Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 287
    Stammgast   Avatar von Vanagaudi

Standard AW: Was macht Ihr denn alle so Beruflich?

Zitat Zitat von giddy Beitrag anzeigen
    Zur Anmerkung vo Vanagaudi: Die Ausbeutung der Fahrer nimmt mangels Masse und geforderter Aus u. Fortbildung ab.
    Gute Fahrt für alle.
    Ja, Danke, das ist auch gut so. Es braucht qualifizierte Fahrer, Führerschein allein reicht da nicht. Schön, dass die notwendige Aus- und Fortbildung auch durchgesetzt wird.

Kennt sich schon aus   Avatar von yogi1

Vor vielen Jahren mal ein Studium als Elektro-Inscheniör an der ETH in Zürich gemacht und mit dipl. El. Ing. ETHZ dekoriert. Sofort nach dem Studium habe ich den Lötkolben aus der Hand gelegt und bin Softie geworden. Bei meiner ersten Stelle erhielt ich CHF 50.-- pro Monat zusätzlich, weil ich wusste, dass FORTRAN ein Programmiersprache war und wie man Komputer schreibt. Nach einigen Jahren als Projektleiter und Systemarchitekt kam ich zur Software Qualitätssicherung wie die Jungfrau zum Kinde. Hat Spass gemacht, vor allen Dingen dann die aktive Mitarbeit an der ISO 9001. War mit einigen schönen Reisen, aber auch viel Arbeit verbunden. Nach diversen Umorganisationen in der Firma waren wir plötzlich zu dritt als Quality Manager im gleichen Bereich. So habe ich dann die Seite gewechselt und bin Auditor für die Zertifizierung von Qualitätsmanagement Systemen geworden. Unglaublich, was ich da so alles gesehen habe, vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zur High Tech Weltfirma. Die Fahrerei zu den Kunden zu Haupverkehrszeiten hat den Spass dann getrübt und so habe ich die Seite wieder gewechselt und war die letzten Jahre als Quality Manager einer grösseren Firma tätig. Seit fünf Jahren streife ich jetzt zusammen mit meiner besseren Hälfte mit dem Womo durch die Welt.

Gruss
    yogi
    Solange ich Womo/Wowa reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!
    http://www.ej-auf-tour.ch/

Ist öfter hier   Avatar von Frank1109

Hallo, also ich habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker/Nutzfahrzeugtechnik bei MAN gemacht, habe nach der Ausbildung 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet, und bin seitdem als LKW-Fahrer tätig. Seit ca. 5 Jahren fahre ich einen Wechselbrückenzug auf einer festen Nachtlinie. Das bedeutet, jeden Abend von Aachen nach Hanau, dort mit Begegner aus Hof Brückentausch, und dann über die Kölner Niederlassung, wo Teilentladung ist, wieder nach Aachen.
    Es grüßt euch herzlich Frank

Ist öfter hier   Avatar von NKmobil

Hallo Alle,
    wie man dem nebenstehenden Bild entnehmen kann bin ich Rentner (67) und gut drauf. Gelernt habe ich Elektromonteur und im Anschluss ein Elektrostudium absolviert. Danach in der Projektierung gewesen und nach der Wende im Hochbauamt die Planung und Bauausführung von Elektroanlagen begleitet. Die volle ATZ beantragt und deshalb schon mit 60 in der Freizeitphase. Seit dann mit dem Womo unterwegs, aber nicht sehr weit weg, weil der Norden so schön und nah ist für mich.
    Man sieht sich,
    Gruß Norbert

Ganz neu hier  

Ich arbeite seit 6 Jahren in Hamburg in einem kleinen Schlüsseldienstladen der in Familienbesitz ist. hier Es macht mir auch echt Spass und ich finde das ist die Hauptsache. Also falls jemand in Hamburg mal sein Wohnmobil geöffnet haben muss
    Gruß

Ganz neu hier  

Ich bin Sekretärin aber ich verrate nicht wo

Lernt noch alles kennen  

Moin zusammen,
    seit 4 Jahren bin ich dabei meine eingezahlten Rentenbeiträge zu verbrauchen, davor war ich Manager in einem größeren Handelsunternehmen und als der Stress zu groß und die Firma verkauft wurde, habe ich mit 60 dann tschüss gesagt. Meine Frau hofft in die neue Rentenregelung mit 63 einsteigen zu können und dann geht´s ab.

Gruß Jürgen

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Vor sehr lange Zeit habe ich Radio- und Fernsehtechniker gelernt, da gab es noch Transistorradios, Röhrenfernseher und richtige Antennenanlagen, dann bin ich in die Industrie gewechselt und habe den Elektromeister gemacht, und irgendwann dann den Elektrotechniker über Abendschule.
    Ja und da alles nichts geholfen hat, wechselte ich in die Konstruktionsabteilung und habe Projekte realisiert, danach wurde ich dann Boss der Werksinstandhaltung und zum Schluss war ich noch 10 Jahre als Betriebsleiter tätig.

Und nun bin ich im Vorruhestand und lass es mir Gut gehen.

Volker

Ist öfter hier   Avatar von JakeTeaBarnes

Gelernter Schriftsetzer mit Zusatzausbildung zum MedienDesigner. Viele, viele Jahre selbständig, ab ’95 wieder in Hamburg als Angestellter gearbeitet, mit 50 zum Alten Eisen geworfen, wieder selbständig, mal arbeitslos, wieder selbständig. Seit 2 Jahren im freiwilligen Vorruhestand (ohne Bezahlung!), tätig als Hausmann, kümmere mich mit Hingabe um meinen Sohnefritzen (10), und geniesse es, mit LG und Sohn mit dem WoMo dem Alltag zu entfliehen...

Ganz neu hier  

Bin Gärtner aus Leidenschaft

Seite 10 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte