Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
    Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard Motorrad fahren

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ...auch bei Regen 1500km ohne Probleme.
    auch bei Staub und Schlamm.
    Off Road war mein Hobby.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KTM3.jpg 
Hits:	256 
Größe:	47,9 KB 
ID:	11093

Gruß Ralf

Gesperrt  

Standard AW: Motorrad fahren

Wer Mittwochs den FS macht und Freitags 2000km fahrt (was ich für gelogen halte), hat die Notwendige Erfahrung für solch eine Strecke wohl im grünen Tee zu sich genommen, es bestätigt meine Meinung das wir nie zu einem Punkt kommen werden. Mit jedem Deiner Beiträge bekommst Du in meinen Augen etwas ganz anders als "Gnade" eher ......
    Geändert von willy13 (10.04.2014 um 06:33 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wer fährt noch Motorrad? Habe das Thema von "Stellplatz: Was ist wichtiger, was ist unwichtiger?" abgetrennt.

Ich persönlich habe großen Respekt vor diesen Geräten. Selbst mein Motorrollerchen ist jetzt verkauft, ich will noch ein wenig überleben...

Was ich nicht verstehe, warum die Maschinen oft so laut sein müssen. Die Typen drehen den Hahn auf, es entstehen unerträgliche Motorengeräusche, sie belästigen beim durchfahren einer Straße Hunderte von Menschen. Ich finde das rücksichtslos.
    Ja stimmt Bernd, die Verbrecher gehören eingesperrt !!

aber ich darf nix sagen, hab auch schon mal ein Motorrad bewegt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08_15_0287.jpg 
Hits:	114 
Größe:	40,4 KB 
ID:	11094
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

Kennt sich schon aus   Avatar von jojoontour

Moin,
    load pipes saves lifes.
    Laut ist immer eine Wahrnehmungssache. Mit meinen war das immer kein Problem, ich mag keine 2-Takterdrehzahlen über 3000 rpm.

Nach 3 Gummikühe R45, R80 RT und R1100 RT haben sich andere Hobbys ergeben. War eine schöne Zeit, aber zur Zeit möchte ich nicht mehr ohne einiges an Blech drumrum auf deutschen Strassen unterwegs sein. Der Fahrstil hat sich schon ganz schön geändert.

Gegen Biker habe ich nichts, in der Zeit habe ich einige kennen gelernt.
    Es grüßt
    JoJo

Besonders gerne aus einem Eura Sport Alkoven Bj 2001 auf MB Sprinter

Ist öfter hier  

Hallo zusammen ,

wenn ich die einzelnen Beiträge lese sehe ich darin mal wieder ein Beispiel wie so ein Thema " aus dem Ruder laufen kann" !

Die Frage lautete doch lediglich : " Wer fährt Motorrad" und nicht " Wer hat mit dem Motorrad schon einmal die Welt umrundet" oder " Wer fährt länger an einem Stück" ( Sorry , aber die Antwort mit den 2.000 km an einem Stück nach der Prüfung ist nicht gerade Verantwortungsbewusst anderen gegenüber.... )

Ich habe mit 48 den Führerschein gemacht ( bin also " nur" Motorradfahrer - dieses aber voll Freude !!! ) und bin seitdem in 15 Jahren knapp 100.000km mit dem Motorrad gefahren ( fast immer BMW - jetzt eine 1200GS )

Allen, die ein Motorrad besitzen und es fahren , immer eine gesunde Fahrt und gute Heimkehr !!
    Viele Grüße
    Klaus

Stammgast   Avatar von raidy

Meine Karriere: NSU-Quickly, DKW RT125, Yamaha SR500T, + NSU-Lux, +Wanderer 98ccm Sachs, +DKW Hummel, BMW R1200C, Honda F6C (Valkyrie), +ecoflash 2000 (E-Roller)
    + = zusätzlich zu einem bestehenden
    Ganz kurz mal eine Harley, aber das war überhaupt nichts für mich. Die habe ich nach 4 Wochen wieder verkauft. Trotzdem ein schönes Motorrad, auch wenn viele aus Prinzip darüber lästern.

Ich bin nie in Gruppen gefahren, ich fahre nicht in Gruppen, und ich werde nie in Gruppen fahren. Wie halt mit dem WoMo auch. Mein Leben - meine Freiheit. Ich ordne mich keinem Typus zu, will keinem Typus zugeordnet werden und lasse jeden anderen so sein, wie er sein will. Also lasst mich einfach auch so sein.......
    Geändert von raidy (10.04.2014 um 11:47 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich muß etwas richtigstellen:
    Ich habe mich vor 2 Jahren aus dem Kreis der Motorradfahrer verabschiedet, aus Altersgründen.
    Um den Abschiedsschmerz besser ertragen zu können habe ich einen Roller gekauft, einen Yamaha Majesty 400 mit 34 PS. Das letzte Motorrad das ich besaß hatte 71 PS die ich eigentlich nie ausgenutzt habe. 34 PS reichen um überall hinzukommen. Aber man will auch mal Dosenfahrer und LKW überholen und das wollte mit 34 PS schon überlegt sein.
    Anläßlich eines Werkstattaufenthalts probierte ich bei meinem Händler dann den BMW C 600 Sport. 650 ccm, 60 PS. Da ging schon was anderes ab als mit 34 PS.
    "Ich sag dir gleich was du auf den Yamaha draufzahlen musst"....
    Nein, so schnell gehts nicht. 2 Wochen später, als das bestellte Teil da war fuhr ich wieder zu dem Händler.
    Ich würde gern den C 650 GT mal ausprobieren. Der ist zwar alles andere als schön, aber der Komfort sollte besser sein als beim 600er.
    Nach einer Stunde kam ich zurück. Was müßte ich denn....?
    "Lass den Yamaha da und bring mir nächste Woche 5000 Euro".
    ?? , !!.
    Behalt den Roller gleich, ich geb dir den Brief mit dann kannst ihn morgen gleich zulassen und den Yamaha abmelden. Das mit dem Kaufvertrag und der Bezahlung machen wir nächste Woche.
    Seit Oktober 2013 habe ich nun den BMW 650 GT und bin damit sehr zufrieden. Er rennt wie ein Motorrad, wenn es sein muß 180 km/h, es gibt kein Gefühl des Leistungsmangels mehr , Kurvenwetzen geht auch wie mit dem Motorrad, alles ist bestens. Und man braucht nicht mehr schalten !
    Ein Manko ist die Geräuschentwicklung, der Lärm kommt aber nicht vom Auspuff sondern vom Motor der zwischen den Füßen eingebaut ist, ungefähr vor den Knien müßte der Ansaugfilter sein und von dort ist es laut. Ist halt so, es ist aber noch erträglich.
    Ich möchte kein Motorrad mehr.
    Geändert von Waldbauer (10.04.2014 um 13:33 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von oliwink

Hallo,
    um bei der ursprünglichen Frage zu bleiben.
    Wir fahren begeistert eine BMW R1150R (Gaby als super Sozia hinten drauf).
    Gruß
    Gaby und Oliver
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    .... Seit Oktober 2013 habe ich nun den BMW 650 GT und bin damit sehr zufrieden. Er rennt wie ein Motorrad, wenn es sein muß 180 km/h, es gibt kein Gefühl des Leistungsmangels mehr , Kurvenwetzen geht auch wie mit dem Motorrad, alles ist bestens.
    ...
    Ich möchte kein Motorrad mehr.
    Hallo Franz, so richtig verstehe ich das nicht: Die BMW 650 GT (sieht Klasse aus) rennt wie ein Motorrad, ist genau gefährlich *) wie ein Motorrad, aber Du willst keine Motorrad mehr... :greubel: Nur wegen dem Schalten? Aber vielleicht sind Deine Reaktionszeiten noch bestens!

*) Auch deswegen habe ich die Tage mein 125er SYM- Motorrollchen verkauft, nach Belgien...

Viele Grüße
    Bernd

Moderator   Avatar von Waldbauer

Bernd,
    er ist einfach gemütlicher als ein Motorrad und meine Fahrweise habe ich an die altersbedingt nachlassenden Reaktionszeiten angepasst. Ich bin mir der Gefährlichkeit des Motorradfahrens bewusst und fahre entsprechend defensiv. Früher gabs mit dem Motorrad Tagestouren bis 600 Kilometer, das schaffe ich nicht mehr und weiss das auch.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte