Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 287
    Ist öfter hier   Avatar von darec

Standard AW: Was macht Ihr denn alle so Beruflich?

Ja, auch ich muss noch mindestens bis um 30.11.2029 arbeiten. Mache ich auch gerne. Hauptsache man bleibt gesund, den Rest kann man sich kaufen!
    Ich leite seit fast 14 Jahren einen Stromnetzbetrieb bis 10.000 Volt, in einem mittelständischen Energieversorgungsunternehmen , im öffentlichen Dienst.
    Vorher war ich 12 Jahre in einem mittelständischen Industriebetrieb, Leiter der Instandhaltung. Gelernt habe ich in den 80igern den Beruf des Elektroinstallateurs, also noch klassisch Schlitze picken.

Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Na dann kann ich ja auch.

Ich bin Millionär. Also nicht €, sondern Kilometer.

Hab mal Kfz-Mechaniker bei Porsche gelernt. Dann Bund 4Jahre ( die Gesundheit fürs Vaterland gegeben) und dann gleich auf Tour. Seitdem kamen einige Millionen Kilometer zusammen, unter andrem auch Reisebus. Dann kam Langeweile auf und ich begann ein Fernstudium für Mechatroniktechnik. Leider musste ich kurz vor der Prüfung aufgeben. Nun ja, das gelernte kann mir keiner nehmen. Dann kam die Ausbildereignungsprüfung, Fernstudium Rhetorik. Ab und zu bilde ich Fahrer in den Pflichtmodulen aus. Fahrsicherheit und Assistenssysteme , Sozialvorschriften und Ladungssicherung ( mit Sachkundprüfung) . Da ich bei einer ausländischen Firma arbeite, kann man die Situation gut ertragen. Bin immernoch gerne unterwegs. Habe in ganz Europa viele Bekannte. Man freut sich, wenn man sich sieht. Wenn es die Zeit zulässt, wird abends auch mal der Grill angeworfen und der Arbeitstag endet bei der Verständigung der Völker und der Festigung Der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Das fällt bei mir dann unter Qualitätssicherung.

Aber liebe Arbeitgeber, es liegt nicht immer am Geld. Wenn man als Arbeitnehmer arbeitet spielen da noch andere Dinge eine Rolle.
    Wir wollen unsere Streicheleinheiten, wir wollen hören und merken das wir wichtig und gut sind. Gerne haben wir auch Freizeit. Natürlich muss man vom Gehalt leben können.

Gruß

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Stammgast   Avatar von womooli

Moin moin,
    auch ich darf mich leider noch zu der arbeiteneden Bevölkerung zählen.
    Aber ein Ende ist in sicht. Sind ja stand Heute nur noch ca 25 Jahre
    Nachdem ich Anfang der Neunziger versucht habe den Schiffbau in Deutschland mit meiner Kraft aufrecht zu erhalten,
    dies aber leider gescheitert ist, hab ich Ende des Jahrzehnts nochmal umgesattelt in die Eisenbahnschiene.
    Das hab ich dann auch fast wieder 10 Jahre durchgehalten. In der Zeit bin ich mehr und mehr in die Disposition von Mensch und Maschine gerutscht.
    Seit ca 5 Jahren sorge ich nun dafür das an der größten Stromkaje der Welt die Container mit Waren von und für die ganze Welt, dort hinkommen wo sie hinsollen. Ich disponiere dort den Personal und Maschineneinsatz der zur Abfertigung von Truck und Bahn nötig ist.
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Ist öfter hier   Avatar von garagenspanner

Privatmann
    Autocross im Deutschland-Cup ! die Chaos Truppe Nord mit Druck nach vorn

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Interessant, auch schön, das sich so viele beteiligen!
    Dann will ich auch mal:
    Gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann in der Heimtextilienbranche (Teppiche, Gardinen etc.).
    Später kam dann noch eine Bettenabteilung dazu und ich besuchte darauf die Textilfachschule in Nagold, wo ich gründlich die Grundlagen des guten Schlafes erlernte (nein, im Unterricht mussten wir wach sein...)
    1991 wechselte ich dann in den Betrieb, in dem ich heute noch bin. Eine besondere Mischung aus Einzelhandel und Produktion: Decken, Kissen und Matratzen werden hier selbst hergestellt und im "Einzelhandel" direkt an den Endverbraucher verkauft. Ich musste wieder lernen und... es machte Spaß.

2005 konnte ich und ein weiterer Mitarbeiter den kompletten Betrieb dem Vorbesitzer, der in den Ruhestand ging, abkaufen.
    Seither führen wir die Firma im ähnlichen Stil weiter...es macht immer noch Spaß und dann habe ich vor 14 Jahren hier in der Firma auch noch meine jetzige Frau Leo(nore) kennengelernt. Sie ist Industriemeisterin/Textil und leitet die Produktion. Besser gehts nicht
    Oft haben wir auch mit Wohnmobilfahrern zu tun und das macht uns dann besonders Freude!

Ach ja, max. noch 10 Jahre haben wir zu arbeiten und seit wir ein Wohnmobil haben, freuen wir uns auch so langsam auf den Ruhestand. Pläne und Wünsche gibt es schon genug...
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Mal was ganz anderes:

ich arbeite als Betreuerin in einer stationären Einrichtung. Einige Jahre darf ich noch arbeiten, das passt aber.

Gruß Maria

Stammgast   Avatar von KuleY

Was mache ich beruflich, dass möchte ich nun mal ausführlich erklären: " ".

Daeter
    Gast

Hallo,
    Meine Ausbildung hieß damals noch Autoschlosser,aber wegen der Entlohnung
    habe ich noch eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht.
    Ich habe vier Jahre Schwertransporte International gefahren und habe dann
    nach dem die Firma den Fuhrpark aufgelöst hat zum größten privaten Paketdienst
    gewechselt.Seit 30 Jahren bin ich nun dort beschäftigt und hoffe das ihr alle
    eure Pakete pünktlich vom Zusteller erhalten habt...Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	170 
Größe:	32,7 KB 
ID:	10362

Lernt noch alles kennen   Avatar von Iroqoise

Heute Kraftwerk operator.
    Vorher flachglas float operator
    Hausmuhl verbrennungsanlage operator

Grüssen aus Holland.
    Marc.

Ist öfter hier   Avatar von Pendagon

Standard Was macht Ihr denn alle so Beruflich?

Hallo,

Ich habe eine kleine Firma, die MDE Geräte für den Einzelhandel entwickelt und vertreibt. also die kleinen Handscanner für Inventuren, etc.

Wir sind damit sehr neu am Markt, haben aber schon sehr guten Zuspruch.

So sieht sowas aus:

www.retail-Tools.com

Von der Ausbildung bin ich Einzelhandelskaufmann Schwerpunkt Textil und war auf der LDT in Nagold wie K28 (wahrscheinlich kennen wir uns sogar )auch. Danach war ich viele Jahre im EDV Bereich für Handelsbetriebe unterwegs.

Mir macht mein Beruf als Selbständiger sehr viel Spaß, wobei ich sehr auf das Verhältnis Arbeiten und Freizeit achte. Nicht schlimmeres als die ewigen Busy Busy Typen.

Viele Grüße.

Alex

Viele Grüße,

Alex

Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte