Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
    Stammgast   Avatar von laikus

Standard AW: Lohnt sich günstig kaufen?

Vielleicht sollte man nicht über billig und günstig diskutieren, sondern den Fokus auf "preiswert" legen, und diesen Begriff durchaus auch mal im eigentlichen Wortsinn verwenden.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von clouliner1

doch Horst,
    billig und günstig ist schon richtig! Hymer ist nicht günstig und Gante ist billig!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Warum kostet ein Fahrrad bei Aldi 269€ und im Fachgeschäft 800€
    haben beide 2 Räder, ein Lenker , ein Sattel, Lichtanlage und 7-gankg Schaltung ??

Nur weil ich da den Service bekomme, habe ich bei Aldi auch, da tausch ich gleich das ganze Fahrrad um.

Aber - und das ist das Problem, Gante will nicht umtauschen.

Aber die seriösen Hersteller haben eben ein größeres Händlernetz mit besseren Service und was wohl noch wichtiger ist, die haben einen Namen und damit Marktanteile zu verlieren.

Volker
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

das ist so was mit den Autos, da wird bekannterweise oft auf Prestige wert gelegt. Auch beim Reisemobil ist das sicherlich in eignen Fällen des öfteren so. Seit meine Haare wichen, geht mir Prestige allerdings am Knie vorbei... In meiner Umgebung und Familie wird viel VW (ist ja auch kein Billigprodukt) gefahren, ich kenne keinen Problemfall, alle zufrieden. Eine Frage des Anspruchs? Inzwischen haben sich auch Skoda in die Fuhrparks gemogelt...

Der Ducato ist die meist gefahrene Basis bei Reisemobilen. Das ist in der Tat auffällig, vom etwa Anfang 30.000 Euro Mobilen bis über 150.000 Euro, was ist drunter, ein Ducato. Gut auch da gibt es gewisse Unterschiede, aber wenn man hinter dem Lenkrad sitzt, dann schaut man auf das gleiche Armaturenbrett. Der Ducato ist ja nicht schlecht. Aber das kann ich in diesen oberen Preisklassen nicht nachvollziehen, ich zweifle oft an einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis. Aber das Fahrwerk ist scheinbar zweitrangig, der repräsentative und auch qualitative Aufbau über 8 Meter, die luxuriöse Einrichtung, da macht halt was her. So ist das halt, jeder hat einen anderen Focus...

Was haben die Billigangebote noch? Überlegt mal, von Heizung über Kühlschrank, Herd und Fenster, da gibt es oft kaum Unterschiede zu den anderen Mobilen... Ein Billigaufbau hält bei guter Pflege auch etliche Jahre...

Wo ist der Mehrwert?

Es grüßt
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.04.2014 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Du hast immer Vergleiche Bernd!
    Hast du schon mal ein Dacia gehört? Hatte gerade einen zu Besuch, der hat ein Motorgeräusch als wenn im Block die Kolben Twist tanzen. Aber die könnte Gante nebenbei mit verkaufen!
    Na ja Thomas, ich will ja auch gerne mal ein wenig herausfordern. Da hatte aber Dein Besuch ein defektes Vorkriegsmodell. Die aktuellen Dacia mit Renaulttechnik klingen da schon anders, hier in der Nachbarschaft steht ein Duster, er säuselt hier öfters vorbei. Sieht richtig gut aus, sogar im Innenraum durchaus ansehlich, na klar, kein Audi. Fängt bei 10.500 Euro an, für unter 20.000 Euro Listenpreis (!) als 4x4 Diesel mit sehr guter Ausstattung. Nennt sich Prestige, siehst Du, da ist es, Prestige geht auch günstig!

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.04.2014 um 20:12 Uhr)

Stammgast   Avatar von clouliner1

hast du doch schon gesschrieben Bernd, z.B. im Wiederverkauf. Auch Alde und Truma ist ein Unterschied. Wer wünscht sich wirklich im Womo einen Frontantrieb?
    Habe mal jemand gefragt warum er unter dem schönen Flair einen Fiat hat. Die Antwort war: Fahren doch die meisten Womos mit Fiat, also muss es doch der Beste sein.
    Kennst du dein Auto schon wirklich gut in allen Details? Ich brauche bei jedem anderen Fahrzeug ca. 6 Monate und dann erst weiss ich, was man hätte alles besser machen können. Ein Billigprodukt erkenne ich in 10Min. auf 20m Entfernung!
    Gruß Thomas

Ist öfter hier  

naja..
    einbildung ist auch ne bildung.....
    kann ja jeder machen, wie er meint...
    gruß
    rupert

Ist öfter hier  

das oft in die runde geworfene wort "hoher wiederverkauf" ist doch die lachnummer total..
    wenn eine kiste 60000 euro kostet, dann ist doch logisch, dass nach 4 jahren noch mehr rausspringt, als bei einer 20000 € karre...
    sollten die "premiums" mal nach dem wertverlust schauen und schon sehe ich tränen in den augen.....
    gruß
    rupert

Hallo Rupert,

Du bist ja ein echt positiv denkender Kollege, der alles besser weiß und weit über den Dingen schwebt... wahrscheinlich bist Du schon lange Millionär.

Nix für ungut!

Es grüßt
    Bernd

Stammgast  

Zitat Zitat von greenhorn43 Beitrag anzeigen
    naja..
    einbildung ist auch ne bildung.....
    kann ja jeder machen, wie er meint...
    gruß
    rupert
    Hoffentlich hängst du dich nicht auf wenn ich vor dem ipad im hymer sitzend auf meine Omega Seamaster schaue um zu sehen ob die Zeit für einen Veuve Clicquot schon gekommen ist.

Beste Grüsse

Christoph
    mit besten Grüssen
    Christoph

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte