Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
    Stammgast  

Standard AW: Tablet oder Netbook?

Die Kosten egalisieren sich wenn man den Mehrwert (Kamera, Sensoren, GPS etc. sieht). Wer eine all in one Lösung sucht kommt am Tablet nicht vorbei. Am besten testen!

Beste Grüsse

Christoph
    mit besten Grüssen
    Christoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Bmwboxer Beitrag anzeigen
    Am besten testen!
    Christoph, habe ich mit einem Samsung 3G Tablet etwa 4 Monate gemacht, beim MobilLoewen durchgefallen! Ich bin eben ein konservativer alter Kerl, ich möchte meine Software nutzen, die ich auch auf dem Standalone PC habe, natürlich kein Mac.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast  

Meinen schwiegervater hab ich auch noch rumgekriegt - ich bleib an dir dran

Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk
    mit besten Grüssen
    Christoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich weiß nicht was Dein Schwiegervater für Nutzungsvorstellungen hat, machen wissen das ja gar nicht... Das wissen hier auch andere, Du wirst Dir die Zähne ausbeissen!

Zum Beispiel Navigation, die Funktionen meines Garmin (hängt wie ein Rückspiegel an der Scheibe) will ich nicht missen. Fotografieren, die Möglichkeiten meiner Lumix möchte ich nicht missen. Ich bekomme immer einen Lachkrampf, wenn ich Leute mit dem Tablet "diskret" fotografieren sehe. Nee, nee, in diesem Leben nicht mehr. Aber noch mal, jeder so wir er mag.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Chief_U

Also ich war auch kein Freund dieser Tablets. Vor zwei Wochen kaufte ich meiner Frau 1 Ipad Air mit 128GB mit WiFi/ohne Cellular. Und ich muss sagen, das Ding ist schon der Hammer. Das Mac Book bleibt immer öfters aus. Solls unterwegs doch mal ins Internet gehen, ist innerhalb weniger Sekunden das Ipad über das Iphone online.
    Ich musste meine Vorurteile gegenüber den Tablets begraben und bin vom Ipad Air voll begeistert. Meine Gattin übrigens auch!
    Für den nächsten Urlaub werde ich das MacBook zu Hause lassen.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von Dicksaiter

Zitat Zitat von Bmwboxer Beitrag anzeigen
    ...Von voller Navigationstauglichkeit garnicht zu sprechen....

Beste Grüsse

Christoph
    Ich stelle mir gerade die Wanderer vor, die sich mit einem Tablet durch den Wald navigieren. Oder den Autofahrer, der das Tablet zum navigieren an die Windschutzscheibe geklebt hat.
    Tablet-Fotografen durften wir schon leibhaftig erleben, wir kamen vor lachen nicht mehr in den Schlaf...

Beste Grüße vom Dicksaiter
    ... Frank der Dicksaiter mit Cybil in der Haifisch-Laube unterwegs (Dethleffs Globebus T15 auf Ducato)

Stammgast  

Standard Tablet oder Netbook?

Zitat Zitat von Dicksaiter Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade die Wanderer vor, die sich mit einem Tablet durch den Wald navigieren. Oder den Autofahrer, der das Tablet zum navigieren an die Windschutzscheibe geklebt hat.
    Tablet-Fotografen durften wir schon leibhaftig erleben, wir kamen vor lachen nicht mehr in den Schlaf...

Beste Grüße vom Dicksaiter
    Genauso unglaublich wie einer der auf dem CP neben mir einen Washburn & Marshall auspackt. Aber ich helfe dir auf die Sprünge: mit GPS Sensor im Gerät kannst du im Netz mit deinem Standort suchen, Bilder oder Tagebuch mit Geotag versehen, dein Gerät bei Verlust orten oder sperren und die Geodaten für ALLE Software nutzen. Ein Netbook ist Blind, taub und weiss nicht wo es ist. Ein IPad kann deshalb auch das Backup für ein ausgefallenes Gerät sein.

Und bei mir im Cockpit ist ein ipad mini am Armaturenbrett....

Beste Grüsse

Christoph
    Geändert von Bmwboxer (07.04.2014 um 07:23 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Christoph

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von Dicksaiter Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade ... den Autofahrer, der das Tablet zum navigieren an die Windschutzscheibe geklebt hat.
    Mit meinem Samsung 10.1 navigiere ich hervorragend. Habe eine spezielle LKW-Software drauf, die auch funktioniert!
    Mein Garmin liegt seitdem nur noch im Handschuhfach. Wird wohl zum Verkauf angeboten, wenn ich lange genug die neue Software getestet habe und zufrieden bin.
    Für längere Tipparbeiten habe ich eine externe Tastatur via Bluetooth. Bin inzwischen froh, mein Mini-Notbook noch gut verkauft zu haben.
    Das Tablet ist für mich universieller. Bekomme via I-net auch meine Tageszeitung, wenn ich nicht zu Hause bin.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von M846

Nur mal so: Es gibt auch noch was anderes wie den angebissenen Apfel

Ich find es auch immer wieder lustig wenn die Leute ihr Tablet rausholen um Bilder zu machen, oder versuchen damit zu navigieren.
    Wir haben ein Tablet fürs Wohnzimmer und zum mitnehmen im Womo. Netbook war mir zu unhandlich und Notebook viel zu groß.
    Das Ding ist bei uns nur für Internet zuständig.
    Das blöde an so einem Tablet ist, dass das Ding immer alles weiter geben will. Also wichtige Sachen würde ich da nie drauf machen. Das dann lieber mit PC.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von pille62

Auch wir nutzen Android Tabletts, ich nutze das Samsung Galaxy Note 10.1 und meine Manu ein Asus Transformer. Per Tethering haben wir so beide Internet wenn wir unterwegs sind. Es ist wie überall im Leben, der der sich für ein System entschieden hat hat, schwört darauf. So geht es mir mit dem Android System. Gute Erfahrungen haben wir beide gemacht.
    Nun zu den Tablett fotografieren oder Video drehen, dazu sage ich die Qualität des Galaxy Note bei Videoaufnahmen hat mich begeistert. Als die Digitalkameras heraus gekommen sind, hat auch jeder die Art bdes Fotografierens belächelt. Wenn man Webseiten programmiert, hat das mit dem Tablet enorme Vorteile. Die Videos oder Bilder sind eben gleich verfügbar. Als Erweiterung habe ich mir eine Tastatur besorgt und nu macht auch das Schreiben mit dem Tablett Spaß. Ich bin begeistert.

www.wohnmobilhobby.de
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte