Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Standard Mal etwas lustiges

Bitte mit Humor sehen.

http://m.youtube.com/watch?v=eLYymP5GBVM

Gruß und gute Fahrt

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Mal etwas lustiges

Auch nicht schlecht: Airbag-Test in Polen

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Köstlich, Ralf...

Haste das auch schon probiert??
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von daffi2222 Beitrag anzeigen
    Bitte mit Humor sehen.

http://m.youtube.com/watch?v=eLYymP5GBVM

Gruß und gute Fahrt

Ralf

Hallo Ralf,

mal etwas aus der Realität dazu:

Vor ca.4 Wochen wurde in den norwegischen Medien verbreitet wie einfach es ist einen LKW-Führerschein und gleich mehrere Fahrerkarten für ca. 80 €uro zu bekommen.
    Durch einen Tip hat ein Beamter vom staatlichen Verkehrswesen Kontakt zu einem osteuropäischen LKW-Fahrer bekommen, welcher gegen Bezahlung angeboten hat oben genannte gefälschte Papiere zu besorgen.
    Seitdem wird gerade bei LKW-Kontrollen genauer hingeschaut ob der Führerschein eine Fälschung sein könnte und durch tägliche Mehrfachkontrollen die Fahrer durch mehrere Fahrerkarten die Bestimmungen für Lenk- und Ruhezeiten umgehen können.
    Durch GPS-Tracking konnte zum Beispiel einem Fahrer, der einen Truck von Trondheim, durch S, Fin, nach Helsinki und weiter nach Tallin,
    nachgewiesen werden, das er nonstop diese Strecke nur mit zwei 5minütigen Pausen durchgefahren ist, dabei mehrfach kontrolliert jedesmal eine andere Fahrerkarte vorgezeigt hat.

Deshalb ist dieses Spaßvideo vielleicht mehr Realität als wir uns vorstellen können und deshalb auch viele, meist schwere Verkehrsunfälle mit LKW-beteiligung ???

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

@Klaus.
    Das ist mein Leben. Durch die eingebaute Technik fährt das Fahrzeug alleine. Vor der nächsten Ausfahrt lasse ich mich immer eine 3/4 Stunde vorher wecken. Das reicht dann immer für Dusche und Frühstück. Wenn ich dann ankomme, stehen schon Leute parat, die Be-Und/oder Entladen. Dabei geht noch jemand für mich einkaufen und der Friseur kommt ans Fahrzeug.

......oh je, jetzt bin aufgewacht.... Man war das ein Traum Grins

@Walter

Über dieses Thema könnte ich Aufsätze schreiben. Gegen diese Machenschaften muss ich Täglich kämpfen. Überfälle, Ladungsdiebstahl und Dieselklau. Zerschnittene Planen. Dumpingpreise. Fahrer die niemals eine Fahrschule gesehen haben.

Was wollen wir uns beschweren. Gewinnoptimierung heißt doch das Zauberwort. Ihr wollt billig, bitte. Dann gibt es billig. Auch wenn es den eigenen Arbeitsplatz kostet.
    Eins ist sicher, das Dumping im Transportgewerbe ist erst der Anfang.

Außerdem wird immer seltener richtig kontrolliert. Polizei hat kein Personal. Oft habe ich das Gefühl, das es von ganz oben gedeckt wird um die Wirtschaft Konkurenzfähig zu halten.

Ich könnte in 20 Min. einen ganzen Parkplatz mit Fahrzeugen füllen die nicht Konform sind.

Man frage sich einfach mal, wem nutz es, das nicht richtig kontrolliert wird. Auf die Antwort kommt man ganz alleine.
    Wenn dann dem einen oder anderen einige Dinge abhanden kommen und der Tank ein Loch hat, tja, Einzelschicksal.

Da gibt es ganz viele Berichte von Gasüberfällen auf Womo's. Was glaubst du wieviele es auf LKW Fahrer gibt. Das gehört ja mittlerweile zur Tätigkeitsbeschreibung.
    Ich kann es nur in meinem Bereich für mich ändern und das tue ich sogut ich es kann.

"Auf der Strasse und vor Gericht bist Du in Gottes Hand. " Man verzeihe mir die leichte Änderung.

Gruß

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von daffi2222 Beitrag anzeigen

Was wollen wir uns beschweren. Gewinnoptimierung heißt doch das Zauberwort. Ihr wollt billig, bitte. Dann gibt es billig. Auch wenn es den eigenen Arbeitsplatz kostet.
    Eins ist sicher, das Dumping im Transportgewerbe ist erst der Anfang.

Oft habe ich das Gefühl, das es von ganz oben gedeckt wird um die Wirtschaft Konkurenzfähig zu halten.

Gruß

Ralf
    Hallo Ralf,
    du hast es richtig erkannt.
    Nach dem Krieg hat man mal eine sogenannte Soziale Marktwitschaft eingeführt, die unter dem Titel: "Wohlstand für alle" gestanden hat.

Heute ist daraus ein neoliberaler Raubtierkapitalismus geworden, der alles dem Wachstum und dem Gewinn unterordnet und es gilt: Reichtum für wenige statt Wohlstand für alle"

Das ist traurig aber war!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway