Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: XGO/Automatik

Ist öfter hier  

Standard XGO/Automatik

Hallo wir sind gerade dabei uns (wegen Hund) ein Wohnmobil zu kaufen.
    Primär wollen wir damit nicht reisen, sondern nur ab und zu nach Portugal fahren.

Da ich seit ewigen Zeiten Automatik fahre, habe ich unter Mobile auch ein Wohnmobil mit Automatik gesucht.
    Bei den Preisen die da gekommen sind wollte ich schon aufgeben

Dann bin ich über eine recht aggresive Werbung auf einen Discounter gestoßen, der die Marke XGO anbietet.

Scheint mir eine Aldi/Lidl Version im Wohnmobilsektor zu sein?

Da ich absolut noch keine Ahnung habe, ob das für unsere Zwecke das richtige wäre, würde ich mich über
    Antworten freuen.

PS:
    Hallo Moderatoren/Admin, habe gerade gesehen, dass ich unter dieser Rubrik etwas falsch gelandet bin.
    Bitte verschieben, wenn nötig. Danke
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Geändert von winterurlauber (29.01.2014 um 08:56 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: XGO/Automatik

Hallo und Willkommen (ein Vorname wäre nett),

zu dem XGO kann ich nichts schreiben, aber sollte es Gante sein, dann vorher hier informieren.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Hallo Winterurlauber,
    herzlich Willkommen im Forum.

XGO ab 29.000 Euro bei Palmo, sind soweit ich weiß Fahrzeuge von RIMOR.IT

Ich hatte bisher nur einmal Kontakt zu Palmo und das wars .....

Aber Du solltest dir überlegen, dass du für 29.000 sonst gerade mal das Basisfahrzeug bekommst
    Und als Winterurlauber solltest Du auf gute Isolierung, auch der Tanks und sonstigen Installationen achten.

Schau dir auf jedenfall vorher das Fahrzeug an und mach eine ausgiebige Probefahrt, am Besten für 2-3 Tage jetzt im Winter.
    Wenn Du dann zufrieden bist und den wvt. langen Weg zum Händler (Service, Garantie, usw) akzeptierst - dann kauf ihn, aber bitte vorher noch die Threads über die Disconter hier im Forum lesen.

Gruß
    Volker
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast  

Winterfest muß er garantiert nicht sein,

wenn Du im Winter in Portugal bist.
    XGO wird bei RIMOR in Poggibonsi gebaut.
    Wir hatten bis Sommer 2013 einen RIMOR von Palmowski in Bielefeld und waren hochzufrieden.
    Sowohl die Verarbeitungsqualität unseres Mobils wie auch die Werkstattleistungen von Palmowski waren einwandfrei.

Fahr mal nach Bielefeld, sieh dir die verschiedenen Varianten an und entscheide dann - aus der Ferne und nur vorm Rechner ist das schwierig,

Volker

Ist öfter hier  

Danke schon mal für die Anrworten.
    Eigentlich wollen wir nur von A nach B kommen, ohne den Hund in den Flieger zwingen zu müssen. Im Winter gibt es
    die besten Orangen in Portugal. Deshalb muss es kein Wohnmobil für den Winterurlaub werden.

€ 35.000.-- wollten wir investieren. Wie ich den XGO zusammengestellt habe (nicht gerade wenig) würde er ca. € 37.500.-- kosten.
    Mit Automatik, Klima und was weiß ich für "Extras", bekomme ich bei den einschlägigen Suchmaschinen nur Wohnmobile
    die weit über 5 Jahre und mindestens 80.000 Kilometer hinter sich gebracht haben.

Wenn ich dann bei einem (gut) gebrauchten noch die Matratzen und Reifen wechseln muss, ist die Garantie dann
    doch schon lange abgelaufen.
    Deshalb die Idee für das gleiche Geld einen neuen mit null Kilometer und Garantie vom Händler.

Andere Frage, warum haben fast alle Amis oder die teuren Wohnmobile Automatik?
    Der große Rest rührt offensichtlich gerne im Getriebe rum. Habe ich noch nicht verstanden

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Andere Frage, warum haben fast alle Amis oder die teuren Wohnmobile Automatik?
    Der große Rest rührt offensichtlich gerne im Getriebe rum. Habe ich noch nicht verstanden
    Weil es erst seit ungefähr 2 Jahren das automatisierte Getriebe von Fiat für die kleineren Motore gibt.

Bitte das automatisierte getriebe von Fiat nicht mit einem Automatikgetriebe vergelichen so wi wir es von MB, VW, BMW kennen.

Bei dem automatisierten Fiat Getriebe übernimt nur eine Computer das Kuppeln und Schalten mehr nicht.

Volker
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    ... Bei dem automatisierten Fiat Getriebe übernimmt nur ein Computer das Kuppeln und Schalten mehr nicht.

Volker
    Volker, und viele Elektromotoren, die das Kuppeln und Schalten übernehmen. Weit die Technik des Getriebes, dass eine Kupplung und eine Schaltung braucht, im Prinzip erhalten bleibt.

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von M846

Automatisierte Schaltung.
    Hat nichts mit Wandlerautomatik oder Doppelkupplungsgetriebe zu tun wie man sie vom Auto kennt.
    Im Fiat sitzt ein normales Getriebe mit Kupplung und allem was sonst dran ist und der Compunter schaltet für dich.
    Deswegen hat man auch Zugkraftunterbrechnungen beim schalten.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

Hallo,

auch wir hatten mal Interesse an einem XGO, haben uns dann aber doch anders entschieden . Ich kann mich nur der Meinung anschließen, wenn es dir möglich ist, dann fahr mal nach Bielefeld und schau dir die Womos bei Palmowski an. Sie haben jede Menge Ausstellungsfahrzeuge dort stehen, welche man in aller Ruhe unter die Lupe nehmen kann. Ich denke für eure Zwecke ist bestimmt was dabei.
    Viele Grüße
    Kerstin

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Automatisierte Schaltung.
    Hat nichts mit Wandlerautomatik oder Doppelkupplungsgetriebe zu tun wie man sie vom Auto kennt.
    Im Fiat sitzt ein normales Getriebe mit Kupplung und allem was sonst dran ist und der Compunter schaltet für dich.
    Deswegen hat man auch Zugkraftunterbrechnungen beim schalten.
    Somit sieht meine Suche nach Automatik gleich anders aus.
    DSG kenne ich und dachte das Automatikgetriebe vom XGO würde genau so sein?

Jetzt muss ich mich schlau machen, wie sich dieses Getriebe beim fahren "anfühlt"

Ach ja, in der Ausstellung stehen nicht so viele wie im Internet. Die werden überwiegend nach Kundenwunsch
    mit Lieferzeit produziert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte