Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Stammgast   Avatar von M846

Daumen runter Reisemobilzeitschrift von Autobild, Bild dir deine Meihnung

Hab gerade beim einkaufen eine neue Reisemobilzeitschrift entdeckt.
    Von Auto Bild........ich denke das sagt schon alles.
    Auf der ersten Seite stellen sich die Macher hinter dem Käs...blatt vor und machen erstmal einen Belastungstest auf einem Hymerdach

Schön ist auch der Test von 3 Teilintegrierten: Schön auf der Rennstrecke und sich wundern das die nicht so schnell wie PKW's durch die Kurven können.
    Den letzten Platz hat ein Womo bekommen weil es die beste Ausstattung und Küche hatte, aber nicht so wendig war

Und dann noch ein toller Vergleich zwischen einem VW Caddy und einem Vario Perfect.........

Wer also was lustiges zu lesen haben möchte, sollte zugreifen.
    Gruß Marko

Ist öfter hier   Avatar von die_horlis

Standard AW: Reisemobilzeitschrift von Autobild, Bild dir deine Meihnung

Endlich hat auch die BLÖD-Zeitung die Lücke gefunden.
    Und kommt gleich mit den typischen Sprüchen rüber.
    Siehe: http://www.presseportal.de/pm/53065/...ift-reisemobil

noch ein Grund mehr um diese Blätter einen großen Bogen zu machen
    LG von Peter. . . . . . . . . der mit der Buschtrommel sendet
    Wir leben unseren Traum
    Unterwegs mit Dethleffs "EIGHTY" T 6901 auf Ducato Multijet 130 Bj.2011

Stammgast  

Tja, da werden sich die "etablierten" Wettbewerber warm anziehen müssen.

So ähnlich wie die Kommentare von M846 und die_horlis waren vor knapp dreißig Jahren die abfälligen Äußerungen der damaligen "Fachleute" nach der Gründung von Autobild in 1986.
    Mittlerweile die weitaus größte Special Interest Publikation (incl. der jeweiligen nationalen Tochter- und Schwester-Titel) in Europa und darüber hinaus.......

Ich werde mir die Erstausgabe kaufen und danach entscheiden, ob mir dieses Blatt gefällt oder nicht.

Wichtig ist es auf jeden Fall: Der Druck auf Promobil und Reisemobil International wird spürbar werden - zu unser aller Wohl,

Volker

Gesperrt  

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Erstausgabe kaufen und danach entscheiden, ob mir dieses Blatt gefällt oder nicht.

Volker
    Vermutlich hängt dann auch der Erfolg des Blattes davon ab!

Stammgast   Avatar von M846

Die brauchen keine Angst haben.
    Auto Bild ist schon mit der Bild Zeitung das schlimmste was auf dem Markt ist, dann wird die neue Zeitschrift nichts besser.
    Bild sparch zu erst mit den Toten.........der Spruch hat schon einen Grund.

Und wer mal mit Verstand dIe Auto Bild liest wird schnell merken wer immer gewinnt und wie bescheuert getestet wird.

Bild eben, einfach nur schrott.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Tja, da werden sich die "etablierten" Wettbewerber warm anziehen müssen.[...]

Wichtig ist es auf jeden Fall: Der Druck auf Promobil und Reisemobil International wird spürbar werden - zu unser aller Wohl

Volker
    Zu unser aller Wohl ... geht's auch eine Nummer kleiner ? :-]

Wettbewerb muss ja nicht schaden, aber der Markt wird für Printmedien nicht unbedingt größer, was ich persönlich etwas bedauere. Die Auflage der Autobild liegt irgendwo bei 500-540tds pro Ausgabe, der ams um 355tsd (davon knapp die Hälfte Abonnenten) und die Auto Zeitung aus dem Heinrich Bauer-Verlag etwa 200tsd. Daneben existieren noch die - ähm - redaktionellen Werke der Automobilclubs, allein bei der Motorwelt sind das über 13 Mio Stück (allerdings monatlich). Für die 'mot' war irgendwann leider kein Platz mehr.

Bei den Wohnmobil-Spezialisten ist der Markt noch enger, promobil verkauft um die 70tsd und RMI um 95tsd, jeweils monatlich, für die Wohnwagenfraktion gibt es eigene Blätter, die aber nach meinem Eindruck partiell denselben redaktionellen Inhalt haben. Jetzt kommt ein neuer Anbieter, der das Rad auch nicht neu erfinden wird, vermutlich aber den Kuchen eher teilt als vergrößert. Auflagenverluste führen nur nicht zwangsläufig zu einer qualitativen Verbesserung der redaktionellen Arbeit.

Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.

mfG
    K.R.

Stammgast  

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Moin

Zu unser aller Wohl ... geht's auch eine Nummer kleiner ? :-]

Wettbewerb muss ja nicht schaden, aber der Markt wird für Printmedien nicht unbedingt größer, was ich persönlich etwas bedauere. Die Auflage der Autobild liegt irgendwo bei 500-540tds pro Ausgabe, der ams um 355tsd (davon knapp die Hälfte Abonnenten) und die Auto Zeitung aus dem Heinrich Bauer-Verlag etwa 200tsd. Daneben existieren noch die - ähm - redaktionellen Werke der Automobilclubs, allein bei der Motorwelt sind das über 13 Mio Stück (allerdings monatlich). Für die 'mot' war irgendwann leider kein Platz mehr.

Bei den Wohnmobil-Spezialisten ist der Markt noch enger, promobil verkauft um die 70tsd und RMI um 95tsd, jeweils monatlich, für die Wohnwagenfraktion gibt es eigene Blätter, die aber nach meinem Eindruck partiell denselben redaktionellen Inhalt haben. Jetzt kommt ein neuer Anbieter, der das Rad auch nicht neu erfinden wird, vermutlich aber den Kuchen eher teilt als vergrößert. Auflagenverluste führen nur nicht zwangsläufig zu einer qualitativen Verbesserung der redaktionellen Arbeit.

Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.

mfG
    K.R.

Hallo K.R.

Du bestätigst doch, was ich geschrieben habe. Im Erscheinungszeitraum einer ams (ca. 355 Tsd.Ex.) liegt die Auflage der Autobild bei über 1 Million Ex.
    Zeig mir einen der infrage kommenden Titel, der ähnlich verbraucherfreundlich gehandelt hat wie die Autobild:
    Autobild hilft / Aktion Autobild - PitStop / Leserbeirat / Mißstände initial publizieren und dann auch verfolgen: Frostschäden bei VW / defekte Achsen bei BMW, Motorbrände bei Volvo, etc. etc.
    Daß alles von mir genannte nicht aus caritativen Motiven begründet ist, wissen wohl die meisten von uns.

Autobild hat bedeutende Veränderungen in die Landschaft der Motorpresse gebracht.........und damit meine ich nicht nur den gleichnamigen Verlag in Stuttgart.
    Daß Auflagenverluste nicht zwangsläufig ein qualitativ besseres redaktionelles Ergebnis bringen stimmt natürlich. Sie können alternativ auch zur Einstellung der redaktionellen Arbeit führen........
    Der neue Titel wird a la longue ähnliche Veränderungen im Markt der Reisemobil-Zeitschriften bringen.

Volker

Moderator   Avatar von Waldbauer

Auf die Lektüre der Bildzeitung verzichte ich konsequent, nicht jedoch auf die Autobild.
    Man muß nicht alles für bare Münze nehmen was da geschrieben wird, in meinen Augen ist das Blatt aber durchaus gut gemacht. Der Punktewertung bei Vergleichstests kann ich nur wenig abgewinnen, die Informationen rund ums Auto finde ich jedoch gut.
    Uninteressante Inhalte muß man schließlich nicht lesen .
    Das Womo-Spezial von Autobild habe ich noch nicht gesehen, da bleibe ich auf alle Fälle Promobilleser.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Vielfalt ist Ausdruck einer gesunden (Presse-)Landschaft. Wer über die Bild mit intellektueller Abscheu herzieht, ist meist mit dem Feuilleton der FAZ überfordert

Beste Grüsse

Christoph
    mit besten Grüssen
    Christoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Christoph,

das neue Blättchen wird mit Sicherheit gekauft! Ich gehöre ja zu den 81 Millionen Deutschen, die nie eine BILD, welche auch immer, kaufen...

Und wat is ne Feuilleton?

Mit intellektuellen Grüßen
    Bernd

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte