Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 287
    Daeter
    Gast

Standard AW: Was macht Ihr denn alle so Beruflich?

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Felix, ich will Dir das nicht ausreden, ich selber war mit Leib und Seele 10 Jahre lang LKW Fahrer aber heute möchte ich nicht mehr fahren.
    und warum nicht????

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Daeter Beitrag anzeigen
    Das kannst du mit der heutigen Ansprüchen die gefordert werden nicht mehr vergleichen...Wir leben im Jahr 2014...
    Habe ich das mit den heutigen Ansprüchen verglichen ? Für die Berufskraftfahrer hat sich ausser den LKW´s wenig bis nichts verbessert. Der Verdienst war damals angemessen, heute ist es es nicht mehr.
    Nur zur Info :
    Meine Bundeswehrzeit/Zwangsrekrutierung endete am 30. 9. 1967.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Daeter Beitrag anzeigen
    ...warum nicht????
    Daeter, ich könnte es gesundheitlich nicht mehr, dass steht aber auf einem anderen Blatt.

Anfang der 90er habe ich schon viele WE in Italien zugebracht, nur weil die Zollpapiere nicht fertig waren. Dann habe ich in den Werksverkehr gewechselt und da ging es gesitteter zu, aber auch nicht ohne Stress. Mit dem Verkehr heutzutage, vor allen zu den Stoßzeiten in NRW von Do bis D, dass muss ich nicht mehr haben.

Gruß Ralf

Stammgast   Avatar von Vanagaudi

Und was ich so am Rande mitbekomme: Da wird man als Fahrer in die Scheinselbständigkeit abgeschoben, mietet sich den LKW, und fährt dann für 80 Cent den km, wenn Ware da ist, Leerfahrten unbezahlt, etc. Die Länder im Osten setzen den Preis, da kannst du hier mit den Löhnen nicht mithalten.

Kennt sich schon aus  

Bei mir war das langweilig, nach dem Studium Lehrer geworden, als Konrektor in Pension gegangen. Mir hat der Beruf (fast) immer sehr viel gegeben...

Dietmar

Stammgast   Avatar von goldmund46

Liebe Leute!

Dann mal wieder was Positives: Trotz meiner 67 Lenze bin ich als Führungskräfte-Trainer immer noch gut ausgelastet. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass man bei mir nichts anderes lernt als anständigen Umgang mit Menschen, die eine gute Arbeit leisten wollen.

PS: Eine Treppe kehrt man von oben - oder: Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!
    PPS: Wer's genauer wissen will, der schaut hier: www.morat-akademie.de
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Stammgast  

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass man bei mir nichts anderes lernt als anständigen Umgang mit Menschen, die eine gute Arbeit leisten wollen.

Daraus entnehme ich,

daß Dein "normales" Verhalten nicht von Ehrlichkeit geprägt ist.
    Wenn Du so explicit für "diesen Fall" die Ehrlichkeit Deiner nachfolgenden Aussage betonst, reduzierst Du deine sonstigen Aussagen auf den Status "unehrlich".

Solche Plattitüden wie "Wenn ich ganz ehrlich bin....../ Glauben Sie mir doch einfach...../ Meistens ist es aber so....../ etc." waren es, die ich neuen Mitarbeitern schnellstens abgewöhnte.
    Falls dennoch einer von ihnen im späteren Kundengespräch meinte, so etwas von sich geben zu müssen, gab es gleich danach ein sehr eindringliches Kritikgespräch unter dem Motto: "Wer ehrlich ist, braucht es nicht besonders hervorzuheben."

Volker

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Volker,

interessanter Beitrag!

Am besten, wir einigen uns auf die gute, alte englische Regel: "We agree a disagreement." (Wir einigen uns darauf, dass wir uns nicht einigen können.)
    Geändert von goldmund46 (13.02.2014 um 17:53 Uhr)
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Kennt sich schon aus   Avatar von sunnyland

Na, dann will ich auch mal loswerden was wir so bewegen...

Thomas ist Geschäftsführer in einem Mitteständischen Elektroindustriebetrieb die sich zur Hauptaufgabe die Elektrifizierung von A-Z von Kranen gewidmet haben. Er ist seit 26 Jahren dort beschäftigt. Er hat dort gelernt, ist sehr sehr viel in der Welt herum gekommen, ganz tolle Häfen mit aufgebaut (z.B. HHLA) und zur Zeit treibt er sich mehr in Rotterdam als zuhause rum weil dort der größte europäische neue Hafen gebaut wird (Maasvlaakte2). Er rennt von einer Besprechnung in die andere und muss andere Leute zu ihrem Glück zwingen Glücklich ist er aber am Wochenende so gut wie immer zuhause sodass wir rausfahren können.

ja und ich dagegen.....Fischezähler, Schiffezähler.... arbeite seid 23 Jahren in der größten europäischen Fischfangreederei (bitte keinen aufschrei wegen Überfischung und so)
    Habe "eigentlich" normale Bürokauffrau gelernt aber das ist bei unserem niederländischem Unternehmen etwas aus dem Ruder gelaufen. Anfangs sollte ich nur die Lagerverwaltung, Lade- und Löscharbeitenüberwachung machen. Schnell wurde mein Büro aber zusätzlich zur Ersatzteilbeschaffung und Planung von Reparaturen der eigenen Flotte ausgebaut. Und irgendwie kam immer mehr arbeit dazu. Heute kann ich nur noch verkauft. Mir bringt der Job immer noch totalen Spass. Wir Kollegen untereinander sind nicht viele aber wenn man es mal richtig beobachtet eine kleine Elite was wir alles wegwuppen.

Dann hat aber mein Körper irgendwann mal gesagt....du brauchst ne Zwangspause von 7 Monaten...na toll. Habe mich davon nie richtig erholt und arbeite glücklich nur noch nen halben Tag (wenn es dann mal so zu schaffen ist). Aber der hat es in sich. Naja, bin ja Kummer gewohnt.

Ich rechne schon Rückwärts....noch 15 Jahre max. egal was die Rente sagt, mit 60 ist Schluss. Thomas will wohl noch 3 Jahre länger machen. Finanziell sorgen wir jetzt schon vor.

Wir träumen jetzt schon davon in einem schönen großen Wohnmobil durch die Welt zu Reisen......gucken tun wir jetzt schon hoffentlich halten wir beide solange gesundheitlich durch.... aber wie war das... Wir sind stets bemüht...

LG
    Claudia
    ---- unterwegs mit einem Phoenix Alkoven 7800 BMRSL

Ganz neu hier  

Hallo, ich bin seit 35 jahre als BKF tätig. Seit einigen Jahren in einer konzerneigenen Spedition (170 LKW). Im Schichtverkehr teile ich mir mit einem Kollegen
    einen Lkw. Zur Anmerkung vo Vanagaudi: Die Ausbeutung der Fahrer nimmt mangels Masse und geforderter Aus u. Fortbildung ab.
    Gute Fahrt für alle.

Seite 9 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte