Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Beitrag Reist ihr ausschließlich mit dem Reisemobil?

Hallo zusammen!

Verreist ihr nur mit dem Mobil, oder seid ihr auch mit Fliegern oder Schiffen unterwegs?

Seit dem wir Reisemobilbesitzer sind, waren wir mit dem Flugzeug nach Portugal, England und Griechenland.
    Jeweils eine Woche mal so zwischendurch. (einmal weil wir auf die Auslieferung des Rapido warten mussten)
    Jetzt haben wir im Oktober mal mit eine Schiffsreise geplant.

Wie macht ihr das - oder ist für euch "fremdfahren" kein Thema?
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Multiman

Standard AW: Reist ihr ausschließlich mit dem Reisemobil?

Hallo Stefan,
    wir waren die letzten Jahre oft mit div. AIDA's unterwegs.
    Nun haben wir uns wieder ein WOMO gekauft um die schöne Zeit im Jahr damit unterwegs zu sein.
    Den Rest des Jahres kann man dann ja immer noch Schiff fahren.
    LG Wilfried + Elke

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Morgen

Wir haben zwei kleine Fellnasen und da ist Reisen nur mit dem Mobil möglich und angenehm. Zudem fliege ich höchst ungern. Finde ich langweilig, weil ich nicht selbst am Knüppel sitzen kann und es hat mir zu viel Volk und Gedränge. Ich schätze ganz besonders Freiheit und Unabhängigkeit auf möglichst ungeplanten Reisen. Einfach unterwegs sein und neue Landschaften und Gegenden sehen. Und nicht ganz unwichtig: Eigenes Bett und WC haben einen sehr hohen Stellenwert.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo,
    auch wir haben fast jedes Jahr zusätzlich eine kleine Flugreise gemacht. Meist aber nur eine Woche und haben und dann oft vor Ort einen Mietwagen genommen. Es gibt ja auch Ziele, welche man mit dem Reisemobil nicht mal soeben erreichen kann. Für dieses Jahr ist eine 11 tägige Kreuzfahrt (Flug/Schiff) schon fest gebucht. Aber Montag geht es erst mal auf eine 2 wöchige Reisemobiltour in Deutschland.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Ist öfter hier   Avatar von Rudimobil

Moin Stefan,

im Normalfall sind wir nur mit dem WoMo unterwegs, da auch wir eine Fellnase haben und diese sehr ungern, also nur im äussersten Notfall, weggeben.
    Ansonsten sehen wir es auch so wie Urs: eigenes Bett und eigenes WC ist Golde wert.

Auch wir lieben die Unabhängigkeit und die geht mir ein bisschen flöten, wenn ich irgendwo in einem Hotel o.ä. bin.

Eine Schiffsreise hat sicherlich ihren Reiz - aber da fühle ich mich zu eingesperrt und ich habe immer so im Hinterkopf (ist sicherlich falsch), daß da nur ältere Menschen mitfahren, die leider keine anderen Unternehmungen mehr machen können (z.B. wegen Gesundheit).

Aber ich bin mal gespannt, wie ihr das erlebt - vielleicht berichtet ihr hier oder auf Eurer tollen HP darüber.

Liebe Grüße
    aus dem Norden
    Elmar
    Regina und Elmar reisen gerne mit ihrem

Rudimobil ---> --->

Adria Sport s 572 sl

Ist öfter hier   Avatar von laufbine

Hallo,

wir waren auch in den letzten Jahren auf diversen Schiffen (AIDA/MeinSchiff) unterwegs, oder sind mit dem Wohnmobil durch die USA gefahren. Vorher natürlich in die Staaten geflogen.

Ab Juni 2013 haben wir ein eigenes Wohnmobil, jetzt sind diese Touren erstmal auf Eis gelegt. Wir wollen jetzt Europa kennenlernen. Das wir längere Touren bevorzugen (dieses Jahr sind 2 mal 3 Wochen geplant) sind andere Touren nicht machbar (finanziell und wegen 30 Tage Urlaub).

Im diesen Winter (auch wenn es kein richtiger war) habe ich mich doch nach warmen Regionen gesehnt.
    Viele Grüße

Sabine + Dirk

Stammgast  

Hallo,

ich war beruflich (und privat) genug mit dem Flieger unterwegs und mache deshalb jetzt lieber Urlaub in Europa.
    Dieses Jahr ist nur Wohnmobil geplant (Italien, Frankreich, Spanien). Wir haben es ja erst seit 2012 und die Begeisterung ist noch groß

Aber ich denke, wir werden irgendwann auch mal wieder einen Urlaub im Ferienhaus oder Hotel dazwischen schieben.
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Kennt sich schon aus   Avatar von KlausimausX

Moin !
    Wir gehören ja auch zur "Fellnasen-Fraktion" und sind daher nur mit dem Wohnmobil auf Tour. Da ist man doch ein wenig von den Tieren abhängig, d.h. sie müssten untergebracht werden usw. Wir könnten sie in eine Pension geben, aber gern wollten wir das eigentlich nicht. Trotzdem spukt uns z.B. Namibia im Kopf rum, weil ein Onkel meiner Frau dort seit 40 Jahren Reisegruppen geführt hat, uns mit seinen diversen Bildbänden den Mund wässerig gemacht hat. Und das wäre dann eine Reise mit Flieger und Jeep vor Ort. Mal sehen.
    Gruß KlausimausX
    Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Unsere Wohnmobilreisen- vorwiegend nach Griechenland - findet ihr unter:
    http://www.griechenlandforyou.jimdo.com

Ist öfter hier   Avatar von kiekut

Moin,
    unseren letzten Lebensabschnitt haben wir auf dem Wasser verbracht (15 Jahre segeln).Jetzt mit zwei Bernersennenhunden ist der Lebensabschnitt WOMO fahren dran.Da wir nie ohne unsere Hunde verreisen, kommt nur WOMO infrage.
    Gruß Uwe

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Auch ohne "Fellnase" bevorzugen wir das Womo!
    Seit unserem "Start" 2009 haben wir nur noch Urlaub per Womo gemacht und sind nach wie vor begeistert.

Nächstes Jahr ist die erste Ausnahme bereits gebucht: Ende Februar werden wir mit der Hurtigrute (also Schiffsreise) 2 Wochen unterwegs sein: Bergen-Kirkenes-Bergen.
    Damit erfüllen wir uns eine Traum bzw. hoffentlich zwei: Norwegen im Winter zu besuchen und das Nordlicht zu bewundern. Dies mit dem Womo zu machen müssen wir aus diversen Gründen bis zum Ruhestand verschieben...und so lange wollten wir nicht mehr warten!

Das zweite Ziel, das wir vor unserer Womozeit gern und oft besucht haben, sind die kanarischen Inseln. Wir kennen alle 7, bevorzugen aber aus wandertechnischen Gründen besonders La Gomera und La Palma.
    Hier wird wohl in den nächsten 2-3 Jahren mal wieder ein Flug fällig werden (meine Frau fliegt nicht so gerne..)
    Alle anderen (Wunsch-)Ziele werden wir weiterhin mit unserer gewonnenen Reisefreiheit per Womo besuchen!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte