Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 318
    frajo
    Gast

Standard AW: Polarlichter/Nordlichter beobachten

Hallo,
    für alle Nordlichtjäger gibt es auch eine App zur Nordlichtvorhersage:

http://www.visitnorway.com/de/spiele...n-visitnorway/

frajo
    Gast

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    ...hoffentlich bald, in 52 Tagen geht es los!
    Hallo Klaus,
    nach meiner Rechnung startest du dann am 28.02. !?
    Wenn das so ist, wäre ich auf dem gleichen Schiff

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Frank!

Wenn Du auf der Trollfjord fährst , stimmt das.

Die Nordlichtvorraussge benötigt man eigentlich nicht an Bord. Jede Kabine hat eine Telefonanlage. Einfach die Taste "P1" drücken. Damit schaltest Du die Anlage für Ansagen von der Brücke = Nordlichtmeldung sowie aller Durchsagen der Hotelleitung also alles zu kommendem Hafen ,Ansagen zu Veranstaltungen usw. frei.

Solltest Du wirklich so gut schlafen, dass Du die Ankündigung von Nordlicht nit mitbekommst, wirst Du spätestens von den klappernden Stativen und den über die Gänge eilenden Schaulustigen geweckt. So war es zumindest im Februar 2014 auf der Trollfjord. Wir waren auf Deck sieben, fast im Heck, in Kabine 758. Wenige Meter zum Heck, dann durch Feuertür ein Deck herunter und Du stehst auf dem Heckumlauf von Deck 6. Ist zum Fotografieren nicht ganz optimal, weil zuviel Fremdlicht. Besser geht es auf dem abgedunkelten Deck 9. Siehe mein Reisebericht Hurtigruten? warum so eine Reise. Da findest Du u.a. Nordlichtbilder, fast alle von Deck 9 gemacht.

Viel Spass bei der Reise, hoffentlich viel Schnee und gute freie Sicht auf den Nachthimmel, damit das mögliche Nordlicht auch gesehen werden kann. Wir hatten nur tolle Nordlichterlebnisse, das allerdings an fünf Tagen in sieben "Sitzungen", dafür aber so gut wie keinen Schnee.

Werner
    Geändert von rundefan (08.01.2015 um 15:19 Uhr) Grund: Link zum Reisebericht eingestellt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

frajo
    Gast

Hallo Werner,
    das ist ja witzig, ich habe auch die 758 auf der Trollfjord

Dazu noch die 761. Ich bin mit einem Freund unterwegs, meine Frau will im Winter nicht in den Norden rauf und seiner Frau wird schon in der Badewanne übel...
    Zum Glück haben wir aber beide von der häuslichen Regierung eine Reisegenehmigung bekommen

Wir sind gespannt...

Danke für die Tipps

Hallo Frank, damit Du schon einen Eindruck von Deiner Kabine bekommst, hier ein paar Bilder!

Eingang in die Kabine

rechts an der Tür Eingang ins Bad

Betten ( belegt mit Ulla und mir )

Bad

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Ja, das ist ja der Hammer!

Wir fahren beide einen B 504, kommen beide aus Baden-Württemberg und stechen gemeinsam in See. Dann noch die gleiche Kabine wie Werner..schon sehr viele Zufälle

Einen Unterschied gibt es doch: Bei mir fährt meine Frau Leo mit, sie fiebert der Reise genauso entgegen wie ich!

Ich melde mich in den nächsten Tagen per PN bei dir, dann können wir das auf "privater" Ebene vertiefen.
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus  

Hallo,

ich beneide euch so sehr und wünsch euch mehr Glück mit den Polarlichtern als wir es auf unserer Reise 2013 hatten. https://bonjourelfie.wordpress.com/2...6-tag-nordkap/ Irgendwann werde ich diese Reise noch einmal wiederholen, aber dieses Jahr werden wir zu dieser Zeit hoffentlich schon den Frühling in Spanien gefunden haben.

LGElfie

frajo
    Gast

@Werner
    Habe deinen Bericht gelesen und bin jetzt noch mehr gespannt. Mit den Nordlichtern hattet ihr ja wirklich schon viel Glück.
    Die Bilder sind auch interessant, besonders deine tollen handmade Socken sind mir aufgefallen, ich hab auch so welche

@Klaus
    Tja, die Welt ist klein, man stellt es immer wieder fest.

Hallo Frank, hallo Klaus!

Hab hier mal meine Bordkarte fotografiert. Die aufgeklebte Marke zeigt dem Personal an, dass ich sie durch Verbindung zu meiner Kreditkarte zu einem Zahlungsmittel an Bord machte. Am Vorabend des Einlaufens nach Bergen erfolgt die Abrechnung und die eigene Rechnung wird, natürlich verdeckt für die übrigen Reisenden neben der Kabinentür in einer Klammer befestigt. Da kommen auch die Zertifikate für die Polarkreisüberquerung hin. Wenn Ihr am Rätsel teilnehmen wollt, wann die Trollfjord wohl diesen überquert, seit ihr mit einer Zeitangabe von 7.00 bis 7.30 sicher ziemlich dicht dabei. Gibt immerhin evtl. eine Flasche mit irgend etwas Alkoholischem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P_20150109_135012.jpg 
Hits:	43 
Größe:	34,8 KB 
ID:	13568  
    Geändert von rundefan (10.01.2015 um 17:47 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, heute könnt ihr wieder hier - http://sonnen-sturm.info/polarlichtv...licht-webcams/

Live - Nordlichter vorm PC im Sessel im gemütlich warmen Wohnzimmer anschauen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 9 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte