auch gut ohne. Beim vorletzten Mobi war eine dran, aber die wurde selten benutzt, rappelte im Wind, und ich hatte auch die (sicher unbegründete) Abneigung davor, sie nass einzudrehen. Also blieb sie meist gleich drin.
    Ich muss aber zugeben - im letzten heißen Sommer hätte ich mir gelegentlich eine gewünscht. Zwar kann man theoretisch ja den Schatten vom Mobi suchen und mit den Stühlen drumherumwandern, aber das passt auch nicht auf jedem Platz, und wenn man auf der einen Seite ist, mag man auf der anderen die Tür nicht aufhaben. So hat alles seine Licht- und Schattenseiten.
    Was die Kollegen angeht, die sich aufgrund ihrer astronomischen Kenntnisse immer schattenwurfgerecht aufstellen: Wie geht das denn ? Als Hecksitzgruppenfahrer kann ich ein Lied davon singen, was so alles sein kann, wenn man "falsch herum" steht, aber dann steht mann ja immer noch in der Reihe. Aber einfach die Nase in die Morgensonne ? Das mag ja mal gelegentlich funktionieren, wenn die Morgensonne sich ordentlich nach der Platzordnung richtet ...

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von rundefan

Schön geschrieben Rafael,

ich meinte mit meiner Formulierung der Ausrichtung nicht sklavisch eine bestimmte Ausrichtung, weder von Sonne zum SP noch von Womo zu Sonne. Sondern "so ungefähr..."
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Rafael,
    exakt kann man sich natürlich nur in seltenen Fällen "nach der Sonne ausrichten"!
    Da wir jedoch vollbesetzte Plätze meiden, haben wir fast immer die Möglichkeit uns so hin zu stellen, dass die Kombination aus Sonnenstand, Schatten des Mobils und Schatten durch die Markise schon ein erträgliches Verweilen im Schatten ermöglichen.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von willy13

Mal als Hinweis für die ohne Markise, jedes Jahr im Herbst macht bei uns die Metro ein Ausverkauf der Sommerartikel, ich habe dort im vorletzten Jahr 10 Sonnenschirme für 25.-€ plus MwSt gekauft, die Teile sind kein Luxus, aber leicht und wenn kaputt kein großer Verlust.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Magele mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Gesperrt  

25 je oder 25 für 10?

Stammgast  

Auch wenn das nicht unbedingt Wohnmobilfahrer "like" ist, finde ich die Sonnenschirmlösung gar nicht schlecht.

Denn die wenigen mal wo wir unsere Merkise genutzt haben, hat sie uns auch nur mäßig beschattet.
    Meistens falsche Richtung der Sonne (ok, kann das Mobil nichts dafür) und zum Anderen viel zu hoch (3 Meter!) so das die Sonne am Spätnachmittag einfach darunter scheint.
    Einziger Vorteil ist das Dach von ohen, was dann wenn die Sonne unter gegangen ist noch etwas mehr wärme hält.

Volker

Stammgast   Avatar von willy13

Kudi, jeder Andere hat es verstanden, jetzt aber nochmal nur für Dich, für 10 Schirme mußte ich 29,75€ abgeben, also hat mich jeder rote 2,97€ und auch jeder blaue 2,97€ gekostet, was die gelben gekostet haben sag ich nicht.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Magele mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Kudi, jeder Andere hat es verstanden, jetzt aber nochmal nur für Dich, für 10 Schirme mußte ich 29,75€ abgeben,

Hallo Willy,

hattest Du es klein oder hast Du 25 ct. Trinkgeld gegeben?

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von Rombert

Hallo Kameraden,

ich nutze meine Markise regelmäßig, besonders bei Regen. Das nasse Einfahren des Tuches schadet nicht, bisher konnte ich keine Stockflecken feststellen, obwohl die Markise auch mal einige Tage nass eingerollt wurde.. Bei falscher Ausrichtung des Womos nutzt sie bei Sonne eher wenig, ich würde aber ungern darauf verzichten.

Gruß
    Rombert

Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte