Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

Standard Wie hoch ist die km-Leistung von Euch und Eurem Wohnmobil? privat/geschäftlich?

Hallo zusammen,
    Fragen stillt die Neugier

Ich bin freiberuflicher Unternehmensberater und muss leider viel Reisen. Das machte ich die ganze Zeit immer schön mit’m Auto und mit Hotel. Aber nach jetzt 15 Jahren kotzt mich jedes Hotel, so schön und so teuer es auch ist, einfach nur noch an. Deshalb nutze ich jetzt den EDDY für meine geschäftlichen Dinge. Der gute Nebeneffekt ist das am Wochenende der EDDY auch für Privatfahrten zur Verfügung steht. ich fahre im Jahr so ca. 40000km. EDDY hat also viel vor.

Wie nutzt ihr denn eigentlich Euer Wohnmobil. Nur privat für Urlaub oder vielleicht auch geschäftlich als Hotelersatz oder nur zum Einkaufen?

Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei Euch ist.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

Kennt sich schon aus   Avatar von KlausimausX

Standard AW: Wie hoch ist die km-Leistung von Euch und Eurem Wohnmobil? privat/geschäftlich?

Moin !
    Wir nutzen das Womo hauptsächlich für Urlaube, einmal 4-5 Wochen im Jahr, dann mehrere Wochenenden, aber auch z.B. Verwandtenbesuche, wo wir dann am Haus im Womo übernachten. Da man für uns kein Nachtlager herrichten muss, sind wir gern gesehen Gäste.
    Unsere Kilometerleistung pro Jahr liegt im Schnitt bei 8000-10000 km.
    Gruß KlausimausX
    Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Unsere Wohnmobilreisen- vorwiegend nach Griechenland - findet ihr unter:
    http://www.griechenlandforyou.jimdo.com

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Wie hoch ist die km-Leistung von Euch und Eurem Wohnmobil? privat/geschäftlich?

Hallo Jörg,

wir dürfen ja nicht mehr arbeiten, daher reisen wir ausschließlich privat mit dem Mobil, in den letzten Jahren so um die 15.000 km pro Jahr mit steigender Tendenz. Bis Anfang April werde ich mit dem jetzigen Mobil bereits so um die 15.000 km auf der Uhr haben, Erstzulassung September 2013. Ich freue mich auf jeden Kilometer... denn die Crux als Rentner ist, man bekommt keinen Urlaub mehr!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc

ja das hört sich ja schon interessant an ich hab Zulassungsdatum 10.12.2013 und habe aktuell 6754 km am Freitag kommen wieder ca. 400 dazu
    aber mit dem neuen Lenkrad ist das alles kein Problem
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Wir nutzen es (fast) ausschließlich privat.
    Kommen im Durchschnitt im Jahr auf ca. 14000-15000 km, trotz eigener Firma und 50 und mehr Stundenwoche...
    Das heißt, wir nutzen unsere Freizeit optimal und genießen jede Minute im Wohnmobil.

Unser Hymer wird in 4 Wochen ein Jahr alt und hat jetzt 14100 km drauf. Ab kommenden Donnerstag bis Montag werden weitere 1000km dazukommen
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, unser Womo war im Januar 12 Jahre alt und wir sind in dieser Zeit etwas über 265.000 km Sommer wie Winter unterwegs.
    Im Durchschnitt also etwas mehr als 22.000 km pro Jahr.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ist öfter hier   Avatar von garagenspanner

private Nutzung ! zwischen 8000 und 10000 Km/Jahr

Gruss
    Jan
    Autocross im Deutschland-Cup ! die Chaos Truppe Nord mit Druck nach vorn

Stammgast   Avatar von dojojo

10000 Privatkilometer im Jahr
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von eddy_muc Beitrag anzeigen
    ja das hört sich ja schon interessant an ich hab Zulassungsdatum 10.12.2013 und habe aktuell 6754 km am Freitag kommen wieder ca. 400 dazu
    aber mit dem neuen Lenkrad ist das alles kein Problem
    Hallo Eddy,
    gleicher Beruf, ähnliche Gedanken, ca. 60000 km pro Jahr, Neuzulassung 7.12.2013, per heute 11871 km. Bin aber Saisonarbeiter, im Sommer weniger. :-D
    Yo.

Stammgast   Avatar von Rafi

Wir nehmen das Mobi für Urlaube und nutzen Wochenenden für Ausfahrten, wo es geht. Da meine Frau und ich jedoch unregelmäßig auch an Wochenenden arbeiten - sie im Krankenhaus, ich für meine Musikschule und als Musiker - und wir das oft nicht koordinieren können, ist die Zahl der möglichen Wochenenden überschaubar. Wenn ich Musik mache und Renate frei hat, nehmen wir aber gern das Mobi. So kommen etwa 6.000 km pro Jahr zusammen.

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte