Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: App Campercontact funktioniert nicht auf dem iPhone

Zitat Zitat von PeterFranke Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

das geht bei der Promobil App auch.

Habe heute die Campercontact App auf mein iPad und Samsung S4 geladen, läuft auf beiden bHestens.
    Hallo PeterFranke!
    ich mach jetzt mal den Kugsche....-Modus an: Ich hab doch nur geschrieben, dass man sich mit der App von Campeercontact vom aktuellen Standort zum SP seiner Wahl navigieren lassen kann. Ich hab aber nicht ausgeschlossen, dass dies mit vielen anderen SP-Apps nicht auch geht. Klugschei...-Modus wieder aus.

Hallo Peter,
    Danke nochmals für Deinen Hnweis! Ich hab u.a. so eine Combi-App mit Stellplätzen, daher auch meine obige Aussage, dass diese Navigationsfunktion bei vielen SP-Apps zu finden ist.
    Die augenblicklich aktuelle promobil-App hab ich mir noch nicht angesehen, ich will ja mit dem Womo fahren und nicht ausschließlich SP-Apps testen.

Navigation mache ich immer noch mt einem 7" China-Navi, wahlweise mit Navigon, IGO oder IGO primo. Bei allen habe ich mehr als ausreichend SP integriert. Und erstaunlicherweise läuft da auch alles ohne Probleme, obwohl auf WIN CE aufgebaut ( oder vielleicht auch eben darum )
    Routenplanung geht für mich immer noch mit Karten und am PC mit Travelbook von Map+Guide unter einem Rechner, der jetzt nur noch mit Routing-Programmen bestückt, ohne Netzverbindung, unter Win XP arbeitet. Die erarbeiteten Routen sind immer nur ein Gerüst, gefahren wird nach Gutdünken. also eigentlich wissen wir, dass wir von A nach B wollen, ob dann aber noch ein Umweg über C, D, und E dazu kommt, kann man nie wissen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Für Interessierte:

Ich hatte die Redaktion "Campercontact" angeschrieben und mitgeteilt, dass die App auf einem iPhone 4 sehr schlecht läuft.

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die App ist für iPhone 5 optimiert. Aufgrund der großen Datenbank, kann es vorkommen, dass die Typisierung geht langsam auf einem iPhone 4. Wir werden untersuchen, um dies zu verbessern.

Die Daten in der App ist eine Kopie der Datenbank von www.campercontact.de. Wenn Sie wissen, einige Stellplätze, können Sie sie zur Datenbank hinzuzufügen. Danach werden sie auch sichtbar in der App sein. U kann einen Stellplätze mit der App hinzufügen oder Sie über diesen Link: http://www.campercontact.de/usercampersite/add

Ich hoffe, Sie ausreichend informiert zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

NKC (Nederlandse Kampeerauto Club)

Felix Jelmersma

Gruß
    Rombert

Stammgast  

Hund sans scho, die Holländer!

Beste Grüsse

Christoph
    mit besten Grüssen
    Christoph

Gesperrt  

Na ja,

immerhin haben sie den Versuch einer Nachbesserung in Aussicht gestellt (vorsichtig formuliert).

Mir ist übrigens aufgefallen, dass man die Kommentare zu den Stellplätzen teilweise besser in der holländischen Version versteht als in der holperigen deutschen Übersetzung.

Gruß
    Rombert

Stammgast  

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Na ja,

immerhin haben sie den Versuch einer Nachbesserung in Aussicht gestellt (vorsichtig formuliert).

Gruß
    Rombert
    1. Es ist die App des NKC - sind wir mal froh das sie überhaupt in deutsch erhältlich ist.

2. sind die Holländer in Sachen camping nicht gerade inkompetent

3. bist du ein Opfer des http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz. Entweder man macht mit und kann die neueste Software nutzen, oder man muss mit der Software auf dem Stand der Hardware stehenbleiben. Dein Phone ist immerhin mind. 3 1/2 Jahre alt

4. Wenn sie schleppend geht ist doch besser als nicht, oder?

5. hast du deiner Frau schon gesagt das bald wieder Weihnachten ist? (Vorsichtig gesagt )

Lg

Beste Grüsse

Christoph
    mit besten Grüssen
    Christoph

Ganz neu hier  

Ja, ich war auch von der Campercontact enttäuscht... Da hat jemand wohl beim Programmieren geschlafen

Ganz neu hier  

Die neue Version sieht gut aus! Offline-Karten arbeiten schnell. Alle Bewertungen lesbar, endlich. Die neue Version arbeitet nicht mehr auf meinem iPad 1. Oh gut, das ist schon ein alter Gerät. Und zum Glück habe ich auch eine neuere iPad

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3