Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120
    Kennt sich schon aus   Avatar von Schwadi

Standard AW: Seid Ihr Bierkenner?

Ich hab mal ne Probe Kölsch zum Gesundheitsamt geschickt, weil ich wissen wollte was da drin ist.
    Die haben mir zurück geschrieben, ich soll mit meinem Pferd zum Arzt, es wäre zuckerkrank.

Liebe Grüße
    Günter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Bricht jetzt der Kölsch, Alt und Pils Krieg aus? In Kölle trinke ich auch mal ein Bier aus Reganzgläschen, in der Altstadt von Düsseldorf beim Uerige ein leckeres Alt. Nur in Bayern kriege ich ein Maß nicht runter, das ist einfach zu viel. Schreibt Bernd, der grundsätzlich ein Glas Wein vorzieht.
    Geändert von MobilLoewe (08.10.2014 um 20:49 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Zuhause bevorzuge ich meine regionalen Biere (z.B. Haller Löwenbräu, Lammbräu, usw.), gelegentlich auch bayrische Biere, z.B. Weissbier oder Weizenbier. Im Ausland probiere ich durchaus die dortigen Biere aus, und siehe da, auch dort gibt es durchaus gute Biere. In Weinanbaugegenden versuche ich natürlich auch gerne die dortigen Weine und oftmals ist ein hervorragendes Tröpfchen dabei. Schon aus Gründen der Ladekapazität in meiner Womo-Garage schleppe ich nicht, wie so viele kistenweise Bier und kartonweise Wein mit mir herum, nur ein wenig "eiserne Reserve", denn am Urlaubsort neues zu entdecken macht ja am meisten Spaß.
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Moderator   Avatar von Waldbauer

So,
    dann greife ich auch mal ins Kampfgetümmel ein.
    Morgen geht es nach sehr langer Zeit (krankheitsbedingt) wieder mal mit dem Womo auf Tour, insgesamt 5 Tage ins Altmühltal. Am Freitag werden wir mit dem Ausflugsdampfer von Kelheim zum Kloster Weltenburg fahren. Dort gibts eine Klostergaststätte mit angeschlossener Brauerei. Wir werden dort zu MIttag essen und ich werde eine Halbe Weltenburger Weißbier "auflegen". Vieleicht auch zwei....(aber nicht mehr als 8, sagt Gerhard Polt) Nein , ich saufe nicht, ich will nur meinen Durst mit Genuss löschen.
    Dieses Bier stellt auf jeden Fall eine neue Dimension bayerischer Braukunst dar.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Nur in Bayern kriege ich ein Maß nicht runter, das ist enfach zuviel. Schreibt Bernd, der grundsätzlich ein Glas Wein vorzieht.
    Bernd,
    es heisst "eine Maß" und die geht schonmal auch bei einem "Preussen" runter wenn es das richtige Bier ist und ausreichend Durst vorhanden ist.

Es saßen 4 Männer am Gasthaustisch, 3 bestellten je eine frische Maß, der vierte wollte ein kleines Bier. Die Bedienung brachte 3 Maß, den vierten Gast ignorierte sie. Er reklamierte : Was ist mit meinem kleinen Bier ?
    Sie : A kloans Bier hamma net, ich wart jetzt bis´d an Durscht host dann kriagst a oa Maß....
    Geändert von Waldbauer (08.10.2014 um 11:19 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Zitat Zitat von Schwadi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Probe Kölsch zum Gesundheitsamt geschickt, weil ich wissen wollte was da drin ist.
    Die haben mir zurück geschrieben, ich soll mit meinem Pferd zum Arzt, es wäre zuckerkrank.

Liebe Grüße
    Günter
    Was anderes hätte man vom Düsseldorfer Gesundheitsamt auch nicht erwarten können, ob sie überhaupt den Probebehälter auf bekommen haben ist schon fraglich.

Aber Düsseldoof hat auch schöne Seiten, z.b. das Schild Köln 35km

Kennt sich schon aus   Avatar von Schwadi

👍

Liebe Grüße
    Günter

Gesperrt  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen

Es saßen 4 Männer am Gasthaustisch, 3 bestellten je eine frische Maß, der vierte wollte ein kleines Bier. Die Bedienung brachte 3 Maß, den vierten Gast ignorierte sie. Er reklamierte : Was ist mit meinem kleinen Bier ?
    Sie : A kloans Bier hamma net, ich wart jetzt bis´d an Durscht host dann kriagst a oa Maß....
    Eine wahre Geschichte: Wir saßen in einem Münchner Biergarten und am Nachbartisch fragte ein Tourist ob er vielleicht ein Glas Milch haben könne.

Die Kellnerin: Milch hamma net aber ein Malbuch könnte ich ähna bringen.

Gruß
    Rombert

Leider fehlt mir die korrekte bayrische Aussprache.

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Abend !

Auf dem Caravansalon trafen wir bei einer Firma - Name ist mir entfallen - auf einen jungen Kölner. Ich foppte ihn und sagte: Na, ein Kölner in Düsseldorf, das ist aber ungewöhnlich . .Antwort: Solange ich kein Altbier trinken muss, kein Problem. Auf meine Frage nach seiner Marke: Nur Gaffel-Kölsch kann man trinken, alles andere ist Limonade . .
    Was sagen die Bierkenner dazu ?
    Gruß aus dem Weinland-Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

In der Therme in Bad Salzungen, in der 90° Aufgusssauna gibt es einen "Bieraufguss" mit Zitronenbier, war auch ganz lecker.

Volker

Seite 6 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte