Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99
    Gesperrt  

Standard AW: Motorrad fahren

Ich habe mit dem Motorradfahren auf einer BMW R25/3 (73) angefangen dann eine Yamaha XS360 (74-75), dann R75/5 (75), R90/6 (75-80), R90S (77-82), . Kurze zeit in meinem damaligen Wahn eine BMW R80GS von HPN davon liegen heute noch Reste in Maroko.
    Danach wurde ich bedeutend ruhiger R100CS,(82-84) R100RS (83-84), K100Rs (86-92), Münsch TTS (82-2002), K1100Rs (93- )
    und dabei bleibt es jetzt.
    Ich fahre heute sehr andächtig Motorrad, und bin sehr glücklich heute noch heile Knochen habe, und das ist bestimmt nicht mein verdienst, viele andere haben auf mich aufgepasst, und bei einigen die ich kannte war dies leider nicht da Fall.

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Bernd
    Ich werde dieses Jahr den Motorradführerschein machen damit ich endlich alles habe was es gibt,ich überlege mir ob ich dann eine 750 er Enduro kaufe.Bisher bin ich aber mit meinen 125 er Roller zufrieden,lange Touren komen damit nicht in frage,ist ein reines Kurzstreckenfahrzeug das ich zu Einkäufen und als "Beiboot" für das Womo benutze,richtig wohl aber fühle ich mich nur wenn ich möglichst viel Stahl um mich herum habe.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus   Avatar von Caphorn

Hallo zusammen.
    Nicht nur das Womo macht Spaß...die hier auch

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1341079726896.jpg 
Hits:	57 
Größe:	25,4 KB 
ID:	11103

Gruß Norbert

Gesperrt  

Hallo Leute,

ich finde die Dinger haben zu wenig Knautschzonen. Ein guter Freund von mir, seit Jahrzehnten ein routinierter Motorradfahrer, ist vor einigen Wochen verunfallt. Nachts lief ihm auf dem Nachhauseweg in einem Waldstück ein Dachs ins Vorderrad. Hilflos lag er eine Stunde auf der Straße, bis ihn zufällig ein Taxifahrer fand. Das Handy nützte nichts, er war in einem Funkloch.

Als ich davon erfuhr und ihn im Krankenhaus anrief war sein erster Satz: Mensch bring mich bloß nicht zum Lachen, ich habe sechs Rippen gebrochen.

Sein Glück: Am Tag zuvor hatte er sich einen neuen Rückenprotektor gekauft, sonst würde er jetzt vielleicht im Rollstuhl sitzen.

Kein Sport für mich! Ich höre aber jetzt schon wieder die Fraktion: No risk, no fun!

Gruß
    Rombert

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Hallo an alle "Auch" - Motorradfahrer,

ja - ich bin auch irgendwann gefahren - fast 35 Jahre her, die Vespa zum Einkaufen zähle ich jetzt mal nicht dazu. Aber wenn ich heute im WoMo am Lenkrad sitze und in den Bergen - Schwarzwald oder Alpen - am Wochenende unterwegs bin und im Seitenspiegel sehe, dass mich gleich eine ganze Horde überholen wird - ohne zu sehen, was in ca. 50 m Entfernung hinter der nächsten Serpentine kommt - dann habe ich Angst. Ich sehe dann vor meinem inneren Auge meinen Alptraum - einer dieser Irren landet direkt vor dem WoMo und dann in meinem Bett zum Krepieren. Und zumindest im Schwarzwald belegen die Zahlen der Verkehrsunfälle und der Verkehrstoten unter den Bikern, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Ich hab da mal was richtig Gutes zum Thema gehört:

http://www.youtube.com/watch?v=HXbwC...=RDHXbwC49P1Kc (ab ca. 55:00).

Es ist mir sehr bewusst, dass jetzt alle über mich herfallen - bitte bedenkt, dass ich über die Extremfälle unter den Motorradfahrern rede und keinen der Anwesenden persönlich meine. Aus der Perspektive des Wohnmobils sind mir die Horden von rasenden Motorrädern auf den Bergstraßen wirklich suspekt.

Grüße aus der WoMo-Perspektive
    Karin

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Karin,
    mal umgekehrt: Auf einer engen Straße kam mir ein WoMo entgegen und meinte ihm gehört die ganze Straße. Er hat mir grad mal 1m Platz gelassen, obwohl er mind. noch 1m auf seiner Seite hatte. Ich musste die Randbegrenzung mitbenutzen um nicht zu kollidieren.

"Es ist mir sehr bewusst, dass jetzt alle über mich herfallen - bitte bedenkt, dass ich über die Extremfälle unter den Wohnmobilfahrern rede und keinen der Anwesenden persönlich meine. Aus der Perspektive des Motorrads sind mir entgegenkommende WoMos auf den Bergstraßen wirklich suspekt."

Nein, ich bin dir deshalb nicht böse. Idioten gibt es überall.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (11.04.2014 um 00:17 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Gesperrt  

Was Karin schreibt kann ich voll nachvollziehen, im Wohnmobil habe ich auch komische Gefühle wenn mir mach mal die Horden begegnen, oder mich überholen.
    Ich machte im letzten Jahr den Fehler die pustertaler Panoramastrasse mit dem Womo zu befahren, bei den dort jagenden Motorräder war dies nicht sehr angenehm, wenn man aber auch PKW-Fahrer sehen konnte wie die auf ihrem Platzanspruch bestehen, Rücksicht auf andere gibt es scheinbar keine mehr.

Stammgast   Avatar von norder

Ganzjährig BMW 1150 RT.
    Viele Grüße
    Hans

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Ich hab auch noch eine die ich ab und zu mal ausführe.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw.jpg 
Hits:	75 
Größe:	71,8 KB 
ID:	11106
    Grüße von der Alb
    Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich mit dem Bus auf der Aartalstrecke B 54 unterwegs bin.Das ist auch so ein El Dorado für Motorradfahrer.Die meisten sind ja sehr vernünftig,aber leider gibt es auch dort schwarze Schafe.Eines dieser schwarzen Schafe war vor drei Jahren plötzlich bei einem Kollegen im Bus,der kam aber durch die Windschutzscheibe rein und brauchte auch keinen Fahrschein mehr.......

Gruß Arno

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte