Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Umweltplakette wird relevant

Hallo zusammen,

TÜV kontrolliert Umweltplaketten Plakette wird relevant

Seit Ende November 2013 wird die Umweltplakette bei der Hauptunterschung des TÜV und Dekra überprüft. Sollte die Umweltplakette falsch sein, kann es zur Verweigerung der TÜV-Plakette führen.
    Mehr lesen auf promobil.de
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Umweltplakette wird relevant

Mal ne blöde Frage, trifft aber für mich so nicht zu:
    Es gibt ja Mobilisten, die bisher nicht einsahen überhaupt eine Plakette zu beschaffen, weil sie vermutlich nie in eine Region fahren würden, die ein Feinstaubplakette erfordern. Sich somit also die Gebühr von 5 € für eine Plakette sparen.
    Würden also solche Zeitgenossen, die möglicherweise ein Fahrzeug mit durchaus "Grün-Berechtigung" fahren z.B. dann, obwohl kein anderer Grund vorhanden ist, keine Prüfplakette nach der HU zu eralten. Wär ja ein Ding.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Werner,
    ich denke es geht hier eher nicht um diejenigen die gar keine Plakette haben, sondern nur um falsche oder unleserliche Plaketten!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast  

Naja wenn das so ist, und die Plakette nicht ganz dem Istzustand entspricht, dann macht man sie halt ab und bäbbt dat Dingen nacher wieder an. Geht mit A- und CH-Plaketten einwandfrei, also warum auch nicht mit den U-Plaketten.
    Wenn sie ganz zerfleddert ist, holt man sich eben für fünffuffzich ne neue.
    Soooo ein Schwachsinn. Wenn die besch.ssen werden wollen, dann sollen sie es halt auch bekommen.
    Könnt mich wieder aufregen.

Grüße
    Dietmar

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

@ Rundefan: Nein, ein plakettenloses Auto ist nicht aus diesem Grunde mangelhaft.

@ agent_no6:

> Geht mit A- und CH-Plaketten einwandfrei, also warum auch nicht mit den U-Plaketten.

Also ich habe meine geklebte Umwelt-Plakette nicht ansatzweise zerstörungsfrei von der Scheibe bekommen. Wenn man die nicht voll verklebt, mag das gehen, macht aber i.d.R. keiner.

mfG
    K.R.

Lernt noch alles kennen  

ich war letzte Woche mit dem Wohnmobil beim TÜV- ohne Plakette. Hat keinen dort interessiert, warum auch? Gibt ja keinen Plakettenzwang- zum Glück!. Also wenn überhaupt dann nur ob die geklebte Plakette auch die zum Fahrzeug richtige ist

Stammgast   Avatar von goldmund46

Ja, gemeint sind "Kollegen" mit gefälschten Plaketten!

Alles Käse - mit meinem Sprinter aus 1996 (keine Plakette) fahre ich ungeniert in alle Umweltzonen, seitdem mir ein spezialisierter Verkehrs-Rechtsanwalt klar gemacht hat, dass Strafverfahren wegen Befahrens einer Umweltzone ohne Plakette nach Einspruch zu 99% wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

PS: In Berlin-Mitte z.B. haben Polizei und städtische Kontroll-Beamte die Anweisung, nicht zu kontrollieren...
    Geändert von goldmund46 (22.06.2014 um 08:45 Uhr)
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Stammgast   Avatar von oliwink

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Ja, gemeint sind "Kollegen" mit gefälschten Plaketten!

Alles Käse - mit meinem Sprinter aus 1996 (keine Plakette) fahre ich ungeniert in alle Umweltzonen, seitdem mir ein spezialisierter Verkehrs-Rechtaanwalt klar gemacht hat, dass Strafverfahren wegen Befahrens einer Umweltzone ohne Plakette nach Einspruch zu 99% wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

PS: In Berlin-Mitte z.B. haben Polizei und städtische Kontroll-Beamte die Anweisung, nicht zu kontrollieren...
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann.......

Dann fahr mit deinem WoMo, ohne Plakette, mal durch Stuttgart und leg dann Widerspruch ein!
    Viel Spaß dabei.

Gruß
    Oliver
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Gesperrt  

Hallo Kollegen,

ich glaube wir sind uns alle einig, dass diese "Umweltzonen" Schwachsinn sind. Da ich oft in Großstädten mit Umweltzonen unterwegs bin und nicht mit einer falschen Plakette fahren möchte habe ich mir in meinen Duc 244 einen HJS Partikelfilter für 1500 Euro einbauen lassen. Eine Überlegung war auch der höhere Wiederverkaufswert. Jetzt die gute Nachricht: Die Motorleistung hat nicht nachgelassen und der Spritverbrauch hat sich eindeutig nicht erhöht!
    Eine höchst ärgerliche Ausgabe, aber das Thema ist für mich vom Tisch.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Oliver,

Du hast Recht: Wenn ich "in flagranti" (beim Fahren) erwischt werde, dann muss ich bezahlen. Wenn das stehende - weil parkende - Fahrzeug kontrolliert wird, dann hilft Widerspruch.

PS: Stuttgart betrifft mich nicht, weil ich als bekennender Alt-Badener das Königreich Württemberg meide wie der Teufel das Weihwasser.
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte