Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Milbe
    Gast

Frage Nutzung der WoMoküche?

Liebe Mitglieder,

was ich gerne einmal wissen würde:

Jeder der ein WoMo hat, hat auch eine mehr oder weniger komplette Küche!

1.) Zu was gebraucht ihr sie hauptsächlich?
    2.) Geht ihr nicht im Urlaub meist essen?
    3.) Kocht ihr da wirklich, so mit Allem drum und dran?
    4.) Wenn ja, wie oft in einer 14 tägigen Reise (z.B)

Benutzt ihr euere Küchenzeile im WoMo wirklich als Küche, oder nur mal so nebenbei?

Warum ich das frage:
    Ich benutze sie nur zum Kaffee kochen, Eier braten zum Frühstück... mal Salat zubereiten.... Mal schnell zur Nacht ne Bratwurst knabbern (am Tag grillen wir!). Haben uns einen Backofen zugelegt, in dem wir Brötchen, Toast, oder Pizza und Hähnchen backen können....

aber sonst will man doch die heimatliche Küche da ausprobieren, wo man grade ist/isst.... oder nicht???

Bin gespannt auf das was kommt!

Danke schon mal!!!!

Ist öfter hier   Avatar von Pendagon

Standard AW: Nutzung der WoMoküche?

Hallo,

Tolles Thema

Also da ich leidenschaftlich gerne koche, macht es mir auch viel Freude, im Urlaub hinter dem Herd zu stehen. Wenn wir auf Turnieren sind, koche ich schon mal gerne für 10-12 Bekannte Lasagne (also komplett mit Teigzubereitung, nicht Tiefkühlware) oder nen ordentlichen Braten mit Kartoffelbrei und Bohnen. In England koche ich gerne mal eine Pie oder eine Yorkshire Pudding mit Bratkartoffeln und Erbsen. Dazu natürlich Gravey

Also für mich ist die Küche zum Kochen da und das wird ausgiebig zelebriert. Sonst verwende ich sie natürlich auch zum Kaffee kochen, mal ne Kleinigkeit zwischendurch oder backe nen Kuchen.

Viele Grüße,

Alex

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
    ... Benutzt ihr euere Küchenzeile im WoMo wirklich als Küche, oder nur mal smeinen. o nebenbei? ...
    Nur nebenbei... Spaghetti, Tortellini, Salat, Gemüsepfanne ... alles schnelle Gerichte. Übrigens, Sie kocht, Er spült.

Zitat Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
    ... aber sonst will man doch die heimatliche Küche da ausprobieren, wo man grade ist/isst.... oder nicht??? ...
    Genau das machen wir gerne, egal wo wir sind. Deswegen auch kein Grill im Mobil...

Tja, Angie, jetzt sind wir gespannt was die anderen meinen.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Milbe
    Gast

Ey cool!!!!! @ Alex!!!!!

So bin ich auch.... wenn ich die Zeit im Urlaub habe, werde ich sicher ausgiebig und gerne kochen (bis jetzt war das leider noch nicht so).... aber der Tag meiner Küche im WoMo wird kommen!

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo,

ich koche (technisch gesehen) auch gerne im Womo. Es gehört zum Urlaub dazu, meistens abends. Es ist aber dann keine Gourmet-Küche. Hauptsache, mir schmeckt es
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Hallo Angie,

selbstverständlich ist unsere Bordküche auch zum Kochen da - vielleicht nicht immer und jeden Tag. Auch "Essen gehen" kostet ja Zeit und genau in dieser Zeit kann man in der eigenen Küche auch viel allein "zaubern". Wir kochen nicht jeden Tag - meist jeden Zweiten, im Winter häufiger als im Sommer - dafür grillen wir dann öfter. Wichtig ist mir vor Ort einzukaufen - Zutaten vom Markt, vom Hafen, vom örtlichen Metzger. Das können im Winter Tiroler Speckknödel und Schäufele sein, im Sommer frischgefangener Fisch vom Hafen (für den Grill), frische Pasta aus dem Alimentari oder der Pasticceria, dazu saisonale Zutaten oder ... . Was es zu Essen gibt wird immer erst beim Einkaufen entschieden.

Übrigens:
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Genau das machen wir gerne, egal wo wir sind. Deswegen auch kein Grill im Mobil...
    Grillen gehört vor Allem im Süden durchaus zur Küche - gegrillte Zucchini als Antipasti sind weder in Italien noch in Griechenland vom Speisezettel wegzudenken und dazu gehört nun mal ein Grill. Für gegrillten Fisch gilt das Gleiche und ich behaupte von uns sagen zu können, dass unser selbst Gegrillter besser schmeckt als in vielen Restaurants und frischen Fisch gibt es an (fast) jedem Hafen.

Grüße
    Karin

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Kennt sich schon aus   Avatar von Dicksaiter

Frühs um elfe Kaffeewasser, evl. Eier, - und Toast (wenn keine frischen Brötchen in Sicht)

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Deswegen auch kein Grill im Mobil...
    Wir haben nur ein paar Einweggrills dabei (für den Notfall)

Ansonsten je nach Lust und Laune. Es kann schonmal ein oppulentes Mahl werden, allerdings gehen wir auch gern essen.

Beste Grüße vom Dicksaiter
    ... Frank der Dicksaiter mit Cybil in der Haifisch-Laube unterwegs (Dethleffs Globebus T15 auf Ducato)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von KaRaMobil Beitrag anzeigen
    .... Auch "Essen gehen" kostet ja Zeit und genau in dieser Zeit kann man in der eigenen Küche auch viel allein "zaubern". ...
    Karin, aber die Zeit im Restaurant ist eine schöne Zeit, gemütlich sitzen, Gläschen Wein trinken und sich verwöhnen lassen... nix sauber machen des Grills, nix Gerödel aus- und einpacken, nix spülen, nix Küche sauber machen... Bin halt in einigen Dingen manchmal ein sehr bequemer Mobilist, meine Frau sieht das auch so. Welch ein Glück...

Zitat Zitat von KaRaMobil Beitrag anzeigen
    .... Grillen gehört vor Allem im Süden durchaus zur Küche - gegrillte Zucchini als Antipasti sind weder in Italien noch in Griechenland vom Speisezettel wegzudenken und dazu gehört nun mal ein Grill. ...
    Stimmt, essen wir auch gerne, im Restaurant, in der Taverne... aber geht übrigens auch in der Pfanne.

Wie auch immer, auch hier: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Wir kochen im Womo: http://www.ski-web24.de/kochen/Silvestermenue/index.htm

Bei einem guten Wein
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Ist öfter hier   Avatar von Gribby

Hej, klar nutzen wir unsere Küche - wenn wir in einer Gegend sind wo es keinen Matjes nach Hausfrauenart gibt!

Es ist ja auch leider eine Preisfrage mit dem Essen gehen, und meine Gattin ist für mich auch nach 24 Jahren Ehe immer noch die beste
    Köchin!!!!

Liebe Grüsse
    Harald
    ( Ostersonnabend holen wir unsere Düne aus der Halle, bitte vergesst nicht, das hier immer noch Minusgrade herrschen)
    LG Harald und Bettina

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte