Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
    Stammgast   Avatar von Rafi

Standard AW: Frauen am WoMo...ReMo... WoWa Lenkrad?

Tja, Angie, die Frauen sind nicht alle wie Du - und wir haben sie trotzdem lieb ...
    Meine Renate läßt sich grundsätzlich gern kutschieren.
    Bei den Mobis hat sie ein wenig den Anschluss verpasst:
    TEC, 6m - nie gefahren -- "gelegentlich mal ..."
    Carthago, 6,5 m - nie gefahren -
    Concorde, 7,5 m - ja, einmal gefahren, auf dem Hagebauparkplatz am Sonntag zum Üben. Ich hatte mir vorher einen Bänderriss zugezogen und konnte ein paar Wochen nicht fahren, und Renate hatte schon Angst bekommen, dass der Sommerurlaub ins Wasser fällt. Als ich den Wagen wieder gefahrlos bewegen konnte - rechtzeitig zum Sommerurlaub, waren wir mal Üben, aber dabei ist es dann auch geblieben. Heraus auf die sonntägliche Landstraße wollte sie nicht .. Ich habe mich allerdings nicht als Hinderniss zur Verfügung gestellt, da gab es schon andere. Martin, wie hast Du vor dieser Fahrstunde mit Gaby eigentlich ausgesehen ?
    Jetzt sind wir bei 8,5 m, wobei ich ihr immer sage: Rollt doch alles hinterher, nur in den Kurven mußt du gucken ...
    Nun ja, ich fahre die Kiste wirklich gern, und wer weiß, eines Tages ...

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Lernt noch alles kennen  

Hallo, ich fahre fast ausschließlich, mir macht es Spaß u. mein Mann genießt es während der Fahrt zu lesen außerdem sagt er wenn er gefragt wird: wieso er nicht fährt: " Ich kann mir einen Chauffeur leisten! "
    Helga

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

meine Frau schwärmt noch heute davon, in Libyen mit dem Mobil gefahren zu sein. Da gab es eine Strecke von ca. 500 km schnurgerade durch die Wüste mit nur einer Kurve, da wo die Tankstelle ist... Wir haben fliegenden Wechsel gemacht, da wir in einer kleinen Gruppe gefahren sind. Aber dann kam ein Stück Piste, sie hat nicht aufgegeben. In der letzten Zeit konnte sie wegen einer Beeinträchtigung nicht fahren. Für mich ist das hier gelesene ein guter Hinweis mal wieder auf Fahrpraxis hinzuwirken. Denn wenn meine Beate erst mal hinter dem Steuer sitzt, dann fährt sie mit Begeisterung...
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Frauen am Steuer, wer soll dann während der Fahrt den Kaffee machen?
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich bin als Beifahrer absolut unbrauchbar und fahre ausschließlich selbst.Das ist für mich viel entspannter als auf dem Beifahrersitz.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

Hallo,

ich bekenne mich dazu im Womo der weltbeste Beifahrer zu sein. Da das Womofahren für meinen Mann der reinste Spaß ist (schließlich hat er jahrelang 40t gefahren), freue ich mich, es nicht fahren zu müssen.
    Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch schon gefahren bin. Als wir es letztes Jahr im April geholt haben, bin ich ziemlich schnell auf der Autobahn ans Steuer, aber ich muss sagen, mir persönlich macht es keinen Spaß das Womo zu fahren. Das Geschüttel wenn man überholt wird war für mich anfänglich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Zuerst dachte ich immer ich muss gegenlenken, bis mein Beifahrer mir das ganz schnell ausgetrieben hat.

Jetzt ist es wirklich so, für den Notfall kann ich es fahren, aber schöner ist es für uns beide, wenn er Fahrer - ich Beifahrer.
    Viele Grüße
    Kerstin

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    ...Martin, wie hast Du vor dieser Fahrstunde mit Gaby eigentlich ausgesehen ? ...
    Gut, wie immer....

Spaß beiseite. Wir sind auf einem Parkplatz eines Baumarktes (am Sonntag) gefahren. Dann habe ich mich in Abstand von ca. 3m neben einem Beet hingestellt und als Hindernis fungiert (Die Sehnen angespannt zum Sprung). Dann Gaby vorbeifahren lassen und sowohl im engen als auch im weiten Abstand zu der "Parkbox" einparken lassen.

Gleiches Spiel mit einem gedachten Parkstreifen. Sowohl rechts wie links.
    Sie hat das gut hinbekommen. Man(n) muss nur Vertrauen haben und nicht sofort kritisieren.

Zusatz:
    Ich habe mal in Aschbach bei Concorde gestanden. Da kamen zwei Mädels in einem Liner (geschätzt 9m). Die eine Dame zirkelte das Schiff in einem Zug an die Ent-/Versorgungsstation, als fahre sie einen Smart.

Fazit:
    Es kommt doch nur auf die Routine an und nicht auf das Geschlecht, oder?
    Geändert von Frenzi (12.02.2014 um 19:37 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von darec

Also, meine Frau lässt sich auch lieber fahren, würde aber auch eher auf der Autobahn klar kommen, als auf der engen Passstraße.
    Außerdem bin ich ein ganz schlechter Beifahrer.

Dafür misch ich mich auch in der Küche nicht ein

Gruß
    Daniel

Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Hallo,

Damit ich in Ruhe Womo fahren kann, schenke ich meiner. Frau Unimog- Fahrten im Gelände. Auf der Strasse ist doch Langweilig, Grins.

Im Ernst, meistens fahre ich. Mehr aus Gewohnheit. Bine fährt mit den kleinen Fahrzeugen weit besser als ich. Wenn wir weiter fahren, wie in 2Wochen, dann teilen wir uns das. Natürlich kann ich meine " Guten Tipps" nicht immer für mich behalten, aber ich übe.

Gruß

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Ist öfter hier   Avatar von garagenspanner

meine Frau weigert sich standhaft , Etwas grösseres als eine 55 PS "Gehhilfe" zu chauffieren .
    Da ist Nichts zu machen.

Gruss
    Jan
    Autocross im Deutschland-Cup ! die Chaos Truppe Nord mit Druck nach vorn

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte