Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Generatoren mit LPG Gas

Zitat Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    ... Der Lärm ist schon ein gutes Argument.
    Thematik an dem ganzen hin und her ist eigentlich eine Klima ohne Landstrom zu betreiben

Gruße Michael
    Hallo Michael,

eine Klimaanlage ohne Landstrom? Schwierig... lasse Dich vom hoffentlich sachkundigen Händler beraten! Wenn das (wegen der Hunde?) wichtig ist, dann hilft m.E. nur ein "richtiger" Generator. Dann kann man auch auf viel Solar und super starke Batterien verzichten.

Gruß
    Bernd

Stammgast  

Wir haben gestern die Pläne vom Dach des WoMo s erhalten und so wies aussieht
    bekommen wir nur drei Paneele drauf.

Hallo Michael,

da habt ihr aber einen wirklich kompetenten Händler erwischt.
    Wieso nur drei Paneele?

Bei über 8 m Länge geht garantiert deutlich mehr auf's Dach - dein Händler muß nur mal über den Bürstnerschen Tellerrand blicken, z.B. hierhin:
    http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-4...item72209ea774

Zur Zeit bietet dieser Verkäufer nicht alle Größen bis 100 Wp an - sind wahrscheinlich noch auf dem Schiff aus Asien.

Klug auf dem Dach plaziert, wirst Du ausreichend Strom generieren können und hast noch den Vorteil des viel geringeren Gewichts gegenüber den starren, schweren Paneelen ab Werk Kehl,

Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von Mfpoldi

[SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Der Händler ist wirklich Top und der Werkstatleiter in meinen Augen Sehr kompetent.[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Es ist halt so wenn die Eier klüger sind als das Huhn, Ich kenne das ja von meinen Kunden hätte aber nicht gedacht dass ich auch so bin! [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Das mit den drei platten kam vom Hersteller der Laut plan eben nur 3 berücksichtigt.[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Waren gerade beim Händler und der Werkstatleiter meinte die 560WP bringen wir schon unter also 4 Platten.[/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3] Und das Thema mit der Klima wird sowieso auf den Sommer verschoben mal schauen wie es mit dem Omnivent und den Hunden so läuft. [/SIZE]

[SIZE=3][/SIZE]
    Grüße von uns vier aus Bayern Michael und Elisabeth
    der Kleine ist der Joe und die Schwarzhaarige ist die Aika
    und wir vier sind die Crew vom Spyke

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“( Heinz Rühmann)

Stammgast   Avatar von clouliner1

Und das Thema mit der Klima wird sowieso auf den Sommer verschoben mal schauen wie es mit dem Omnivent und den Hunden so läuft.
    Moin,

den Omnivent würde ich weglassen und dafür 2x Fantastic-Vent einbauen. Ersetzt zumindest bei mir seit Jahren die Klima.
    Gruß Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte