Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102
    Gesperrt  

Standard AW: WoMo Musik.... oder Stille???? Und wenn ja, was? Sollen wir mal ein Mix machen?

Hallo Volker.

Mir geht es gar nicht um Musik oder sonstiges, in unserer heutigen Gesellschaft ist einfach ein egoistisches Verhalten zu spüren. Ich will nur mal aufzeigen das das Ruhebedürfnis der Menschen höher anzusiedeln ist, als die Vorliebe der Musikliebhaber. Solange die in Maßen gehört wird, wird sich bestimmt keiner aufregen, Nur es ist vermehrt festzustellen das die Menschen die eigentlich im Recht sind sich dem zu Unrecht beugen, und es vielfach darauf angelegt wird.
    Wenn jemand auf einem Stellplatz Musik hören möchte, ohne den Platz zu beschallen spricht ja nichts dagegen, wenn diese Musik aber andere stört dann finde ich darf man handeln. Diese Meinung beziehe ich aber nicht nur auf Musik, dieses kann man auch auf Generator, Lachen, Brüllen usw. beziehen.

Ich bin nur nicht bereit mit von anderen, egal ob allein oder in Gruppen die Freizeit versauen zu lassen, man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, dies ist aber selten der Fall, häufig ist zu Beobachten das Nachmittags sich zusammengesetzt wird, und durch das eine oder andere Bier abends soweit die Hemmschwelle gesunken ist, das dies Gruppen einen Lärm verursachen den die anderen auf dem Platz stört, diese sich aber aus Angst vor Ärger nicht beschweren.
    Und nur darum geht es mir, denn auch eine Gruppe kann in Frieden feiern ohne den ganzen Platz zu unterhalten.

Nur mal als Hinweiß:

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
    Geändert von willy13 (31.03.2014 um 14:31 Uhr)

Milbe
    Gast

Standard AW: WoMo Musik.... oder Stille???? Und wenn ja, was? Sollen wir mal ein Mix machen?

Nun Volker,

ob Willy sich hier nur so gibt, oder ob er auf einem SP auch so "drauf" ist, kann ich nicht beurteilen! Tue ich auch nicht! Ich bewerte auch keine Menschen, bevor ich sie nicht persönlich kennen gelernt habe. Genauso sollte man mich nicht verurteilen!

Dieser Theard läuft nun schon über 6 Seiten.... und Anfangs habe ich öfter versucht zu erklären, daß, wenn ich Nachbarn habe, die niemals versuche zu stören, mit einer selbstgebastelten CD schon mal gar nicht! Das sollte lediglich ein Spass sein! Eine "private" Erinnerung an irgendwas....
    Niemals im entferntesten an "Die Forum CD schmeiss ich jetzt mal rein und schau mal, was die Anlage hergibt".... auch dachte ich nie daran, sowas zu verkaufen, oder illegal etwas aus dem Internet zu ziehen! Lediglich ein Mix aus privaten Lieblingsliedern, aus den Forumsmitgliedern! Mal ehrlich.... hast du dir mal durchgelesen, was das für ein Mix werden würde??? Sowas kann man doch gar nicht verkaufen!!!!!
    Aber für Jeden Einzelnen ist es etwas Schönes und/oder Lustiges!

Warum dann gleich ein paar Leute abgehen, wie ein HB - Männchen kann ich nicht nachvollziehen.... auch habe ich keine Lust mehr, mich über irgendetwas ständig zu streiten! Ich kann mich sowohl auf der Strasse und im Leben, sowie auch auf einem CP oder SP, durchaus benehmen! Auch wenn ich schriftlich etwas durchgeknallt wirke (ich lache halt gerne.... sorry), bin ich durchaus eine Persönlichkeit, die sich benehmen kann und Anstand hat!
    Mit fast 50 Jahren habe ich im Leben schon den ein oder Anderen Menschen getroffen Aber echten Streit kann ich an einer Hand abzählen!!!!
    Von Angesicht zu Angesicht reagieren Menschen gegeneinander auch ganz anders, als hier in geschriebenen Worten. Und Menschen, die dauernd was zu knüttern haben.... nun gut.... die brauche ich hier nicht, und sonst auch nicht.

Benehmen, Ausdruck oder sonstiges wurde mittlerweile genug durchgekaut hier.... eigentlich sollte das nicht mal 3 Worte wert sein, weil man sich entweder benehmen kann, oder eben nicht! Und wenn sich wer nicht benehmen kann oder will, dann einfach Klappe halten!!! (das war jetzt Allgemein gesagt!). In meiner Höflichkeit denke ich mir dann einfach nur: ja ja... bla bla... Sowas sollten auch Leser meiner Beiträge denken, wenn sie das so sehen! Das ist doch völlig ok!!! Wir sind doch alle erwachsene Menschen! Und so sollten wir uns auch aufführen!!!!

Ach ja.... bevor ich es vergesse....
    Menschen als asozial zu betiteln, empfinde ich persönlich als asozial!
    Egoistisch ist der, der nur ständig seinen eigenen Hintern im Blick hat!
    Und Recht auf etwas???? Leute seid froh daß ihr gesund seid!!!! Lebt, habt Spaß! Und seid immer mal nett zu dem Nächsten.... dazu braucht man kein Geld, keine höhere Schulbildung.... dazu braucht man Herz! Und das sollte jeder zeigen, weil es jeder hat!

Das Wort zum.... ähm.... Montag!

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Volker

Gemeint ist Option 1!

Gruß Arno

Zitat Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
    Nun Volker,

nd Recht auf etwas???? Leute seid froh daß ihr gesund seid!!!! Lebt, habt Spaß! Und seid immer mal nett zu dem Nächsten.... dazu braucht man kein Geld, keine höhere Schulbildung.... dazu braucht man Herz! Und das sollte jeder zeigen, weil es jeder hat!

Hallo, Angie
    Da gebe ich Dir recht,aber um meinen Spaß zu haben brauche ich in meiner Freizeit Ruhe!!!!

Gruß Arno
    Geändert von hdlka (31.03.2014 um 21:07 Uhr) Grund: HTML-Code korrigiert

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Tolerant JA - aber nicht nur auf meine Kosten !
    Gerade auf SP mit minimalen Nachbarabstand sollten wohl andere Regeln gelten als im NORMALEN Leben.

Kommt ein WOMo mit Familie - als Erste, die DVD in den TV und Kindersendung mit voller Lautstärke - klopf, klopf , bitte etwas leiser - geht doch.

Steht ein WoMo (älteres Paar) und hört klassische Musik, gut - aber die älteren Leute schlafen dabei ein und nach der 7. Wiederholung der CD um 2:00 Nachts - klopf, klopf bitte die Musik aus machen - geht doch.

Treffen sich mehrere MoMo Paare und feiern, gut, aber irgend wann Nachts wird die Stimmung so laut das schlafen nicht mehr möglich ist - klopf, klopf bitte etwas leiser - geht doch.

Und da könnte ich jetzt noch Seitenweise Beispiele aufzeigen, aber

Vielleicht sind wir ja zu empfindlich aber gerade auf SP sollte das Miteinander doch auch von denen, die gerne Musik hören und Feiern respektiert werden.

Volker
    Geändert von Travelboy (31.03.2014 um 21:28 Uhr)
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Volle Zustimmung!

Arno

Kennt sich schon aus   Avatar von havoerred

hallo ihr lieben,

was mir auffällt ist,daß ihr immer von ruhe spricht,so als gelten die gleichen regeln 24 std. am tag.

es ist doch wohl jedem klar,daß wenn man in einer gruppe,ein gemütliches beisammen sein mit wein und bier veranstaltet,dies nicht abgehen kann ohne das ein gestört werden wollender nachbar das auch wird,gestört!

hier müßte doch die 22.00 uhr regel greifen (auf vielen cp 23.00).

und dann kehrt nachtruhe ein.

so war es schon immer,was hat sich da geändert?

natürlich sind ausschreitungen auch während der tageszeit nicht zu tollerieren,daß dürfte aber jedem klar sein.

mfg

dieter
    seid nett zueinander,es lohnt sich!

viele grüße

dieter

when nothing is sure--everything is possible!!!

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Hallo Dieter,
    wir ziehen doch alle am gleichen Seil -

und es währe schön, wenn die 22:00 / 23:00 Regeln eingehalten werden - aber mit Bier, Wein und Musik wird auch oft die Uhr vergessen (oder man kann die nicht mehr erkennen)

Und Ja - auch während der Tageszeit sollten die allgemeinen Regeln gelten, allerdings sind wir da sehr viel toleranter und trinken auch mal ein Bier mit.

Volker
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Gesperrt  

Hallo
    Volker, Dieter und Arno

für Euch scheint das klar zu sein was ich meine, bei anderen habe ich da starke Zweifel.

Ich möchte einfach die Natur genießen und in Ruhe im grünen sitzen, ich mag keinen Radau und meine Nachtruhe möchte ich auch. Wer in heutiger Zeit laute Musik hören möchte hat die Möglichkeit sich die Dinger in die Ohren zu stecken, was ist daran so falsch.

Kennt sich schon aus   Avatar von havoerred

hallo volker,

natürlich hast du recht!

ich meine ja auch,daß alle auch am tage auf nachbarn rücksicht nehmen sollen.

und eigentlich gehe ich davon aus!

nur wer immer nur toleranz von anderen verlangt sollte diese auch mal vorleben und solch ein kleine störung,gerade bei jungen leuten,tolerieren.

und dann kommt nämlich das gesetz und sagt jetzt ist feierabend.

mfg

dieter
    seid nett zueinander,es lohnt sich!

viele grüße

dieter

when nothing is sure--everything is possible!!!

Seite 7 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte