Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Modellfliegen

Lernt noch alles kennen   Avatar von Käutzchen

Standard Modellfliegen

ich fliege seit einigen Jahren Modellflugzeuge sei es Segler oder Motorflugzeuge jetzt mehr Richtung Elektrofliegen denn es riecht dann nicht nach Benzin.
    Gruß Reinhard

Stammgast  

Standard AW: Modellfliegen

Ich bin regelrecht erschrocken, dass Hersteller wie Graupner oder Robbe gar nciht mehr existieren. Die hatten so schöne Modelle, heute gibts wohl nur noch den häßlichen Asiaschrott oder?
    Früher war es kaum bezahlbar und heute bekommt man keine Modelle mehr - hatte mich im letzten jahr nochmals damit beschäftigen wollen und dann gefrustet aufgegeben.
    sonnige Grüsse
    Jörg

Ist öfter hier   Avatar von ludwigsparky

Zitat Zitat von hoerianer Beitrag anzeigen
    Ich bin regelrecht erschrocken, dass Hersteller wie Graupner oder Robbe gar nciht mehr existieren. Die hatten so schöne Modelle, heute gibts wohl nur noch den häßlichen Asiaschrott oder?
    Früher war es kaum bezahlbar und heute bekommt man keine Modelle mehr - hatte mich im letzten jahr nochmals damit beschäftigen wollen und dann gefrustet aufgegeben.
    Ist aber so nicht richtig. Da gibt es Great Planes usw., da kannst noch richtig Holzstaub Schlucken. Oder Rödelmodel. Auch Graupner ist wieder da. Die Firma, die Graupner übernommen hat besinnt sich wieder auf den Klassiker. Nene, es gibt den echten Modellbau noch, man muß nur mal genau hinschauen.
    http://www.promobil.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=309856&dateline=13262  61275Allzeit Gute Fahrt wünsch ich Allen. Gruß Ludwig
    Zur Zeit ohne Mobil

Stammgast   Avatar von raidy

Im Keller liegt noch meine schöne alte 300cm Graupner Diskus, um 1980 zusammengebaut aus gefühlten 1000 Balsaholz-Teilen. Nur der Graupner Hubschrauber (Akkubetrieben) fliegt ab und zu noch seine Runden.Zu wenig Zeit, zu viele Hobbies.

Stammgast   Avatar von Rombert

Seit dem es so tolle Flugsimulatoren wie "Real Flight" gibt, fliege ich nur noch am Rechner. Geschrottete Modelle sind auf Knopfdruck wieder da!

Gruß
    Rombert

Stammgast  

Zitat Zitat von ludwigsparky Beitrag anzeigen
    Ist aber so nicht richtig. Da gibt es Great Planes usw., da kannst noch richtig Holzstaub Schlucken. Oder Rödelmodel. Auch Graupner ist wieder da. Die Firma, die Graupner übernommen hat besinnt sich wieder auf den Klassiker. Nene, es gibt den echten Modellbau noch, man muß nur mal genau hinschauen.
    Gut zu wissen, dann schau ich mich doch direkt nochmals um.
    sonnige Grüsse
    Jörg

Stammgast   Avatar von Driving-office

Ich lasse hin und wieder mal den EasyStar aufsteigen, natürlich nur der Kinder wegen
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von hoerianer Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,
    woher glaubst Du, haben robbe, oder Graupner Ihr Sortiment?
    Ist nur umgelabelt

dojojo
    Gast

oder man baut alles selber; nach Bauplan .....

Stammgast   Avatar von Driving-office

Da wäre ich zu ungeduldig; will ja fliegen, nicht basteln
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"