Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Ist öfter hier   Avatar von darec

Standard Am 28.02.2014 haben wir unsereb Nexxo t685 fifty-five abgeholt...

Hallo Zusammen,

endlich haben wir unser erstes eigenes Wohnmobil abholen können.

Und bisher nur ein Problem:

Das neue Zenec-Radio E3715 ist verbaut.
    Zunächst Freude, aber dann kam der total greußliche Radioempfang zum Vorschein. Nicht ein einziger Sender lässt sich rauschfrei einstellen. Dieses wohl hinlänglich bekannte Problem verfolge ich nun schon seit Monaten in den bekannten Foren. Das Problem liegt offensichtlich auch nicht an Zenec, sondern an dem stümperhaften Einbau bei Bürstner und der wohl dort nicht vorhanden /existierenden Qualitiätssicherung...

Überall wird auf einen anderen Antennenstab, z.B, von einem Toyata Yaris verwiesen, aber Bürstner baut immer noch dieselbe Antenne ein...unglaublich.

Ich habe nun Bürstner direkt angeschrieben und meinen Unmut mitgeteilt....bin gespannt auf die Antwort.

Ansonsten ist auf den ersten Blick und die ersten 97km alles ok, jedoch steht unser Mobil jetzt erst einmal aus Zeitgründen in der Scheune beim Bauern des Vertrauens für 200,00€ p.a.

Ich werde weiter berichten...

Gruß
    Daniel
    Geändert von darec (10.03.2014 um 19:30 Uhr) Grund: Sorry! Fehler in Überschrift...

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Am 28.02.2014 haben wir unsereb Nexxo t685 fifty-five abgeholt...

Hallo Daniel!
    Kenne gleiches Problem aus August l.J.Auf Urlaubsreise 3 ZENEC - Vertragshändler aufgesucht und überall gleiche Antwort:
    für WOMO-Karosse wegen Abschirmung nicht geeignet, an Update wird gearbeitet.
    Habe dann beim Händler gegen BLAUPUNKT-NEW YORK getauscht, keinerlei Umbau notwendig Top-Empfang alles bestens.
    Denke nicht, dass das ein Hersteller Problem ist.
    Gruß Uli
    wann immer möglich unterwegs mit LAIKA KREOS 5009 Edition 50

Kennt sich schon aus   Avatar von Multiman

Hallo Daniel,
    Hallo Uli,
    wir haben in unseren 4 Wochen alten Hymer Tramp 674 auch dieses Gerät eingebaut.
    Es gibt nur lästige Lüftergeräusche im Stand.
    Sonst klappt mit dem Gerät im Hymer alles gut.
    LG Wilfried + Elke

Das mit dem Lüfter werde ich wahrscheinlich erst dann hören wenn das Rauschen der Radiosender weg ist

Ironie aus...

Ist öfter hier   Avatar von Relaxer

Hallo Daniel, wir haben den Nexxo T690G mit dem ZENEC 3711D -die Probleme sind die gleichen und ich habe die gleichen Diskussionen mit dem Händler respektive mit Bürstner. Warte auch auf die Stellungnahme von Bürstner. Derzeit werden meine Gewährleistungsmängel beseitigt und ich hole das Fahrzeug am Freitag beim Händler in Erwartung des offiziellen Statements ab. Vielleicht sollten wir diesbezüglich in Kontakt bleiben.
    Alle Träume können wahr werden,wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. (Walt Disney)
    LG Karl-Heinz

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Daniel!

Viel Spaß mit dem neuen Mobil, allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Wir haben ein Zenec Radio im VW - Empfangsprobleme bei 95 von 100 Sendern.
    Ich glaube die VW Antenne ist gut - so liegt es für mich auch am Radio
    Da hilft nur die Idee von Uli
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von M846

Mit dem Empfang hat Zenec ja schon ewig zu tun.
    Ich würde schauen ob der Händler wandeln kann (will)
    Wir haben jetzt ein großes Pioneer drin (Software ist fast identisch) und da ist der Empfang Top.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Sprosse68

gratuliere zum neuen Womo

Alles andere wird sich finden...
    Viele Grüße

Renate

Zitat Zitat von Relaxer Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel, wir haben den Nexxo T690G mit dem ZENEC 3711D -die Probleme sind die gleichen und ich habe die gleichen Diskussionen mit dem Händler respektive mit Bürstner. Warte auch auf die Stellungnahme von Bürstner. Derzeit werden meine Gewährleistungsmängel beseitigt und ich hole das Fahrzeug am Freitag beim Händler in Erwartung des offiziellen Statements ab. Vielleicht sollten wir diesbezüglich in Kontakt bleiben.
    Das können wir gerne tun...

Gruß
    Daniel

Achtung hier die vorläufige Antwort von Bürstner:

Danke sehr für Ihre Nachricht es freut uns, dass Sie sich für einen unserer schönen Nexxo entschieden haben. Schade natürlich, dass Ihre Freude über ein Neufahrzeug durch ein Empfangsproblem getrübt wird.
    Auf jeden Fall haben Sie mit Ihrer Einschätzung, dass wir eine Qualitätskontrolle haben voll ins Schwarze getroffen. Diese Endkontrolle, wie wir Sie nennen, hat auch den Empfang des Zenec Radios getestet und bei uns Bandende, sogar in der Halle, für gut befunden. Mehrere Tests sind uns flächendeckend in Deutschland natürlich nicht möglich.
    Auch der Generationenwechsel der Geräte von 3711 auf 3715 hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der Empfang in großem Maßstab schlecht gewesen sein soll. Und sind wir mal ehrlich in Internetforen schreiben nur die Unzufriedenen und das oft auch nicht sehr sachlich, das kann also kein Maßstab sein. Eine Bitte hätten wir: stellen Sie bitte die Antenne an der A-Säule mal senkrecht und fixieren Sie diese und testen ob dann der Empfang im Stand und auch während der Fahrt sicher ist. Für uns ist aus der Ferne immer schwierig zu entscheiden, ob es am Radio oder an der Antenne liegt. Durch diese Erkenntnis könnten wir eher Vorschläge zu Ihrem Empfangsproblem machen.

Jetzt wird also der Kunde zum Versuchskanninchen und muss erstmal alles selbst rausfinden...echt unglaublich

Schönen Abend zusammen und Gruß
    Daniel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte