Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
    Ist öfter hier   Avatar von darec

Standard AW: Achtung! Fiat Ducato Serviceaktion ab Bj. 2012 - Rückrufaktion!

Hallo Zusammen,

auch wir haben einen Ducato Multijet 130, EZ:02.2014. Die besagte Fiat-App spuckt nichts aus, also alles ok bei uns.
    Habe dann heute mal vorsichtshalber direkt bei FiatProfessionell nachgefragt mit Angabe der Fahrgestell-Nr.
    Ergebnis war, dass keine Aktionen bei unserem Ducato anstehen.
    Ich finde es schon komisch, wenn manche die Probleme haben, obwohl die EZ später als bei uns war
    Wenn alles ok, dann ok, oder muss ich trotzdem weiter nachbohren?

Gruß
    darec

Ist öfter hier  

Das ist ja auch mein Problem. Auch ich habe direkt bei FIAT Pro. nochmals nachgefragt. Es liegt nichts an und fertig.
    Ich meine, das ist ja OK, wenn es so wäre. Aber komisch ist eben, dass einige Fahrzeuge mit späterem Herstellungsdatum dann wieder einen Rückruf haben. Da steige ein Mensch durch.....

Ist öfter hier   Avatar von Regina Schröder

Hallo zusammen,
    wir waren am Wochende bei unserem Wohnmobilhändler in Oeversee zum Frühlingsfest.
    Ich habe natürlich gleich mal nachgefragt, warum es keine Rückrufaktionen von Fiat gibt, da unser ja was mit einer Verteilerdose im Motorraum hat, er sagte nur bei gravierenden Sachen, würde man angeschrieben, er empfielt jedem, sein Womo bei dem Frühjahrscheck auf die bekannten Mängel hin untersuchen zu lassen.
    Es wäre auch kostenlos, da ja bei vielen Jahrgängen div. Mängel gefunden wurden.
    Also unser hat am 02.04.2014 den besagten Termin und da lassen wir natürlich auch nach anderen bekannten Mängel suchen.

LG und weiterhin so tolles Wetter wie jetzt.
    Regina
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

unterwegs mit einem Detleffs XLI Premium

Lernt noch alles kennen  

Hallo Regina,

ich bin gespannt auf Deinen Bericht zu den Ergebnissen des "Frühjahrscheck" !

Zitat Zitat von Regina Schröder Beitrag anzeigen
    ...er sagte nur bei gravierenden Sachen, würde man angeschrieben, er empfielt jedem, sein Womo bei dem Frühjahrscheck auf die bekannten Mängel hin untersuchen zu lassen. ...
    Wenn es nicht gravierend ist, warum wird dann eine für den Kunden kostenlose Service Maßnahme auf Nachfrage durchgeführt ?

Viele Grüße
    DIRK

Ist öfter hier   Avatar von schlado

...nocheinmal zum Thema:
    Ich habe heute bei meinem Fiat Händler nachgefragt (Daten des Fahrzeuges
    lagen der Werkstatt vor) und habe ebenfalls das Ergebnis erhalten, dass für mein Fahrzeug
    Bjhr. 2011, keine Aktionen anstehen. Leider hatte ich nicht die obige Service-Aktionsnr. zur Hand.
    Habt Ihr weitere Neuigkeiten?
    Gruß aus Kiel
    Ralf
    Besucht uns doch einmal auf:
    www.schlado-tours.npage.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Multiman

Hallo zusammen,
    habe dann heute unser WOMO von der FIAT Werkstatt abgeholt.
    Es wurde die untere Scheibe neu eingeklebt.
    Sowie der Mittelsteg der unteren Kunstoffabdeckung verklebt.
    Auch der Luftansaug wurde in der Abdichtung verklebt.
    Alles topp gemacht in Oldenburg bei der Fa.Wellmann.
    Danke für die schnelle und gute Hilfe.
    Danke auchDirk VanTi für den Tipp.
    LG Wilfried + Elke

Lernt noch alles kennen  

Gerne @Multiman !

Kennt sich schon aus  

Hallo,

es gibt bei FIAT ein "Service News 1060 1 651" und auch bei Citroen gibt es ein "Technical Service Bulletin (TSB) - VF7YAAMFA11594208"
    beide Dokumente betreffen das gleiche Wasserproblem. Es sind beide aber keine direkten Rückrufaktionen.

Beide Dokumente fangen ähnlich an:
    EINHEITLICHES VERHALTEN DES HANDELS GEGENÜBER DEM KUNDEN
    Bei Auftreten dieser Störung den Kunden beruhigen, dass diese Störung nicht die korrekte Funktion des Motors
    beeinträchtigt und dass sie durch die Verbesserung der Abdichtung gegen Wassereinsickerungen und, wenn
    notwendig, durch Anbringung einer ästhetischen Abdeckung behoben werden kann.
    Nach der Kundendienstmaßnahme dem Kunden kurz erläutern, welche Arbeiten ausgeführt wurden und sicherstellen,
    dass dieser zufrieden ist.

Mein Fahrzeug wurde nach der Citroen-Anleitung instandgesetzt.
    Nach Aussage meiner Werkstatt die Vertragspartner beider Marken (FIAT/Citroen) ist, soll es die bessere Vorgehensweise für das Problem sein, bei der Citroen-Anleitung mehr die Ursache beseitigt, bei der italienischen Anleitung wohl mehr die Folgen.

Mir war es egal wie, auf Nachfrage in der Werkstatt und Einwurf einer Münze (da keine Garantie mehr - Zul. 12'2012) - mein Motorraum ist jetzt seit drei Wochen nach vielen Regengüssen trocken.

Gruß Friedhelm

Ist öfter hier   Avatar von Regina Schröder

Unser Womo war am 2. April in der Werkstatt, die haben sich erst einmal geweigert, uns einen Reparaturbericht auszuhändigen, da es angeblich ein Garantiefall ist.
    Ich habe trotzdem einen verlangt für unsere Unterlagen, man weiß ja nie.
    Der ist nun angeblich in der Post, mal abwarten.
    Was die anderen Mängel angeht, hat man mir in der Werkstatt gesagt, die sind zu 80% nicht bei unserem Modell vorhanden, falls die es untersuchen sollen, müssen wir es selber zahlen.
    Und unser neues Mobil haben sie auch zerkratzt, bzw. eine Delle reingeknallt. Danke dafür.
    Beweisen können wir es natürlich nicht, da wir keine Rundumabnahme da gemacht haben.
    Ach ja, die mussten sich erst einmal durch 25 Seiten Fehlermeldungen der Mängellisten lesen. Traurig genug.
    Also Reparaturbericht folgt.

LG
    Carsten und Regina
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

unterwegs mit einem Detleffs XLI Premium

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Ich grabe diesen Thread nochmal aus, weil es dazu gehört: ich war letzte Woche bei Fiat, um erstmals mein Fz, dort vorzustellen und die Wohnmobil-Check-Aktion durchführen zu lassen. Bei der Gelegenheit sollte geprüft werden, wie das Wasserproblem an der Frontscheibe zu lösen wäre. Folgende Ergebnisse: Die Windleitbleche (obwohl aus Plastik werden sie Blech genannt) müssen neu verklebt werden und das Kombi-Instrument glimmt nach und muß ersetzt werden. Beides sollte auf Garantie erfolgen. Heute hab ich das Fz. wieder in Empfang genommen. Beide Sachen wurden sachgerecht und für mich kostenfrei erledigt. Zur Frontscheibe kam noch die Bemerkung: "... die Scheibe wurde offensichtlich mal ersetzt und dabei ist der untere Rand nicht korrekt wiederhergestellt worden..." nun denn, man habe es dann auf Kulanz mit innerhalb der Garantie erledigt. Ich frage beim Verkäufer nochmal nach, aber ich glaube eher, daß das eine Schutzbehauptung ist. Wie auch immer, die ganze Abwicklung hat super geklappt, korrekte Absprachen, freundliche Abfertigung, ich bin zufrieden.
    Firma ist Autohaus Parasiliti in Viersen. Kann man also guten Gewissens empfehlen.

LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte