Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
    Stammgast   Avatar von womooli

Standard Energieversorger Erfahrungen

Moin zusammen,
    mich würde mal interessieren welchen Energieversorger ihr habt, was ihr so löhnt und wie ihr zufrieden oder unzufrieden seid.
    Sei es bei Gas oder Strom.

Ich wurde von meinem Gasversorger angeschrieben das die 2 Jahre Preisbindung, die ich abgeschlossen habe, in kürze vorüber sind und Sie mir ein neues Angebot machen möchten.
    Super hab ich gedacht mal schauen was da so angeboten wird. Zu meiner Überraschung sollte sich der Arbeitspreis nur von 5,36ct auf 5,93ct erhöhen. Da war ich in der Vergangenheit anderes gewohnt.
    Nun gut dachte ich schauen wir nochmal auf die einschlägigen Vergleichsportale. Und da wäre ich fast umgefallen.
    War vor 2 Jahren noch mein jetziger Anbieter (EWE) einer der günstigsten, hat sich das anscheinend komplett geändert. Auf einmal finde ich da Anbieter die unter 5ct sind.
    Ich hab mir jetzt einen ausgesucht (envitra) da kostet dann die kwh 4,08ct. Der Grundpreis ist zwar etwas teurer aber unterm Strich macht das dann eine Ersparnis von knapp 350€.

Ähnlich sieht es da auch beim Strom aus. Zurzeit bin ich da bei der SWK und das seit knapp 6 Jahren.
    Es gab eigentlich nie eine Alternative die mir Preistechnisch zugesagt hat. Auch hier unterbietet envitra den Preis deutlich.
    Ich bin mit meinen Versorgern im Großen und Ganzen immer zufrieden gewesen. Probleme wurden immer freundlich und kompetent gelöst.
    Aber wenn ich woanders ca 500€ sparen kann ist das schon die Versicherung für´s Womo

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit envitra??
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Energieversorger Erfahrungen

Ich habe letztes Jahr drei mal den Anbieter für Strom gewechselt.Zuerst von SÜWAG zu YELLOW,dann von YELLOW zu EVO,sollte ich wieder einen günstigeren Anbieter finden wird erneut gewechselt.Gas brauche ich nicht ausser zum kochen da ich mit Heizöl heize.

Gruß Arno

Gesperrt  

Mir ist ein guter Service wichtiger als ein paar Mark zu sparen, und der Service von Gas / Wasser und Stromversorger ist hier bei uns einfach nur Spitze.

Kennt sich schon aus  

wo fangen ein paar Mark an und wo hören die auf? Wenn 100€ zu sparen sind wird gewechselt, vor allem weil in diesem Lande der langjährige treue Kunde nichts mehr wert ist. Nur der Neukunde ist gesucht.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Mir ist ein guter Service wichtiger als ein paar Mark zu sparen, und der Service von Gas / Wasser und Stromversorger ist hier bei uns einfach nur Spitze.
    Beim Strom bin ich beim örtlichen Anbieter, aber ich brauche auch nur wenig Dank einer Solaranlage. Beim Gas ist das anders, da gibt es in Hattingen zwei Anbieter, einmal die Stadtwerke und einen weiteren Anbieter, RELAXGAS.DE (auch bundesweit), der mir seit 2 Jahren deutlich günstiger Gas liefert. Einfache Tarife im Gegensatz zu den unübersichtlichen Tarifangeboten der Stadtwerke, guter Service auch hier. Hinsichtlich Service habe ich grundsätzlich keine Bedenken, denn es werden Leitungsentgelte von dem Anbieter gezahlt, für die Sicherheit usw. sind nach wie vor die Stadtwerke zuständig.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (09.02.2014 um 13:03 Uhr)

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Anbieter, RELAXGAS.DE (auch bundesweit),
    Stimmt nicht!

Entschuldigung

In diesem Postleitzahlen-Bereich ist eine Lieferung von Relaxgas leider nicht möglich.

Ihr relaxgas.de Team
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!
    Dachte ich Paul, aber scheint demnach eingeschränkt zu sein.

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

In den Zeitungen kann gegenwärtig von "Druckversuchen" auf Russland wegen der Vorfälle auf der Krim gelesen werden. Und die EU hat recht eilfertig Strafmassnahmen beschlossen. Das könnte nicht nur wegen der Energieabhängigkeit in die Hosen gehen:

" ... Deutschland hat über 6'000 Firmen, die in Russland Tochtergesellschaften, Produktionsgesellschaften, Fabriken und Vertriebsorganisationen besitzen. Dazu noch rund 3'000 Joint Ventures! Das ergab eine Erhebung - sehr zum Erstaunen und Erschrecken - der Regierung in Berlin. DAX daraufhin unter Druck ..."
    Quelle: Börseninformation CASH von heute

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und ob der Gashahn offen bleibt.

Gruss Urs

Gesperrt  

Guten Abend,

die Repressalien gegen Russland sind einfach nur albern und dienen wohl nur dazu der Öffentlichkeit Stärke vorzugaukeln.

Hier eine interessante Information, die ich heute einem Kommentar entnehmen konnte: Die USA möchten unbedingt und schnell ihre Truppen in Afghanistan mit allem was dazu gehört abziehen. Das geht nur über russisches Gebiet. Für eine Milliarde Dollar gab Putin in einem Vertrag mit den USA sein Einverständnis für diese Aktion.
    Sollte dieser Vertrag auf Grund der Krim-Krise hinfällig sein, bliebe nur ein Abzug über Pakistan, der von Kennern als extrem gefährlich eingeschätzt wird.
    Es sieht also so aus, auch mit Blick auf die Gasversorgung des Westens, als habe Putin alle Trumpfkarten in der Hand.

Das hätte sich der Westen vorher überlegen sollen!

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Alaska

Es war ein schwerer Fehler unser Land von Gaslieferungen aus Russland abhängig zu machen.Einem Mann wie Putin zu trauen ist grob fahrlässig,da traue ich lieber einer Viper als diesem alglatten sch....kerl.

Gruß Arno

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte