Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Kennt sich schon aus  

Standard Insel cres / kroatien

Hallo,
    Wir das heisst meine Freundin, 2 hunde und ich planen im mai eine fahrt zur insel cres.
    Wir haben uns schon ein Campingplatz ausgesucht wo hunde erlaubt sind.

Meine frage an euch. ...wer kann mir was über die fahrtzeit der fähre sagen und dürfen die hunde mit ans deck?
    Kann man spontan zur Fähre fahren oder muss der termin wann rübergesetzt wird vorher buchen?
    Leider finde ich nichts im netz darüber.

Freuen uns auf antworten

Gruss

Ist öfter hier   Avatar von norwayexpress

Standard AW: Insel cres / kroatien

Hallo,

Fährüberfahrten in Kroatien sind sehr unkompliziert. Du fährst einfach an den Anleger, stellst dein Fahrzeug in die Reihe, holst dir zu fuss ein Ticket an dem Ticketschalter der Jadrolinia, diese befinden sich immer in der Nähe der Anleger. Vorher buchen lässt sich bei den kurzen Inselfähren nichts. Es kann allerdings auch passieren, dass man mit der nächsten Fähre nicht mehr mitkommt, d.h. bei begehrten Linien in der Hauptsaison sollte man rechtzeitig da sein. Die Fähren sind sind sehr pünktlich gewesen.

Die Überfahrt von Valbinska (Krk) - Meran (Cres) 25 min. Die Überfahrt von Brestova (Istrien) - Porozina (Cres) 20 min.

Fahrpläne und weitere Infos findest du http://www.jadrolinija.hr/de/fahrpla...bis-28-09-2014hier

Über Hunde kann ich dir leider nichts sagen. Würde ich allerdings bei 20-25 min Überfahrtzeit unproblematisch sehen.

viele Grüße
    Andreas
    Geändert von norwayexpress (26.02.2014 um 16:23 Uhr) Grund: jetzt funktioniert der Link

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Markus,
    wir waren noch nicht auf Cres aber auf Rab. Buchen muss man nicht, weil die Fähren alle ca. 0,5h fahren und genauso lange dauert eine Überfahrt. In den Ferien müsst Ihr Euch aber auf lange Wartezeiten einstellen. Wir haben damals, wo wir zur Insel Rab sind, ca. 4h bei 35 Grad im Schatten an der Fähre angestanden.

Gebe mal bei Google "Kroati.de" ein, da findet man rechts eine Link Kroatien Infos und dann sind da alle Fähren 2014 zur Insel Cres.

Gruß Ralf

Ist öfter hier   Avatar von norwayexpress

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Buchen muss man nicht, weil die Fähren alle ca. 0,5h fahren und genauso lange dauert eine Überfahrt. In den Ferien müsst Ihr Euch aber auf lange Wartezeiten einstellen. Wir haben damals, wo wir zur Insel Rab sind, ca. 4h bei 35 Grad im Schatten an der Fähre angestanden.
    ja, das ist der Vor- und Nachteil der Kroatischen Fährgesellschaft Jadrolinija. Einerseits kann man spontanes Inselhopping betreiben, andererseits geht auch schnell mal ein Nachmittag am Fähranleger vorüber.

Wir sind letztes Jahr über die Inseln Krk, Pag, Ugljan, Pasman, Korcula, Mljet gefahren. Ende August/Anfang September sind wir dann auch immer mit der nächsten Fähre mitgekommen.

Hier noch einmal der Link für die Fährgesellschaft http://www.jadrolinija.hr/de/fahrpla...bis-28-09-2014 der hatte oben nicht funktioniert.

Grüße
    Andreas

Kennt sich schon aus   Avatar von Urmel

Hallo,

wir waren bereits auf Cres und sind durch Istrien über die 66 gefahren und haben von Brestova nach Cres übergesetzt. Fähre braucht man nicht buchen, haben wir damals auch nicht gemacht, ging alles total unproblematisch, kurz vor der Fähre steht ein kleines Kassenhäuschen. Geht auch insgesamt sehr schnell, da die Fähre eine kurze Fahrzeit hat, Hunde sollten kein Problem sein. Cres war sehr schön und wir werden Wiederholungsbesucher.

Hier mal ein Bild von der Fahrt über die 66 Richtung Brestova.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrt_nach_Cres1.jpg 
Hits:	257 
Größe:	18,2 KB 
ID:	10571

Rücktour dann über Merag nach Krk und dann Weiterfahrt nach Plitwitz.

Viele Grüße
    Armin

Lernt noch alles kennen   Avatar von Mofa

Also ich habe dort auch schon Hunde gesehen und allgemein hatten wir in Kroatien mit Hunden auch nie Probleme!