Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82
    Gesperrt  

Standard AW: Wohnmobile sind Pappschachteln

Da stimme ich Dir absolut zu. Wir haben uns einen Prius gekauft, vor einiger Zeit mit Bestnoten im Crash http://www.auto-motor-und-sport.de/n...o-1387385.html

Nun heißt es plötzlich, nach dem neuen Pfahltest, er sei mit bei den schlechtesten.

Wir sind mit unserem "neuen WOMO" auch in einen Unfall verwickelt worden. Ein Fahrzeug fast stehend kam plötzlich auf unsere Autobahnspur auf der wir mit ca. 110 km/h unterwegs waren. Die einzigste Lösung war, dass wir nach links auswichen und das dort befindliche Fahrzeug in die Leitplanke schubsen. Ist zwar gemein, aber es war noch die beste Lösung. Bis auf eine geringfügige Verletzung der Geschubsten ist auch alles gutgegangen.

Als ich dann nach Schäden an unserem Fahrzeug geschaut habe, traf mich fast der Schlag, fast nix. http://www.europareisebericht.de/html/schaden.html

Der Geschubste war der Angeschissene, Totalschaden. Der Unfallverursacher ( meiner Kamera sei dank ) http://www.europareisebericht.de/htm...11_packen.html durfte alles bezahlen, bekam 400 € Strafe plus keine Fahrerlaubnis mehr natürlich. Ich selbst habe meinen Schaden ersetzt bekommen, der Geschubste natürlich auch.

Auch ein LKW der seinen rechten Seitenspiegel an unserem geparkten WOMO zerschmettert hatte, musste tief in die Tasche greifen.
    http://www.europareisebericht.de/html/gebeult.html

Fazit: DIe Pappkiste hält ganz schön was aus.

Wenn ein Doppeldecker oben vor einer Brücke fährt, was meint ihr wie das dann aussieht.

Stammgast   Avatar von M846

Was aktuelles aus unserer Gegend. Leider nichts gutes.
    Da hilft auch kein original Fahrerhaus

http://www.nwzonline.de/bremerhaven/...181338825.html

https://www.youtube.com/watch?v=DcMjmupsMO0
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen,

Unfallursache war Alkohol.

Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum.
    Nach Zeugenaussagen war der 42-Jährige mit seinem Wohnmobil auf der Langener Landstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Linkskurve in Höhe Flötenkiel fuhr er dann geradeaus weiter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zwischen zwei Bäumen auf der Grünfläche hindurch und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum.
    Der Mann erlitt schwerste innere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Betreuung ins Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er dann wenig später. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der 42-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Das völlig zerstörte Wohnmobil wurde sichergestellt.
    Da hört mein Verständnis dann auf. Selber Schuld. Da fährt einer alkoholisiert mit seinem Wohnreisemobil gegen einen Baum, obwohl er seinen Rausch prima im selbigen ausschlafen hätte können. Leute gibt's...

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Gesperrt  

Schrecklich, den Baum hat er genau vor sich getroffen, man denkt unbewusst an Suzid, so oder so einfach schrecklich.

Stammgast   Avatar von M846

Ja klar selbst Schuld.
    Bloß da sieht man auch das eine Fahrerkabine nicht immer was bringt.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    das ist meine Rede.
    Ein VI würde nach so einem Crash ganz genau so aussehen.
    Die Energie wird vom den tragenden Strukturen des Fahrgestells mit der davor angebrachten Crash-Box abgebaut.
    Die Blechhaube und die Blech-Türen nutzen gar nichts.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    ...
    Die Blechhaube und die Blech-Türen nutzen gar nichts.
    Wolfgang, ist doch immer wieder ein schönes Thema. Wenn Du nicht "gar nichts" geschrieben hättest...

Auch wenn ich derzeit die Fronten gewechselt habe, bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass ein Blechgehäuse sehr viel mehr Aufprallenergie aufnimmt. Original Fahrerhäuser werden völlig anders konstrukiert. Hierzu werden wir uns nie einigen. Schließlich gibt es hierzu zumindest beim Sprinter entsprechende Tests unter Bedingungen, die noch kein VI Hersteller aus guten Gründen gewagt hat.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von laikus

sehe ich auch so.
    Glaube kann Berge ver-, aber kein Blech ersetzen. Bei der Vielzahl möglicher Unfallabläufe (frontal/seiten/seitenversetzt etc.) halte ich es aber für ausgeschlossen, daß man Aussagen pro/contra treffen kann, die wirklich allgemeingültig sind.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Gesperrt  

@laikus, dass sehe ich auch so, jeder Unfall ist anders. Im VI hast Du vieleicht die Möglichkeit innerhalb Deines Bereiches dich noch im letzten Moment besser zu wegzudrehen. Vieleicht .....

Wobei bei frontal Unfällen mit dicken Bäumen und hohen Geschwindigkeiten bei alle Fahrzeuge einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

@MobilLoewe - ich verstehe den Beitrag von wolf2 so, dass konkret bei diesem Unfall die Blechmotorhaube und die Blechtüren keine objektive Schadensminderung bewirkt haben. Dem stimme ich ebenfalls zu.

Die Blechtüren haben bei Baum sicherlich nicht mitgespielt und die Blechhaube hat aus meienr SIcht auch keinen Minderung bewirkt. Hier hat nur der Motor und die Träger den Aufprall aufgefangen, aber die dynamische Fahrzeugmasse hat den Fahrer das Leben gekostet. Auch bei einem VI wäre der Schaden genauso gewesen, nicht wesentlich anders.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von UlrichS Beitrag anzeigen
    @MobilLoewe - ich verstehe den Beitrag von wolf2 so, dass konkret bei diesem Unfall die Blechmotorhaube und die Blechtüren keine objektive Schadensminderung bewirkt haben. Dem stimme ich ebenfalls zu. ...
    Das könnte sein...

Wir werden es in diesem Fall nicht ergründen. Ein richtiger Vergleich ist nicht möglich, da jeder Verlauf anders ist, wie hier einige zu recht schreiben.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte