Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141
    Ganz neu hier  

Standard AW: Wohnmobil und Auto auf dem Anhänger hinten dran

Jo sehe ich genau so , ich fahre seit ein paar Jahren an die Atlantik Küste, Saint-Jean de Luz, von dort aus starte ich im Seven meine Touren , San Sebastian in 30km Bilbao in 130km.
    Das mit den kleinen Dorfstraßen kenne ich aber die suche ich lieber im Seven als mit dem Womo

Grüsse Linsky

Stammgast   Avatar von wolf2

Schließe mich euch an.
    Wir fahren auch heute ohne Hänger nicht jeden Tag weiter, im Gegenteil wenn es uns gefällt bleiben wir gerne mal 3-4 Tage irgendwo stehen und relaxen und Erkunden die Umgebung.
    Mit PKW im Schlepp könnte der Erkundungsradius halt deutlich vergrößert werden!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Kennt sich schon aus  

Wir hatten 4, immer größer werdende Wohnwagen, bis am Ende ein 2,5 x 9,6m Teil hinten am Haken des Pickup hing. Raum und Zuladung bis zum Abwinken. Dann sollte verkleinert werden. Die über Jahre immer als negativen Aspekt gesehene Einschränkung der Mobilität bei längeren Standzeiten haben wir uns vorgenommen durch höhere Frequenzen beim Weiterziehen zu umgehen. Trotzdem kommen schon jetzt Gedanken hoch, evtl. doch der Frau, die in der Stadt arbeitet einen kleineren PKW zu kaufen, der dann auch hinten auf einem Trailer mitgenommen werden kann. Ihr Wagen ist allerdings erst 1 Jahr alt, also wird diese Überlegung auch weiter nur eine solche Bleiben. MEIN Standpunkt im Moment ist auch der, wenn ich dann eh wieder mit Hänger und 80 km/h durch die Gegend gurken muss, hätte ich auch den Wohnwagen behalten können, der ist vom Platzangebot in jedem Belang überlegen gewesen und ehrlich gesagt vermisse ich das bei jedem hinsetzen, jedem Aufstehen, jedem Toilettengang, jedem Duschen, jedem Zähneputzen, jedem Ei, was ich kochen will.

Über Wohl und Wehe unseres Wohnmobillebens wird am Ende wohl auch entscheidend sein, wie gut ich mich mit all diesen Kompromissen anfreunden kann. Zwar steigt ständig mein Zuspruch, wenn wir innerhalb weniger Minuten auf Achse sein können, allerdings sehnen wir schon jetzt beide den Sommer herbei, damit wir endlich nicht drauf angwewiesen sind, in der Enge zu hocken und statt zu kochen endlich grillen können.
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Ist öfter hier   Avatar von Fazerfahrer

Grundsätzlich würde es mir für die Mobilität vor Ort reichen hinten dran oder drauf eine Vespa 300 GTS oder sowas zu haben. Leider steigt meine Frau nach einem Motorradunfall ihrerseits auf kein motorisiertes Zweirad mehr (Fahrrad fahren kann sie nicht mehr).
    Gruß Thorsten, der Neuling.

Lernt noch alles kennen   Avatar von Skitom225

Nur kurz zu der Thematik
    Wir haben einen Humbaur Absenkhänger, mit dem wir unseren Smart oder die Moppeds transpotieren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-09-10 003.jpg 
Hits:	0 
Größe:	66,5 KB 
ID:	32930Bei unserem letzten Urlaub auf Sardinien im September 2019 haben wir den Hänger nur ein einziges Mal in 14 Tagen abhängen müssen. Die Plätze (frei, Agridtourismo, etc.) Waren außerhalb der Hauptsaison alle groß genug für unser Gespann (knapp 13 m)

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Schließe mich euch an.
    Wir fahren auch heute ohne Hänger nicht jeden Tag weiter, im Gegenteil wenn es uns gefällt bleiben wir gerne mal 3-4 Tage irgendwo stehen und relaxen und Erkunden die Umgebung.
    Mit PKW im Schlepp könnte der Erkundungsradius halt deutlich vergrößert werden!

Wolfgang,

bedenke bitte das Du auf einem Park- Platz mit dem Symbol "Wohnmobil" dann Dein Gespann nicht mehr parken darfs, und den Hänger allein schon garnicht.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Hallo Willy,

was ist ein Park-Platz mit dem Symbol Wohnmobil?

Auf den Stellplätzen auf denen wir im Normalfall so stehen (von Kommunen oder Privatbetreibern bewirtschaftete Stellplätze) habe ich noch nie erlebt, dass ein Mobil mit Anhänger, egal was da so drinn war (Auto, Motorrad oder nur Gerödel) nicht stehen durfte!
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von willy13

Hallo, ein öffentlicher Parkplatz, wo unter dem P-Schild das Symbolzeichen Wohnmobil angebracht ist. Eigentlich ein öffentlicher Parkplatz für Wohnmobile, die kostenlos sind oder mit Parkscheinautomat.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

O.K. diese Parkplätze in Städten oder stadtnah sind für uns ja heute schon nur selten benutzbar, da oftmals 8,70m lange Mobile zu lang sind!

Genau dorthin wollen wir ja auch gar nicht mehr fahren wenn wir den PKW dabei haben. Dann bleibt WoMo und Hänger auf dem Stellplatz und wir fahren mit dem PKW in die Stadt!
    Wolfgang

Ernest Hemingway

Ganz neu hier  

Ich für mich habe endlich eine Lösung gefunden.
    Ich packe mein Womo auf den Trailer und ziehe es mit meinem Auto(Touareg darf 3,5t ziehen)
    das ist die Show auf der Straße und auf den CP😂😂

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte