Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
    Kennt sich schon aus   Avatar von Destillator

Standard AW: Achtung! Fiat Ducato Serviceaktion ab Bj. 2012 - Rückrufaktion!

Hey zusammen,

unser nagelneuer FIAT-Hymer - Erst-Zul. 1.4.2014 muss schon nach 2 1/2 Wochen und nur knapp 300 KM in die Werkstatt.....
    ....hätte das nicht der WoMo-Händler uns im Voraus ankündigen können???!!!
    Durch Zufall hatten wir das hier im Forum gelesen...

DANKE Euch für die schnelle Info
    Wir werden nun ohne update in den Oster-Urlaub fahren
    Liebe Camper - Grüsse
    von
    Heike und Jürgen

Ist öfter hier  

Nabend allerseits
    Habe genau diese Problematik - "Händler-Kunde" - erfahren.
    Bis du erst mal vom "Hymer-Hof" runter, bist du ein vergessener, durchgereichter Kunde,
    der dann auch noch nerft, wenn er Garantieansprüche stellt.
    In dieser Sache bin ich jedoch zufriedener Neukunde bei einer Fiat-Professional-Werstatt
    in meiner Umgebung!!
    Es stimmt, dass ein dünner Turbo-Systemschlauch ausgetauscht wird und in den hinteren Motorraum
    verlegt wird, wo kein Regenwasser mehr angesaugt werden kann.
    Bitte auch gleichzeitig prüfen lassen, ob die Gummiabdichtung, die die Kunststoffabdeckung der
    Scheibenwischer-Antriebe (Gestänge) zum Motorraum abdichtet, an der Scheibe wellig ist und
    somit Wasser in den Motorraum durchlässt!! - Muss unbedingt - als Neuteil - mit der Scheibe
    verklebt werden!! Garantiesache über Fiat-Professionell.
    F-i-a-t - Fasst-innen-auch-trocken - aber im Ernst, der läuft gut, der Motor (2,3ltr.-109kw)
    ist Spitze - es sind die kleinen, aber meist auch wichtigen Dinge, die da manchmal nicht
    gut gemacht werden.
    Ich grüße und allen eine schöne Saison - Jörg
    On the road mit HyTramp 674 CL
    und Grüsse von Karina und Jörg

Ist öfter hier  

Hallo zusammen, ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen.
    Habe eine schreckliche Erfahrung gemacht.
    Womo hat einige Tage über die Feiertage gestanden und war Vereist, nachdem ich diese Vereisungen äußerlich entfernt hatte startete ich den Motor.
    Der sprang an, bekleidet von einem Kreischen das nach 2 Sekunden verschwunden war, als ich daraufhin den Motorraum öffnete Staunte ich nicht schlecht, es war alles mit Eiszapfen bedeckt !
    Beim nochmaligem Anlassen des Motors lief alles normal, worauf hin zu einer Fiatwerkstatt fuhr und das Womo vorstellte.
    Auf meine Darstellung des Mangels habe ich zur Antwort bekommen das man da nichts machen könne und im übrigen sei alles in Ordnung.
    Das konnte ich so nicht stehen lassen und habe mich mit der Fiat Camper Assistance in Verbindung gesetzt.
    Nach Angabe meiner Daten sagte mir die gute Frau das es keinen Rückruf diesbezüglich für mein Fahrzeug gebe.
    Komisch ist nur das ich dieses Problem habe und ja auch einige Fälle bekannt sind.
    Ergebnis ist das ich ein paar Werkstätten genannt bekommen habe die im Rahmen der Garantie eine Nachbesserung machen sollen.
    Jetzt meine Frage an euch !
    Wer hat schon mal solch eine Nachbesserung machen lassen und ist zufrieden damit und natürlich von welcher Fachwerkstatt ?
    Bin Momentan in Bayern bei meinem Vater zu besuch bis zum 06.01.15 dann muss ich Arbeitsbedingt wieder nach Karlsruhe und halte mich dort in der Umgebung auf.

Grüße aus der Oberpfalz
    Roberto

Ist öfter hier  

Hallo, ich noch mal.
    Kurz noch was nachschieben.
    Mein Womo ist von 10/2013, habe noch keinerlei Nachricht über welchen auch immer Rückrufaktion von Fiat bekommen, dass ist echt Bescheiden !!!
    Wenn man mit bekommt wo überall Probleme lauern können bekomme ich echt Angst und von Fiat hört man nichts !!!

Grüße Roberto

Stammgast  

Hallo Roberto,
    les mal meinen Post #7

Auch erst durch massives Drängen und über die Fiat Camper Assistance in Italien wurde uns geholfen.
    Danach wurde aber alles zu meiner Zufriedenheit und auf Garantie erledigt.

Mit meiner Fiat-Werksatt bin ich ansonsten sehr zufrieden, Terminabsprache, Service und Preise - alles in Ordnung.

Viele Grüße
    Volker

Lernt noch alles kennen  

Hallo,

bei unserem Ducato Bj 4/2013 wurde die "Service-Aktion" zur Abdichtung der Frontscheibe in dieser Woche durchgeführt. Dabei wurde u.a. die Abdeckung am unteren Scheibenrand neu verklebt, die Ablauflöcher vergrößert und die Ablaufschläuche ausgetauscht, sowie diverse andere kelinere Optimierungen vorgenommen.

Das ist eigentlich kein Hexenwerk. Einzige Voraussetzung ist es, beim Gespräch mit dem Fiat Professional Mitarbeiter auf die Durchführung der Service Aktion zu bestehen.

Nach Abschluß der Maßnahme ist der Motorraum bei uns nun tatsächlich "von oben" trocken und es kommt kein Wasser mehr durch die untere Abdeckung der Frontscheibe.

Viel Erfolg !
    Gruss
    DIRK

Kennt sich schon aus  

Hallo Roberto,
    auch wir haben bei unserem Fiat ( Hymer Exsis t, neu gekauft im Juni 14) das gleiche Problem wie du. Bei Minus Graden von mindestens ca. - 6 Grad hatten wir im Januar und Februar schon 3 mal dieses kreischende Geräusch für ca. 2 bis 5 Sekunden lang nach dem Anlassen. Danach war es wieder weg. Einmal haben wir auch in den Motorraum geschaut. Dort war nicht auffälliges zu sehen. Der Meister bei Fiat hatte keine Idee und zeigen konnte man ihm ja auch nichts. Hat sich bei dir in der Zwischenzeit etwas ergeben ? Hat es etwas mit dieser Rückrufaktion zu tun? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Danke im Voraus,
    Gina

Kennt sich schon aus   Avatar von wuselman

Hallo zusammen,
    ich war letzten Monat beim Fiat Service, da unser WoMo jetzt 2 Jahre alt geworden ist, um es nochmal durchchecken zu lassen.
    Ich habe den Meister extra nochmal auf die Probleme mit dem Wasser im Motorraum hingewiesen. Auch auf die vielen Berichte im Internet und diversen Foren. (auch dieses hier) Er sagte dass es hierzu keine Rückrufaktionen von Fiat gibt. Man wollte sich die Sache mal ansehen. Schlussendlich wurden die kleinen Ablaufschläuche rechts und links neu verlegt, da sie angeblich abgedrückt/geknickt waren.
    Hat denn jemand von euch, bei dem die Service-Aktion „Abdichtung Windlauf“ „Wassereinbruch Motorraum“ von Fiat durchgeführt wurde irgendeine Service- o. Rückruf-Nummer bekommen? Oder hat irgendjemand eine Kopie über die Durchführung dieser Aktion, damit ich meinem Fiat-Meister nochmal auf die Füße treten kann.
    Gruß aus dem Weserbergland
    Jörg

Unterwegs mit Inga im Mökki einem Eura Profila T 650 EB

Ist öfter hier   Avatar von Regina Schröder

Hallo zusammen,
    nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich bei Fiat angerufen und nachgefragt.
    Unser Laika ist auch betroffen von einer Rückrufaktion und man sagte mir am Telefon, der Verteiler im Motorraum mus ausgetauscht werden.
    Wir haben auch gleich einen Termin bekommen und ein Angebot für einen Leihwagen.
    Ich frage mich, warum muss ich nachfragen, eigentlich sollte Fiat sich doch melden bei einem Neufahrzeug.
    Danke für die Info, an so was hätten wir nie gedacht.

LG
    Regina
    Geändert von Regina Schröder (06.03.2015 um 10:15 Uhr)
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

unterwegs mit einem Detleffs XLI Premium

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von wuselman Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand von euch, bei dem die Service-Aktion „Abdichtung Windlauf“ „Wassereinbruch Motorraum“ von Fiat durchgeführt wurde irgendeine Service- o. Rückruf-Nummer bekommen? Oder hat irgendjemand eine Kopie über die Durchführung dieser Aktion, damit ich meinem Fiat-Meister nochmal auf die Füße treten kann.
    Du hast eine PM.Gruss DIRK

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte