Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Spacecamper mit 550 PS und bis zu 280 km/h

Hallo zusammen,

das ganz besondere Mobil mit Porschemotor:

SpaceCamper war schon immer rekordverdächtig. Größter Kofferraum, größte Durchladeluke und leichteste Sitzbankelemente seiner Klasse, aber auch die Geschwindigkeitsrekorde für den schnellsten Bettumbau in 0,8 Sekunden und den schnellsten Ausbau der Sitzbank in 24 Sekunden sind nicht nur beeindruckend, sondern auch in der Praxis nützlich.
    Nun geht es aber auf die Rennpiste. Es gilt den 2012 aufgestellten Weltrekord für Campingfahrzeuge zu brechen. Hierfür musste TH Automobile das Beste aus zwei Welten verheiraten: Sportwagenikone mit Campinggenie. Der 6-Zylinder-Heckmotor aus dem Porsche 911 wurde inklusive Getriebe und Fahrwerksteilen mit viel Aufwand in den SpaceCamper Open verbaut. Wie im klassischen VW Bulli schlägt nun wieder das Boxerherz unter dem hinteren Bettpolster, jetzt aber mit 550 PS und bis zu 280 km/h. In Berlin ist man (www.thautomobile.de) nicht nur darauf spezialisiert, die schnellsten Busse der Welt zu bauen, sondern auch das Interieur mit Multimedia, Lederausstattung etc. zu veredeln.
    Nix mit bei 250 km/h abriegeln! Nur muss man schon einen dicken Geldbeutel haben:
    Der SpaceCamper TH5 ist ab € 250.000 zu erwerben. Individuelle Wünsche für den PorscheBus und den SpaceCamper-Umbau können dabei selbstverständlich umgesetzt werden.
    Quelle und mehr
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Campingfan1000

Standard AW: Spacecamper mit 550 PS und bis zu 280 km/h

Meiner Meinung nach eine tolle Kombination, wenn es um den Lustfaktor geht, nur wer braucht so etwas denn ernsthaft? Für mich ist das ein Rekordfahrzeug, so wie der Goldschmitt Hymer Car, nur ein bisschen extremer, aber mehr nicht.

Gruß
    Felix

Stammgast   Avatar von raidy

Ich stelle mir gerade einen Porsche mit 250kmh vor, hinter dem der Spacecamper Lichthupe gibt, weil er vorbei will.
    Das Gesicht der Porsche-Fahrers würde ich gerne sehen. Spaßeshalber würde ich ihn gerne mal fahren, aber dauerhaft passt er nicht zu meiner Einstellung vom WoMo-Fahren.

Hier gibt es Infos und Bilder zu der Rakete
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Ist öfter hier  

schlies mich den Anderen an, zwar ein netter Werbegag und ein reines Rekordfahrzeug.
    Mit einem Camper hat er wenig zu tun, auch wenn er ein paar Liter Wasser und einen Kocher an Bord hat.

Gruß
    Harry

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ein Spielzeug für den der es sich leisten kann.
    Vor ungefähr 3 Jahrzehnten war ich, wie damals des öfteren, am Salzburgring, nur mal schauen was so los ist.
    Ein VW Doppelkabiner, damals noch mit luftgekühltem Boxermotor im Heck, in schlichtem rot gehalten, nur die etwas größeren Räder fielen auf, rollte durchs Fahrerlager in Richtung Boxengasse. Er blieb aber nicht stehen sondern fuhr weiter, auf die Rennstrecke. Dann gab der Fahrer Gas. Er drehte Runde um Runde und das in einem Höllentempo. Dass der Motor im Heck mehr als 4 Zylinder hatte war zu hören. Es klang eindeutig nach Porsche.
    Der für seine Vorliebe für besondere Autos bekannte Stardirigent Herbert von Karajan hatte sich dieses Auto bauen lassen.
    Ein Handwerker-Nutzfahrzeug mit 250 PS aus 6 Zylindern mit 2,7 Liter Hubraum wie ich von einem Insider erfuhr.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

dojojo
    Gast

Hallo,

da muß aber das Hubdach gut verriegelt werden ............

Stammgast   Avatar von willy13

Ich würde das Fahrzeug als Kastenwagen genau wie der Goldschmitt-Ducato bezeichnen, ein richtiges Wohnmobil mit viel Leistung baute mal Karmann, auf Youtube gibt es ein Video davon mit Sabine Schmitz auf dem Nürburgring
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

wer braucht so ein sch....?
    ciao

Ganz neu hier  

nunja, damit kommt man auf der Landstraße dann wenigstens zügig am Vordermann vorbei

Kennt sich schon aus   Avatar von ulso

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    wer braucht so ein sch....?

Ganz genau! Es gibt doch im Reisemobilbau wichtigeres!

Gruß
    Uli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte