Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Lernt noch alles kennen   Avatar von EWillin

Standard Treffen des RMC "Die Weitreisenden" vom 24.-27.04.2014 in Andernach

Für das diesjährige Frühjahrstreffen habe ich hoffentlich wieder ein sehr interessantes Ziel ausgesucht. Habt ihr schon einmal den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt besucht? Auf dem Frühjahrstreffen der Weitreisenden habt ihr die Gelegenheit dazu, denn dieses wird vom 24. bis zum 27. April 2014 in Andernach in Rheinland-Pfalz stattfinden. Andernach liegt unweit der A61 nordwestlich von Koblenz auf der linken Rheinseite.

Der Stellplatz, auf dem wir uns treffen, liegt an der Uferstraße (GPS-Daten 50° 26’30“Nord, 7°24’27“Ost) direkt am Rhein mit Blick auf die Leutesdorfer Weinberge und bietet Platz für 90 Wohnmobile. Der ruhige Stellplatz liegt zwischen Hafen und Altstadt, besitzt eine Ver- und Entsorgungs-station, hat Stromanschlüsse und kostet 7 Euro pro Nacht und Mobil. Mehrere Restaurants befinden sich in der Nähe.

Anreisetag wird der Donnerstag sein, Abreisetag der Sonntag. An einem der beiden dazwischen liegenden Tage werden wir einen Rundgang durch Andernach, eine der mit mehr als 2000-jähriger Geschichte ältesten Städte Deutschlands machen. Dabei werden wir an der Christuskirche, dem alten Stadtpalais Haus von der Leyen, der Burgruine mit dem Schlossgarten, dem Koblenzer Tor, der katholischen Hospitalkirche, dem Alten Krahnen, dem Runden Turm, dem Mariendom, dem Helmwartsturm und dem Historischen Rathaus vorbei kommen.

Am anderen Tag werden wir mit der Besichtigung der Ausstellung im neuen Geysir Andernach Erlebniszentrum unweit des Stellplatzes beginnen. Dort werden wir etwas über die Funktionsweise eines Kaltwasser-Geysirs lernen und dies an interaktiven Exponaten selbst ausprobieren können. Danach geht es direkt ab dem Museum mit dem Schiff zum Naturschutzgebiet Namedyer Werth, wo wir den Ausbruch des höchsten Kaltwasser-Geysirs der Welt erleben werden. Die 50 bis 60 m hohe Eruption dauert acht Minuten bei einem Intervall von 100 Minuten zwischen den einzelnen Ausbrüchen. Kohlendioxidgas treibt den Geysir an, vergleichbar mit einer geschüttelten Mineral-wasserflasche. Fotoapparat also nicht vergessen.

Falls jemand vorhat, an einem der Abende über eine seiner Reisen zu berichten, bitte melden, damit das entsprechende Equipment organisiert und mitgebracht wird.

Wie immer sind außer den Clubmitgliedern natürlich auch alle ehemaligen Mitglieder sowie alle an unserem Club interessierten Reisemobilisten herzlich eingeladen.
    Geändert von EWillin (13.02.2014 um 15:07 Uhr)

Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Herbsttreffen des RMC "Die Weitreisenden" vom 24.-27.04.2014 in Abdernach

Hallo Bernd,
    das wäre doch etwas für dich!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Herbsttreffen des RMC "Die Weitreisenden" vom 24.-27.04.2014 in Abdernach

Ja Wolfgang, ich bin auch schon einige Jahre Mitglied bei den Weitreisenden. Dort gibt es KollegenInnen, da bin ich mit meinen Reisen der reinste Waisenknabe. Ob ich den Termin schaffe, das weiß ich noch nicht.

Viele Grüße
    Bernd