Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80
    Stammgast  

Standard AW: Tablet oder Netbook?

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Das mein ich doch. Apple kann nur mit seinem schrott und sonst nicht.
    Stecker passen nicht, Bluetooth ist anders usw.
    Wenn ich was von Windows oder Android habe dann kann ich mit jedem. Ich brauch keine extra Software, keine Stecker, keine Konten usw.

So sieht nämlich aus
    Ach was? Keine Treiber, Plug&play Desaster, Versionskonflikte, Netzwerkkonfiguration, Scheunentor große Sicherheitslücken, DirectX, Virenscanner Blödsinn? Ich weiss nicht auf welchem Planeten du lebst - aber hier auf der Erde hat Steve Ballmer gerade hingeschmissen. Und das nicht weil alles genial läuft. Während Windows Rechner noch Buschtrommeln läuft woanders Thunderbolt.

So siehts nämlich aus.

Beste Grüsse

Christoph
    mit besten Grüssen
    Christoph

Ist öfter hier   Avatar von hesiro

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Das mein ich doch. Apple kann nur mit seinem schrott und sonst nicht.
    Stecker passen nicht, Bluetooth ist anders usw.
    Wenn ich was von Windows oder Android habe dann kann ich mit jedem. Ich brauch keine extra Software, keine Stecker, keine Konten usw.

So sieht nämlich aus
    Schön wenn man Träumen kann. Der Android ist das System was am schnellsten keine Updates mehr erhält, und damit alles Sicherheitslücken auf sind. So bekommt man selbst bei Samsung bei 90% der Geräte keine Update mehr wenn diese über zwei Jahre alt sind. Den der Android an sich wird immer von den Herstellern an das jeweilige Gerät angepasst.

Aber alles wird gut.
    LMC Breezer 698-G2 Alkoven auf Fiat Multijet 130.
    3,85T und E&P Anlage

Grüße

Heiko

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von hesiro Beitrag anzeigen
    Schön wenn man Träumen kann. Der Android ist das System was am schnellsten keine Updates mehr erhält, und damit alles Sicherheitslücken auf sind. So bekommt man selbst bei Samsung bei 90% der Geräte keine Update mehr wenn diese über zwei Jahre alt sind. Den der Android an sich wird immer von den Herstellern an das jeweilige Gerät angepasst.

Aber alles wird gut.
    Genau das ist ja das Gute daran,
    durch den ständigen Wechsel und die individuelle Geräteanpassung macht sich kaum einer die Mühe das System zu knacken oder Trojaner dafür zu schreiben.

Das lohnt doch nur für Windows, wo man gleich 100.000de von Rechner erwischt.

Volker
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Gesperrt  

Hallo liebe Leute!

Hier ist mal wieder die große Grundsatzdebatte Apple gegen Microsoft ausgebrochen - das hatten wir schon zur genüge und mittlerweile langweilt es.

Um auf die Fragestellung zurück zu kommen, es geht doch nur darum: Was will ich machen, was ist mir wichtig und was weniger wichtig.

Hier mal meine Kriterien:

1. Ich möchte alles unterwegs mit einem Rechner machen was ich auch zu Hause kann.
    2. Eine vernünftige Tastatur ist unabdingbar, da ich viel schreibe.
    3. Ein großer Bildschirm ist wünschenswert, da ich gelegentlich auch mal mit dem Gerät einen Film sehen möchte oder fernsehe - und das mit leidlichem Ton!.
    4. Problemloser Anschluss von externen Speichermedien wie USB-Sticks oder Festplatten.
    5. Ein nicht spiegelndes Display, da ich im Womo ringsum Fenster habe.
    6. Eingebautes W-LAN

Mein Wahl fiel auf ein 17 Zoll Notebook mit einem ordentlichen Prozessor, einer 120 GB SSD-Platte für die Schnelligkeit und einer zusätzlichen HD für die Datenmenge.
    O.K. das Gerät ist relativ groß, aber ich habe dafür eine passende Schublade wo alles mit Maus und externen Platten hinein passt.

Ach so: Das Ganze läuft unter Windows 8.1 und ist so konfiguriert, dass es sich wie Windows 7 (Classic Shell) handhaben läßt.

Das passt für mich optimal, kann aber nicht die Empfehlung für jeden sein. Wer sich nicht auskennt, sollte genau sagen was er haben möchte und ich bin sicher, er bekommt dann hier die optimalen Tipps.

Manche preisen hier eine All-in One Lösung an - das sind m.E. Kompromisse in jeder Beziehung. Eine vernünftige Kamera, ein gutes Navi, ein Smartphone und vor allem mein Notebook möchte ich unterwegs nicht missen - ach ja, ein Kindle ist auch nicht übel, aber ich bevorzuge "handfeste" Literatur.

Gruß
    Rombert

Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

Ja mei Rombert wenn du dir die Geräte dann alle von Apple kaufst dann passt alles )

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

Stammgast  

@ Rombert: die Fragestellung lautet Netbook vs. Tablet. Du kannst deinen 17er stecken lassen.

Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk
    mit besten Grüssen
    Christoph

Stammgast   Avatar von M846

Es gibt immer noch ein paar Leute die an Apple fest halten.
    Zum Glück die ganze deutsche Industrie nicht. Kenne keinen vernüftigen CAD Arbeitsplatz der mit so einem Apple laufen würde.

Und wegen Update: Überlegt mal warum Apple immer Update machen muss und Android nicht. Apple Software wird meistens schon vor dem Marktstart geknackt und muss dann immer wieder ganz schnell gesichert werden.

Wenn sich ein Apple Nutzer mal genau informieren würde, würde schnell feststellen das die Zahlen rückläufig sind und so gut wie kein Apple Gerat mehr auf Platz 1 steht.
    Die Zeit ist leider so das es bessere und dabei auch günstigere Alternativen gibt.

Aber glaubt ihr mal weiter daran, nur weil im Kino die Geräte auf der Leinwand zu sehen sind.........
    Ach nee Sorry, jetzt sieht man ja mehr Samsung und Sony.
    Gruß Marko

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Klaus,

man muss sich schon damit beschäftigen, hier noch eine eine Hilfe:

Netbook oder Tablet - Kaufberatung

Ob ein Tablet oder ein Netbook besser ist, hängt von Ihren Ansprüchen ab. PC-WELT hilft Ihnen bei der richtigen Kaufentscheidung und beantwortet die Fragen, zu denen Ihnen der Fachberater beim Elektronik-Discounter nichts sagen kann.
    Mehr lesen auf PC-Welt

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Das waren jetzt wirklich gute und informative Beiträge!
    Mit einer Meinungsvielfalt in beide Richtungen, Pro und Contra, die mir wirklich weitergeholfen hat.

Also das vorgeschlagene Anforderungsprofil:

Ich will ins Internet mit dem Gerät. Für kurzes "nachschlagen" im Netz reicht das Smartphone, aber z.B. unterwegs Recherchen über Städte, Landschaften, Landkarten etc. ist mir das Smartphone einfach zu klein. Auch eine erste Bildbearbeitung machen wir in längeren Urlauben (die leider sehr selten sind) oft mit dem Netbook. Das war es dann aber auch. Denn andere Dinge haben Vorrang: Natur, Erlebnisse, schöne Städte, Wanderungen (ich nehme immer noch sehr gerne Wanderkarten aus Papier!) und ein gutes Buch. Für manche mag dies eine eher konservative Einstellung sein...aber warum nicht?

Was ich vermutlich nicht brauche, ist "icloud, ios, versionsdichte, itunes match, ibookstore, photostream" etc. Sagt mir nicht viel, auch navigieren werde ich weiterhin mit dem Becker Navi, Bilder mit unserer "kleinen" Canon SX270 oder mit der "großen" Canon DSLR machen.
    Auch sollte ich mal eine Excel-Datei oder ein Word.doc lesen und bearbeiten können, wenn was Wichtiges für die Firma ansteht...

So halte ich es eher mit der Meinung von Bernd, Werner, Hans-Dieter etc.: Vorteil für das Netbook
    Da ich eh sehr wenig Zeit habe mich mit IT näher zu beschäftigen, würde ich bei einem Tablet wahrscheinlich sehr viele Funktionen haben, die ich nicht nutzen werde. Vermutlich würde ich sie deshalb dann auch nicht vermissen...

Was mich beim jetzigen Netbook stört, ist der relativ hohe Aufwand, ohne WLAN online zu gehen, Stick rein, das dazugehörige Programm starten und warten. geht manchmal fix, aber eben nicht immer.
    Werner, Dein Vorschlag mit dem "Ultrabook" mit einzulegender SIM-Karte fand ich hochinteressant. Ich denke, ich werde mich mal in dieser Richtung informieren. Oder gibt es da Tipps für gute Geräte bis max. 400,-€?

Jedenfalls haben mich die Beiträge weitergebracht! Danke!

Bin selbst gespannt, was dann endgültig wirklich gekauft wird.
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

man muss sich schon damit beschäftigen, hier noch eine eine Hilfe:

Mehr lesen auf PC-Welt

Viele Grüße
    Bernd
    Danke Bernd, werde ich mir morgen Abend zu Gemüte führen. Für heute ist meine online-Zeit fast wieder vorbei
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte