Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Stammgast   Avatar von Rafi

Standard Immer unterwegs ?

Wenn ich so mit mobilen Mitmenschen rede, habe ich den Eindruck, dass viele an jedem Wochenende unterwegs sind. Oft sind die Ziele und Ausflüge auch schon für Wochen vorausgeplant. Bei uns klappt das bei Weitem nicht, da sowohl meine Frau als auch ich Berufe haben, die auch immer wieder mal ins Wochenende reichen. Da wir das auch nicht gut aufeinander abstimmen können, sind die Mobi-Wochenenden nicht so häufig und immer herbei gesehnte Highlights.
    Auf diese Art haben wir da ein deutliches Mobi-Defizit und könnten eigentlich gern öfter. Aber, andererseits, wenn wir dann am Wochenende nicht weg können, bricht ja auch keine Langeweile aus. Haus, Garten, Steuererklärung, Besuche von Kindern, Auto und Mobi pflegen, Fahrrad reparieren ... wenn wir jedes Wochenende unterwegs wären, würde es da doch ziemlich eng.

Da frage ich einfach mal in die Runde: Wie haltet Ihr das - jedes Wochenende unterwegs ? Wie kriegt Ihr dann den Rest gebacken ? Wobei sich die Frage jetzt weniger an alle Ruheständler richtet - in ein paar Jahren ist der Zeitfresser "Erwerbstätigkeit" bei uns auch erledigt ...

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Moderator   Avatar von hdlka

Standard AW: Immer unterwegs ?

Hallo Rafael,

als "Auchnocharbeitenmüssender" der das auch noch oft an den Wochenenden darf versuche ich neben dem Haupturlaub und je einer Woche im Frühjahr und Herbst wenigstens 1x pro Monat unterwegs zu sein. Klappt leider auch nicht immer.

So füttere ich mein Outlook wenigstens mit den Terminen aus den Eisenbahnzeitschriften um dann evtl. bei irgendwelchen Bahnhofsfesten mit dem Womo dabei zu sein. Klappt dann sogar manchmal. Wobei es aber für mich als Alleinreisenden einfacher ist mit dem spontanen Start.

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Moderator   Avatar von hdlka

Kleiner Nachtrag:

Gehindert wird spontanes Starten dadurch, dass ich in einer Umweltzone wohne und ein Womo mit "Schwarzer Plakette" habe welches in einger Entfernung (30 km) auf einem Platz steht, der nicht dauernd zugängig ist.

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Rafael!

Ein interessantes Thema!

Wir sind beide Berufstätig (mit 45 Jahren ganz normal) und z.B. für die nächsten 3 Wochenenden ausgeplant.
    (Theater, Buchmesse in Leipzig, da Montag der 24. frei ist sogar ein langes WE, Hausmessenbesuch incl. Treffen mit Freunden usw.)

Ich muss zugeben, wir sind schon sehr Strukturiert.

Tja Rafael - wie klappt es? Die Termine stehen ja irgendwie fest und wir entscheiden wohin wir fahren.
    Unsere Arbeitszeit endet glücklicherweise Freitags Mittag. (freiwillig geht auch WE) Damit gibt es grundsätzlich kein Zeitproblem.
    Mittlerweile ohne Kinder können wir den Sonntag auch noch nutzen, so umfasst unserr normales WE 2,5 Tage.
    Da kann man schon eine kleine Reise machen.

Die kleinen Hausmeisterarbeiten auf dem Grundstück erledigen die "Rentnereltern"

Instandsetzungsarbeiten erledige ich in der Woche. Sie halten sich aber in Grenzen.
    ... ach so - 2x in der Woche gehe ic auch noch zum Sport ...

Nachtrag: Im Jahr verbringen wir 70 - 80 Nächte im Mobil und legen damit ca. 20.000 Km zurück.
    Geändert von BRB-Stefan (12.03.2014 um 12:05 Uhr) Grund: ... da ist mir noch etwas eingefallen ...
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Ist öfter hier  

Ich habe mir vor kurzem einen Kalender erstellt und das nächste halbe Jahr grob geplant und schon mal die Urlaubswochen für Ostern, Pfingsten und Sommer eingetragen, dazu die Brückentage; daneben erstelle ich eine Liste mit möglichen Ausflugs- und Urlaubszielen bzw. Kurzurlaubszielen.
    So hat man schon mal eine Übersicht, wann man was garantiert machen kann, ohne das es mit anderen Terminen korreliert.

Nein, jedes Wochenende können wir natürlich auch nicht unterwegs sein, da gibt es zu viele Familientermine. In dem warmen Monaten möchte ich aber schon ein- oder zweimal im Monat am Wochenende unterwegs sein.

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen,

durch unsere knapp 3 Jährige Tochter können wir leider nicht jedes Wochenende unterwegs sein - der Aufwand ist einfach zu groß. Aber wenn die Kurze ein paar Lenzen mehr auf dem Buckel hat, werden wir auch am WE öfter unterwegs sein. Wir freuen uns jetzt schon drauf.

Glück Auf!

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Stammgast   Avatar von Frenzi

Bei uns ist der Wille zwar da, bei akzeptablen Wetter jedes Wochenende zu verreisen, und sei es nur um die Ecke.
    Denn der Erholungswert eines Mobi-Wochenendes ist für uns um ein vielfaches höher,als wenn wir das WE zuhause verbringen.
    Da ist man immer nur irgendwie irgendwo zugange.

Leider passt es nicht immer: Alarmdienst, Umzug des Juniors, Fotoshootings bei Hochzeitspaaren und auch die Gartenarbeit hemmen unsere Riesegelüste.
    Durchschnittlich sind wir so jedes 3. WE unterwegs. Zuwenig, aber wenigstens etwas.

Stammgast   Avatar von M846

Die großen Feiertage mit Brückentage haben wir schon verplannt.
    Sommerreise ist auch ein fester Termin.
    Wochenende versuchen wir so oft wie möglich zu fahren. Meistens klappt es auch alle 2 Wochen.
    Glück ist das wir beide Freitag früh schluß haben und ohne Kinder kann man sehr spontan sein.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus   Avatar von Deichrenner

Meine Frau und ich gehören auch noch zum "arbeitenden Volk".
    Da wir beide im Schichtdienst arbeiten (auch Wochenenden und Feiertags) haben wir
    auch das Problem der Terminplanung.
    Zusammen frei zu bekommen ist schwer, aber wenn es klappt dann haben wir ca. 5-7 Tage frei.
    Wir schaffen es so ungefähr 4-5 Mal im Jahr. Dazu kommt noch ein langer Sommerurlaub von 4 Wochen.
    Um die Übergangszeit zu versüßen leben wir 7 Monate ab dem Frühjahr komplett auf dem Campingplatz.
    Dort haben wir noch einen festen Platz mit Wohnwagen usw. und das Womo steht daneben.
    Als Ruheständler möchten wir dann später (in 93 Monaten) nur noch im Wohnmobil leben und viel reisen.
    Viele Grüße von Frank aus Bremerhaven

Unser zweites Zuhause Bürstner Argos 747- 2G
    Motor : 3,0 ltr. Fiat, Länge: 8,90 m , Gewicht : aufgelastet auf 5,5 t.

Stammgast   Avatar von laikus

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Wobei sich die Frage jetzt weniger an alle Ruheständler richtet
    Das täuscht, Rafael, erfahrungsgemäß haben die am wenigsten Zeit. Ich komme zwar dieses Jahr ins Rentenalter, werde aber meine Firma noch "auf kleinerer Flamme" weiter laufen lassen. Damit geht jedes Wochenende nicht. Aber auch wir versuchen, so alle 3-4 Wochen wenigstens eine Tour zu machen, manchmal können wir auch wahlweise den Donnerstag oder Montag mit einbeziehen.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte