Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Reisemobil waschen / Waschanlage?

Zitat Zitat von SvenHedin Beitrag anzeigen
    Hallo,

welche Waschanlage hier in der Nähe kannst Du denn empfehlen. Geht das überhaupt mit Aufbauten auf dem Dach?

VG

Jürgen
    Jürgen, ich fahre immer nach Bochum-Wattenscheid, Mercedes Lueg, dort in die LKW-Waschanlage. Bei Sat-Anlagen fahren die Männer dort immer die Bürste hoch. Jetzt ohne Sat-Anlage saust die Bürste über das Dach. Dafür erfahren jetzt die Scheinwerfer am Alkoven eine Sonderbehandlung. Aber allzu oft mache ich das nicht, denn die Waschbürsten sind nicht besonders zärtlich.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Dicksaiter

Standard AW: Reisemobil waschen / Waschanlage?

Ich fahre zwei, maximal drei mal im Jahr zu "Frank Fahrzeugbau" nach Frankenheim bei Leipzig.
    Die sind übrigens günstig erreichbar an der A9 Abfahrt Leipzig-West / Merseburg gelegen: http://goo.gl/maps/C74OC da lohnt es sich schon mal kurz von der Autobahn abzufahren, wenn man sowieso vorbei kommt und mal waschen will. (nebenbei kommt man gleich noch bei "Caravan Siemon" vorbei, wenn man was benötigt)
    Das ist eine LKW-Waschanlage, sie wissen dort wie mit den Aufbauten umzugehen ist. Ich war schon früher mit dem Wohnwagen dort.

Hier die Daten:
    Frank Fahrzeugbau GmbH
    Gewerbepark Frankenheim
    Handelsstraße 24
    D-04420 Markranstädt / Leipzig
    Telefon: 0341 / 9450 - 3
    Telefax: 0341 / 9450 - 444
    Email: info@frank-fahrzeugbau.de

Unsere Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag
    6.30 Uhr - 21.00 Uhr
    Samstag
    7.00 Uhr - 15.45 Uhr

Beste Grüße vom Dicksaiter

Nachtrag:
    Unsere Waschstraße ist offen für alle Laster in der Zeit:

Montag bis Freitag 7.00 bis 20.00 Uhr
    Samstag 7.00 bis 12.20 Uhr
    Geändert von Dicksaiter (06.04.2014 um 17:58 Uhr)
    ... Frank der Dicksaiter mit Cybil in der Haifisch-Laube unterwegs (Dethleffs Globebus T15 auf Ducato)

Ist öfter hier   Avatar von SvenHedin

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jürgen, ich fahre immer nach Bochum-Wattenscheid, Mercedes Lueg, dort in die LKW-Waschanlage.

Ich bin früher mit unserem James Cook (Kastenwagen mit GFK-Dach) auch immer durch die LKW-Waschanlage (Schulte-Oversohl in Essen-Kupferdreh) gefahren. Jetzt habe ich allerlei Gedöns auf dem Dach und der Carthago hat ja nur noch GFK und Alublech. Mmmmh .....
    ab 2014 Carthago chic c-line 4.2 Bj. 2012 | 2010-2013 Westfalia James Cook 316 CDi Sprintshift Bj. 2005 | 2008-2010 Westfalia James Cook 316 CDi Bj. 2002 | 1992-2007 Westfalia Sven Hedin VW LT 28 Bj. 1982

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich bin altmodisch und wasche mein Mobil selber, vor dem Haus auf der Straße. Es ist bei uns (noch) nicht verboten.
    Wasserschlauch, Eimer, Bürste, Autoshampoo und eine Leiter brauche ich dafür damit ich auch aufs Dach komme.
    Letzte Woche habe ich bei der Fa. Gerardy in Polch angerufen und gefragt ob man der Durabull- Dachbeschichtung auch mit dem Hochdruckreiniger zu Leibe rücken darf. Man darf, also werde ich demnächst auf das Womodach steigen und dieses per Hochdruckschlauch sauber machen. Die Oberfläche der Beschichtung ist rau und nicht so gut mit der Bürste zu reinigen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Franz, mußt nur aufpassen, das du eventuelle Dichtmasse der Dachluken mit dem Hochdruck nicht herauswäscht.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Lernt noch alles kennen   Avatar von Breckman

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Franz, mußt nur aufpassen, das du eventuelle Dichtmasse der Dachluken mit dem Hochdruck nicht herauswäscht.
    Genau der Grund, u. a., warum ich mich nicht traue, in eine Waschanlage zu fahren. Mir ist es einfach nicht geheuer und ich befürchte einfach, dass das Womo anschließend undicht ist.
    Gut, in der Waschanlage arbeitet man wahrscheinlich nicht mit Hochdruck, aber Druck und rotierende Bürsten könnten einiges anrichten.

Oder ist das übertrieben? Hat schon Jemand schlechte Erfahrungen gesammelt?
    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Lars
    Forget limits, live free and roll on!
    Infos zum reisen mit dem Wohnmobil und viele Reiseberichte findest Du unter:
    www.breckman.de

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich wasche mein Wohnmobil zu hause vor dem Carport.Ich benutze dazu Schmierseife die ich auf dem Fahrzeug verteile nach dem ich es mit Regenwasser abgespritzt habe,danach geht es mit der Waschbürste am Schlauch über das Auto und zum Schluß noch ausgiebiges Nachspülen mit Regenwasser.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von Alaska

Wenn ich da an die Buswaschanlage in Wiesbaden denke in der wir unsere Omnibusse waschen würde ich da mit meinem Womo nicht waschen wollen.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von Breckman Beitrag anzeigen
    .....

Oder ist das übertrieben? Hat schon Jemand schlechte Erfahrungen gesammelt?
    Es ist niucht übertrieben, so zu empfinden und zu urteilen. Das Gefühl der Angst wegen Undichtheiten nach Waschen in Anlagen für LKW kann man nicht ausräumen, Bekannte von mir haben schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Trifft natürlich nicht auf alle Anlagen zu , aber es gibt halt immer ein**Erstes Mal**
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

Bedenken hatte ich Anfangs auch, aber jetzt ist es schon das dritte Mobil, dass durch die Waschanlage geschickt wird. Bisher habe ich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem kommt das Mobil super sauber aus der Halle, die Jungs kennen mich schon und wissen genau was sie zu tun haben. Gibt ja auch immer ein Trinkgeld...

1. Aufsprühen von Reinigungsmittel mit einer Art Gartenpumpe, die per Hand unter Druck gesetzt wird
    2. Vorwäsche mit der Hand mit einer Stielbürste an den von den Bürsten schwer erreichbaren Stellen
    3. Hochdruckreiniger per Hand, auch Radkästen, manchmal mit Abstand den Staub aus dem Motorraum, wie jetzt die halbe Wüste
    4. Die Bürsten erledigen den Rest
    5. Abspülen mit klarem Wasser - kein Trocknen, das passiert auf der 10 km Heimfahrt...

Solange mich kein Nachbar anschwärzt, hin und wieder auch mal eine flüchtige Wäsche vor dem Carport.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte