Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Wasser - was kommt raus ?

Oh je, hier bricht der deutsche Michel aus... lächerlich sich über so was Gedanken zu machen und möglicherweise bei "korrekter" Abrechnung für die teureren Zapfanlagen sehr viel mehr zu bezahlen. Das kommt mir nicht in den Kopf!!

Dietmar

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ... Mit Verlaub, ich halte so eine Diskussion für "unwürdig", das bischen Kleingeld macht uns Alle nicht ärmer. Ärgerlich ist das sicher ab und zu, aber darum sich zu beschweren ist meiner Ansicht nach nicht nötig. Wenn mich so eine Geschichte so massiv stört, fahre ich den Platz einfach kein zweites Mal an.
    Hallo Werner,

ich finde auch, so wie es ist, ist es in Ordnung. Wo oft passieren denn die auch aus meiner Sicht nicht unbedingt tolerierbaren Abweichungen? An jeder Zapfanlage sicherlich nicht. Sollte im Einzelfall mal eine Anlage defekt sein, z.B. wegen fehlender Wartung, dann ist das ärgerlich, aber das passiert eben. Man kann dann ja noch immer den Betreiber informieren. Betrug würde ich allerdings bei den paar Cent nicht unterstellen.

@Dietmar: Pack den "deutschen Michel" schnell wieder ein, sonst zahlen wir bald mehr...

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Geändert von MobilLoewe (13.02.2014 um 14:10 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    ich versteh das auch nicht, ist doch egal ob man 40 oder 100l Wasser für nen € bekommt, oder ob man 20 oder 60 l für 100€ an der Tankstelle bekommt, oder ob man nen Golf oder nen Ferrari für 100.000,--€ bekommt .................

Ich mache es wie der Rabi mit der Kollekte:
    Ich werfe das Geld an der Kasse einfach hoch und was wieder runterfällt nehme ich wieder mit. Der Kassierer soll sich halt so viel wie er braucht wegfangen!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hier auf dem nett angelegten Stellplatz in Leidersbach gibt es eine gute V&E Stadion. Für 1 Euro gibt es 4 Minuten Wasser. 10 Liter, 50 Liter oder gar 73 Liter? Keiner weiß es.
    Ich will mich aber nicht beklagen, netter Platz, kostenlos (Spendenbox) und gutes Bayern WLAN.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Rafael,

solche ca. Angaben bei der Frischwasserabgabe habe ich schon öfter gesehen, wahrscheinlich kann man die Technik nicht so genau regulieren, oder nur mit großem Aufwand. Wobei ich noch nie das Gefühl hatte, zu wenig Wasser zu bekommen, aber ich aber auch nicht so eine genaue Wasserstandsanzeige. Voll ist voll...
    Da ich meine Wasserstände ziemlich genau kenne, und auch die an meinem Wohnmobil genau kannte und die da noch kleinteiliger verfolgen konnte, kann ich zumindest berichten dass es in der Regel immer deutlich mehr Wasser gibt, als Angeschlagen...

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich habe so einen Gardenaschlauchboxverschnitt. Die Anschlüsse kompatibel, der Schlauchquerschnitt ist von einem Prostataerkrankten festgelegt worden.
    Normalerweise kann ich den Frankia mit 160 Litern fluten, aber die meisten Münzwasserstellen sind zeitgesteuert und ich muss zweimal nachwerfen.
    In Grömitz hab ich mir den Spaß gemacht und einmal per Schlauch, einmal mit Gießkanne gefüllt. Mit Gießkanne war 60Cent günstiger.
    In Osterrönfeld wird die Durchflußmenge gerechnet, das hat mit meinem Schlauch dann so lange gedauert, das die Kollegen schon im Handschuhfach nach dem Colt gesucht haben.

LG
    Sven

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Man sollte eine Musterfeststellungsklage bis vor den EuGh anstreben.
    Das gib's doch nicht!!! Für 50 Eurocent nicht die exakt angegebene Menge Wasser erhalten!!!

Da steckt sicherlich eine groß angelegte, konzertierte weltweite Betrugsaktion der Stellplatzbetreiber-Mafia dahinter!!!
    Das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Die machen sich die Taschen mit unserem hart verdienten Geld voll.

Ist öfter hier   Avatar von ahorne7500

Hallo,
    Ich denke, das Geld / Preis für Frischwasser ist mehr eine Art Schutzgebühr.
    Damit auch irgendwann zugedreht wird.
    Rechnet mal eure (Ab!!)Wasserrechnung der Wohnung nach.
    Da seid ihr nah an dem Euro für 100 Liter.
    Der SP muss auch Abwassergeld vom Frischwasser zahlen.

Wenn der SPbetreiber einen geeichten Automaten aufstellen würde, um korrekt abzurechnen,
    würde er auch die Kosten für diesen Automaten umlegen.

Ich garantiere euch, dann würde der Wasserpreis explodieren.
    .
    Physik kann man nicht diskutieren, nur anwenden.
    Viele Grüße Martin

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Standard AW: Luft nach oben ...

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das diese Teile geeicht sein müßen, sich nur noch nie jemand daran gestört hat, wäre auch ein Unding wenn der Landwirt mit den Eichkosten seiner Waage belastet würde und Kommunen oder sonstige Betreiber diese Gebühren nicht zahlen müßen.

Ich habe mal eine Anfrage an das Eichamt Köln gestellt, bezüglich Wohnmobil versorger
    Die Menge an Wasser oder Energie zu zählen ist natürlich schwieriger als das Ventil für 5 Min zu öffnen. Ich ärgere mich natürlich auch immer, dass ich den Tank nicht voll bekomme. Der Grund ist aber ein anderer: Ich öffne den Hahn nicht bis zum Anschlag damit mir der Schlauch nicht 'raus schießt, sondern lasse es langsam plätschern...
    Mal sehen, beim nächsten Mal lasse ich es 'rein rauschen.... dann läuft der Tank über un.... die Bux is nass...
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Stammgast   Avatar von clouliner1

Habe gerade 4,- (vier) Euro für Abwasserentsorgung bezahlt. Bin kein Geldverschwender, aber auf einem kostenlosen Stellplatz war es ok für mich!
    Gruß Thomas

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte